Das legendäre Grandhotel Belvedere Davos eröffnete am 11. Dezember nach einer umfassenden Renovierung und mit einem umfangreichen Hygienekonzept.
Pünktlich zum Start in die Wintersaison eröffnete das Steigenberger Grand Hotel Belvedere in Davos wieder seine Türen. Die Schließungsphase hat das Hotelteam genutzt, um zu renovieren und ein umfassendes Hygienekonzept zu erarbeiten. Im Angebot: Eine tolle Kunstausstellung, viele tolle Aktionen über die Weihnachtsfeiertage und ein riesiges Skigebiet direkt vor der Hoteltür. Die deutsche Hospitality Group, zu der das Steigenberger Davos gehört, hat die wichtigsten Informationen in einer Pressemitteilung veröffentlicht.
Jede Menge Angebote zum Saisonauftakt
So langsam rückt Weihnachten immer näher und in Deutschland stehen die Sterne für besinnliche Weihnachtstage mit der Familie und einen guten Rutsch ins neue Jahr mit Freunden, alles andere als günstig. Auch die so beliebte, bereits begonnen, Skisaison steht in Deutschland und Österreich auf der Kippe. Anders handhabt es die Schweiz, wie es auch das legendäre Grandhotel Belvedere im Nobelort Davos zeigt. Nach einer Schließungsphase aufgrund der Coronakrise wurde das Hotel am 11. Dezember nach einer größeren Renovierung und mit einem umfassenden Hygienekonzept wiedereröffnet.
Pünktlich zu Weihnachten erwarten Euch einige tolle Programme um die schönste Zeit des Jahres trotz der großen Krise zu angenehm wie möglich zu gestalten. Neben einer faszinierenden Kunstausstellung von Hans Emil Deutsch, einem Pionier des europäischen, abstrakten Expressionismus, die zur Aktion “Evolution Steigenberger” gehört, gibt es ein besinnliches Feiertagsprogramm. Dazu gehört ein sieben-Gänge-Menü im Restaurant Belvedere an Heiligabend und am ersten Weihnachtsfeiertag, sowie die Möglichkeit eine traditionelle Kutschfahrt durch das verschneite Davos zu unternehmen. Aber auch über Silvester wird den Gästen im Grandhotel einiges geboten, wie etwa ein kulinarisches Fünf-Gänge-Menü in der Vinothek, sowie in der Fonduestube Romeo & Julia.
Davos ist nicht nur vielen als Stadt bekannt, unter anderem durch das jährliche Weltwirtschaftsforum, sondern auch durch sein großes und sehr schönes Skigebiet. Die Saison hat in Davos gerade erst begonnen, daher sind noch nicht alle Lifte geöffnet. Am 19. Dezember ist dann für viele Gebiete der offizielle Starttermin.
Charmantes Ambiente und Schweizer Bergpanorama
Direkt in der Innenstadt von Davos, befindet sich das Steigenberger Grandhotel Belvedere. Von dort aus seid Ihr in nur wenigen Minuten direkt an den beiden Skigebieten Davos Schatzalp – Strela, Klosters Parsenn und dem Jakobshorn. Insgesamt bietet das Hotel 96 Zimmer und 30 komfortabel ausgestattete Suiten für Euren Wohlfühlaufenthalt. Viele Zimmer garantieren Euch eine tolle Aussicht auf Davos und das Schweizer Bergpanorama, einige davon verfügen sogar über einen Balkon.
Davos ist bekannt für sein wunderschönes Panorama und ein wirklich tolles Skigebiet. Nach dem Pistensport darf daher die verdiente Entspannung nicht zu kurz kommen. Im Luftkurort Davos und im Belvedere wird daher ein besonderer Fokus auf Wellness und Entspannung gelegt. Neben einem großen Indoorpool mit Blick auf die Berge und einem Whirlpool erwartet Euch im Wellnessbereich eine finnische Sauna, eine Biosauna, ein Dampfbad und eine Damensauna. Darüber hinaus könnt Ihr aus einem umfangreichen Angebot aus Schönheits- und Wellnessbehandlungen wählen.
Nicht nur an Weihnachten und Silvester könnt Ihr Euch von den kulinarischen Köstlichkeiten des Hotels verwöhnen lassen. Neben dem Gourmetrestaurant Belvedere, gibt es noch das Bistro Voilà, welches Euch für eine kleine Stärkung am Mittag oder ein leckeres Abendessen am Abend, kulinarische Köstlichkeiten mit Blick auf die Berge bietet. Typische Schweizer Küche bekommt Ihr in der Bauernstube Romeo & Julia und für den Cocktail am Abend bietet Euch das Hotel die Carigiet-Bar und die Smoker’s Lounge.
Fazit zur Wiedereröffnung des Steigenberger Belvedere Hotel Davos
Die Zeiten für die Hotellerie sind gerade alles andere als leicht. Gerade jetzt zur Weihnachtszeit und dem bevorstehenden Jahreswechsel sind viele Hotels in der Regel ausgebucht. Allen voran die Hotels in den Winterregionen in Deutschland und Österreich sehen sich einer schweren Zukunft entgegen. Entgegen den Nachbarländern sind die Hotels und Restaurant in der Schweiz offen. Dem schloss sich nun auch wieder das legendäre Steigenberger Grandhotel Belvedere an, dass Euch pünktlich zu Weihnachten ein umfassendes Programm bietet und hervorragende Pistenverhältnisse zum Start in die Wintersaison!