Cathay Pacific und Singapore Airlines dürfen Flüge innerhalb der Reiseblase durchführen. Singapore Airlines ermöglicht nun selbst auf diesen Flügen die Meilenbuchung.

Mit Cathay Pacific und Singapore Airlines dürfen lediglich zwei Fluggesellschaften Flüge im Rahmen der Reiseblase zwischen Hongkong und Singapur durchführen. Zum jetzigen Zeitpunkt ist das Reiselimit auf 200 Passagiere pro Tag festgelegt. Reisende müssen auf diesen Flügen jedoch nicht auf eine Business Class verzichten. Die Tickets sind nun mit KrisFlyer Meilen buchbar.

Geringe Verfügbarkeiten senken Attraktivität der Meilenbuchung

Die Einführung einer “Air Travel Bubble”, also einer Reiseblase, zwischen Hongkong und Singapur ist eine zukunftsfähige Methode, um Reisen zwischen zweier Staaten zu ermöglichen. Die beiden Staaten gehen nun mit gutem Beispiel voran. Mit Cathay Pacific und Singapore Airlines dürfen zwei Premium-Airlines innerhalb der Reiseblase operieren. Das bedeutet auch, dass Reisende ein hochwertiges Bordprodukt erwarten können. Ab dem 22. November führt Singapore Airlines Flüge innerhalb der Reiseblase durch. Täglich finden die Flüge jedoch erst ab dem 7. Dezember statt. Bis dahin teilen sich Cathay Pacific und Singapore Airlines die Durchführung des Flugkontingents auf.

Business Class Tickets sind auf allen Flügen mit KrisFlyer Meilen über singaporeair.com buchbar. Singapore Airlines ruft für einen Oneway-Flug in der Business Class 30.500 respektive 50.000 Meilen auf. Einzig die Verfügbarkeiten sind rar gesät.

So sind sowohl die Saver als auch Advantage Tarife bereits vollständig ausgebucht, sodass Ihr Euch lediglich auf die Warteliste setzen könnt. Erst im Januar lassen sich vermehrt Flüge im Saver-Tarif für 30.500 KrisFlyer Meilen buchen.

Die Verfügbarkeiten für Business Class Tickets auf den Flügen in die Gegenrichtung sind ebenfalls sehr gering. Singapore Airlines weist im Buchungsprozess darauf hin, dass es sich um den jeweiligen Flug um einen ATB Flight, also einen Flug innerhalb der Air Travel Bubble handelt. Vor der Buchung eines solchen Fluges sollte man sich jedoch der Tatsache bewusst sein, dass die Reiseblase nur von kurzer Dauer sein könnte. Sollte die tägliche Zahl der Infektionen an beiden Orten um fünf oder mehr Fälle ansteigen, die nicht nachvollziehbar sind, wird die Reiseblase kurzfristig aufgehoben.

Fazit zu den buchbaren Prämientickets innerhalb der Reiseblase

Singapore Airlines bietet seinen Kunden die Möglichkeit auf den Flügen innerhalb der Reiseblase Prämientickets zu buchen. Dabei fallen in der Business Class 30.500 beziehungsweise 50.000 KrisFlyer Meilen, abhängig vom Tarif, an. Was eine gute Idee sein mag, scheitert jedoch an den geringen Verfügbarkeiten und an der hohen Nachfrage an den (Prämien)-Tickets. Für den Januar fallen die Verfügbarkeiten, auch im Saver-Tarif, deutlich höher gegenüber dem Vormonat aus.

Ihr habt spannende Informationen, Euch fehlen wichtige Themen oder Ihr habt einfach eine Anregung für neue Content Ideen? Dann sendet sie uns über dieses Formular!

Autor

Reisen ist meine Leidenschaft. Luxuriös reisen muss nicht teuer sein. Wie das geht zeigen wir dir hier auf reisetopia!

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.