Kaum eine andere internationale Hotelkette baut ihr Portfolio derzeit so tatkräftig aus, wie IHG. Neben der geplanten Eröffnung des Six Senses Southern Dunes in diesem Jahr soll in Saudi-Arabien 2025 auch das Six Senses Amaala eröffnen.

Die neueste Ankündigung der IHG Luxusmarke Six Senses betrifft die strategischen Expansionspläne im Mittleren Osten. Im Rahmen der ambitionierten Saudi-Vision 2030 wird das Six Senses Amaala Part der AMAALA-Entwicklung von Red Sea Global – einer 4.155 Quadratkilometer großen Region an der Nordweste Saudi-Arabiens. Aus nichts als Wüste wird hier ein neues, exklusives Familien- & Wellnessreiseziel entstehen, das Saudi-Arabien einmal mehr zur aufstrebenden Reisedestination machen soll. Wie hospitalitynet berichtet soll das neue Six Senses Hotel bereits in der ersten Phase der Triple Bay-Entwicklung eröffnen.

Das wissen wir über das Red Sea Projekt

Das Red Sea Projekt von Red Sea Global ist Teil der Saudi-Vision 2030. Im Rahmen dieses Vorhabens soll Saudi-Arabien zu einer der führenden Tourismusdestinationen im Mittleren Osten werden. Bis 2030 sind 22 Inseln geplant sowie fünf touristische Ziele im Landesinneren – beide mit einer Vielzahl neuer Luxushotels und Resorts. Zu diesem Projekt gehört auch die Entwicklung – eine neue Wellnessoase, die sich insgesamt über 4.000 Quadratkilometern erstreckt und im Prince Mohammad bin Salman Nature Reserve liegt.

Das Six Senses Amaala

Umgeben vom viertgrößten Barriereriffsystem der Welt und den malerischen Hijazi-Bergen sind hier mehr als 3.000 Hotelzimmer, Residenzen, Freizeiteinrichtungen sowie ein Meeresinstitut geplant. Das Wort Amaala leitet sich aus dem arabischen Wort für Hoffnung und dem altindischen Sanskrit-Wort für Reinheit ab. Durchaus passend, hat sich Red Sea Global ebenfalls zum Ziel gesetzt, hier nicht nur eine neue Luxusdestination zu erschaffen, sondern auch die Umwelt zu schützen und die natürlichen Ökosysteme aktiv zu verbessern.

Direkt am Roten Meer wird hier neben dem angekündigten Rosewood Amaala 2025 das Six Senses Amaala eröffnen.

70 Zimmer & Suiten im traditionellen Dorf-Stil

Der Wüstenstaat Saudi-Arabien erstreckt sich zum größten Teil über die Arabische Halbinsel und grenzt im Westen an das Rote Meer, das vor allem unter Urlaubern sehr beliebt ist. Entlang der Küste des Landes erstrecken sich zahlreiche Luxushotels, die Ihr selbstverständlich auch mit einer Reihe umfangreicher Vorteile über reisetopia Hotels buchen könnt.

Zuwachs bekommen die Luxushotels in Saudi-Arabien bereits in diesem Jahr vom Six Senses Southern Dunes – ebenfalls am Roten Meer gelegen und in zwei Jahren auch vom Six Senses Amaala. Das neue Resort bildet eine Hommage an die ursprünglichen Küstendörfer der Region. So verteilen sich die 64 Zimmer, sechs Suiten, 30 Villen und 25 Residenzen über mehrere Häuser. Allesamt sind durch straßenähnliche Wege miteinander verbunden und schaffen einen authentischen Dorfcharakter. Schon jetzt könnt Ihr Euch auf malerische Ausblicke auf die Hijaz-Bucht, das Resort sowie die Pura-Bucht freuen.

Luxuriöse Unterkünfte: Private Pools mit Meerblick

Ein besonderer Spot wird sicherlich die private Mangrovenbucht. Ansonsten erwartet Euch das natürliche, reine und auf Nachhaltigkeit fokussierte Design von Six Senses. Im Norden, direkt an der Hijaz-Bucht, empfängt Euch neben dem breiten Hotelstrand, ein Strandrestaurant, ein Familienpool sowie einige der 25 privaten Residenzen. Zwischen Palmen und Kalksteinfelsen entlang kommt Ihr im Süden des Resort-Dorfes zu weiteren Pools und über einen Mangrovensteg zum berühmten Six Senses Spa. Hier wird es verschiedene Saunen, Dampfbäder sowie einen Watsu-Pool und eine Yoga-Plattform geben.

Drei Säulen-Konzept: Wellness, Kultur & Meeressonne

Analog zum exklusiven Six Senses Spa baut das neue IHG auf drei Säulen auf: Wellness und Sport als eine, Kunst und Kultur als die zweite Säule und zu guter Letzt auf Meer, Sonne und Lifestyle. Zur dritten Säule gehören auch mehrere gastronomische Einrichtungen, wie ein traditionelles Shisha-Teehaus, eine eigene Bäckerei und mehrere Bars. Alle kulinarischen Konzepte basieren auf regionalen und saisonalen Zutaten. Als Familienresort wird es zudem Kinderclubs geben. Wer Six Senses Hotels kennt, der darf sich auch über eine Saftbar und das berühmte selbstgemachte Eis der Hotelmarke freuen.

Six Senses Hotels mit Vorteilen über reisetopia Hotels buchen

Bis zur Eröffnung des Six Senses Amaala wird es noch dauern. Einen ersten Eindruck von der Kombination aus nachhaltigem Luxus und arabischer Kultur wird uns Ende des Jahres sicherlich das ebenfalls geplante Six Senses Southern Dunes am Roten Meer geben. Wer bereits jetzt den nachhaltigen Luxus der IHG Marke kennenlernen möchte, der kann schon jetzt einige der schönsten Six Senses Hotels über reisetopia Hotels buchen und profitiert neben unseren Premiumservice auch von diesen attraktiven Vorteilen:

Ein Blick in unsere Hotelsuche lohnt sich also schon jetzt!

Mehr von IHG & Six Senses

Auf reisetopia.de findet Ihr natürlich auch weitere, spannende Neuigkeiten aus der internationale Luxushotellerie. Dazu gehören weitere Hoteldebüts, exklusive Deals und wissenswerte Informationen zur IHG Group sowie zur Marke InterContinental Hotels & Resorts und Six Senses, die Ihr nicht verpassen solltet!

Du befindest dich auf einer alternativen Version von reisetopia, welche auf Ladezeiten optimiert ist. Die aktuelle Auflistung ist nur in der normalen Version von reisetopia verfügbar. Klicke hier, um auf die normale Version zu gelangen.
Ihr habt spannende Informationen, Euch fehlen wichtige Themen oder Ihr habt einfach eine Anregung für neue Content Ideen? Dann sendet sie uns über dieses Formular!

Autorin

Seit sie 4 Jahre alt ist, reist Julia um die Welt und besucht gerne exotische Orte und weiße Strände. Am liebsten entspannt sie irgendwo am Strand in der Sonne oder genießt beim Windsurfen die Grenzenlosigkeit des Meeres. Bei reisetopia ist sie Eure Ansprechpartnerin für Neueröffnungen, Deals und relevante News aus der internationalen Hotellerie!

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.