Die SkyLine am Frankfurter Flughafen verbindet Terminal 1 und 2. Diese allerdings ist seit dem 28. April um 23 Uhr bis 24. Juni um 5 Uhr, aufgrund von Bauarbeiten und der geplanten Anbindung an Terminal 3, gesperrt. Zwischen den Terminals 1 und 2 verkehren in dieser Zeit ersatzweise Busse. Zudem pendeln Busse zwischen Squaire/Fernbahnhof und Terminal 2.

Die Details zum Ersatzverkehr in Frankfurt

Für den Ersatzverkehr zwischen Terminal 1 und 2 wurde ein Ersatzverkehr mit Bussen in die Wege geleitet. Dabei gibt es diese beiden Varianten, beachten solltet Ihr besonders den jeweiligen Einstieg und Ausstieg, um den richtigen Bus zu finden.

Gelber Bus von Terminal 1 zu Terminal 2

  • Einstieg: Terminal 1, Busbahnhof (in der Ankunftsebene)
  • Ausstieg: Terminal 2, Ausgang 2/3

Gelber Bus von Terminal 2 zu Terminal 1

  • Einstieg: Terminal 2, Ausgang 8
  • Ausstieg: Terminal 1, Busbahnhof 1. Halt

Grüner Bus vom Squaire/Fernbahnhof zu Terminal 2

  • Einstieg: Squaire/östlicher Ausgang/Hilton
  • Ausstieg: Terminal 2, Ausgang 2/3

Grüner Bus von Terminal 2 zum Squaire/Fernbahnhof

  • Einstieg: Terminal 2, Ausgang 9
  • Ausstieg: Squaire/östlicher Ausgang/Hilton

Die Busse verkehren zwar in einem hohen Takt und auch regelmäßig, dennoch solltet Ihr allerdings beachten, dass durch den Ersatzverkehr zusätzliche Zeit einzuplanen ist.

Fazit zum Ersatzverkehr am Frankfurter Flughafen

Durch den Ausfall der SkyLine sollte unbedingt mehr Zeit eingeplant werden. Während man mit der Hochbahn in nur 5 Minuten am nächsten Terminal war, braucht man jetzt um die 20 Minuten mit den Ersatzbussen. Dazu kommt, dass die Busse sehr überfüllt sind. Laut Erfahrungsberichten, erreicht man das nächste Terminal sogar schneller und stressfreier zu Fuß. Wer also nicht allzu schweres Gepäck dabei hat, sollte den Weg zwischen den Terminals eventuell zu Fuß bewerkstelligen.

Ihr habt spannende Informationen, Euch fehlen wichtige Themen oder Ihr habt einfach eine Anregung für neue Content Ideen? Dann sendet sie uns über dieses Formular!

Autor

Nach dem Abitur ging es für Miriam nach Australien. Das war der Startschuss für die Leidenschaft zum Reisen. In den darauffolgenden Jahren kamen einige Ziele auf der ganzen Welt hinzu. Bei reisetopia ist Miriam für unsere Reise-News zuständig.

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.