Singapore Airlines bedient bereits einige Verbindungen nach Deutschland, darunter nach München und Frankfurt. Zum Sommer hin möchte die Airline ihre Frequenzen nach Frankfurt nun noch weiter erhöhen.

Asien ist für viele ein beliebtes Reiseziel und erfreut sich auch bei den Deutschen großer Beliebtheit. Kein Wunder also, dass Singapore Airlines in einigen Monaten ihre Kapazitäten nach Deutschland erhöhen will. Diese Ankündigung kommt gerade passend zu Beginn des neuen Jahres, da sich gerade wohl viele mit der Urlaubsplanung für die nächsten Monate beschäftigen. Wie meilenoptimieren.com berichtet, wird die Airline von Ende Mai bis Mitte August eine zusätzliche Verbindung nach Frankfurt anbieten.

Weitere Verbindung nach Frankfurt

Bisher bietet Singapore Airlines zwei Verbindungen von Singapur nach Frankfurt an und bedient damit zwei wichtige Drehkreuze. Dies scheint dem Mitglied der Star Alliance allerdings nicht genug zu sein, denn zwischen dem 31. Mai 2023 und dem 13. August 2023 wird sie eine weitere Verbindung anbieten. Der gewählte Zeitraum bietet sich dafür natürlich besonders gut an, da der Sommer die beliebteste Reisezeit in Deutschland ist, was natürlich nicht zuletzt an den Sommerferien liegt.

Singapore Airlines A380

Für die dritte Verbindung wird Singapore Airlines wohl einen Airbus A350-900 einsetzen, der dreimal die Woche zwischen den Drehkreuzen hin und herfliegen wird. Neben der beliebten Reisezeit im Sommer könnte allerdings auch der Wegfall des A380 bei einer der bereits bestehenden Verbindungen der Grund für die Erhöhung der Frequenz sein. Die Airline könnte versuchen, damit die fehlende Kapazität des A380 aufzufangen.

Singapore Airlines

In dem geplanten Zeitraum im Sommer wird es täglich die Möglichkeit geben zwischen Singapur und Frankfurt hin und her zu fliegen. An den Wochentagen Mittwoch, Freitag und Sonntag gibt es dann sogar jeweils drei Flüge zwischen den Städten. Ob Singapore Airlines die Verbindungen nach diesem Zeitraum wieder auf zwei beschränken wird oder die höhere Frequenz beibehält, bleibt abzuwarten.

Singapore Airlines und Thai Airways

Die asiatische Airline scheint jedoch nicht nur daran zu arbeiten, ihre Frequenz nach Deutschland zu erhöhen, sondern auch daran, ihren Kunden allgemein mehr Reiseziele und Kapazitäten zu bieten. Bereits im Dezember schrieben wir darüber, dass Singapore Airlines ihre Partnerschaft mit Thai Airways weiter vertieft. Die beiden Mitglieder der Star Alliance wollen zukünftig nämlich Code-Share Flüge anbieten und ihren Kunden die Möglichkeit bieten, noch mehr Reiseziele zu erreichen. Geplant sind etwa Code-Share Verbindungen zwischen Singapur und Bangkok, sowie nach Johannesburg und Kapstadt.

Fazit zu Singapore Airlines dritten Verbindung nach Frankfurt

Singapore Airlines erhöht die Frequenzen gerade passend zur beliebten Urlaubssaison der Deutschen. Gleichzeitig kann die Airline so aber auch die fehlenden Kapazitäten ausgleichen, die durch den Wegfall des A380 auf einer der anderen Verbindungen nach Frankfurt entstehen. Dabei ist es schon interessant zu beobachten, dass Singapore Airlines erst den A380 auf der Strecke nach Frankfurt streicht, dann aber andererseits eine weitere Verbindung einplant, um das aufzufangen. Denkbar wäre hier, dass es auf der Strecke einfach keine besonders große Nachfrage für Business- und First Class Tickets gibt und diese, wenn eher mit Meilen erkauft werden. Andererseits könnte die Airline den A380 auch einfach auf einer anderen Strecke brauchen, auf der sie von dem A380 einen größeren Mehrwert hat. So oder so haben Fluggäste jedenfalls im Sommer teilweise dreimal täglich die Möglichkeit von einem Drehkreuz zum anderen zu fliegen, was manchen sicherlich gut in die Urlaubsplanung passen wird.

Ihr habt spannende Informationen, Euch fehlen wichtige Themen oder Ihr habt einfach eine Anregung für neue Content Ideen? Dann sendet sie uns über dieses Formular!

Autorin

Jenny ist mit dem Reisen aufgewachsen und hat es schon als kleines Kind lieben gelernt. Für sie ist das Betreten eines Flugzeuges eines der schönsten Gefühle der Welt. Bei reisetopia kann sie ihre Leidenschaft fürs Reisen mit dem fürs Schreiben verbinden.

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.