Seit gestern sind Sitzplätze im Economy Light Tarif teurer geworden. Zudem wurden die Zonen von drei auf fünf ausgeweitet.
Gestern hat ein neuer Monat begonnen und damit gehen auch Änderungen bei der größten deutschen Airline einher. Jüngst wurde verkündet, dass die Lufthansa ihre Route von Frankfurt nach Peking bis Ende Oktober einstellt. Seit gestern ist eine weitere Neuerung hinzugekommen, wie FVW berichtet – leider ist diese nicht erfreulich für Passagiere.
Das Wichtigste in Kürze
- Die Lufthansa hat den Preis für den Classic Seat im Economy Light Tarif seit gestern erhöht
- Preise starten auf europäischen Routen bei 14 Euro
- Die Zonen wurden von drei auf fünf ausgedehnt
Preise bis 115 Euro
Bereits im August gab es schlechte Nachrichten für Reisende des Kranichs – denn seit dem 13. August ist die Möglichkeit entfallen, auf der Langstrecke Sitzplätze beim Check-in kostenfrei zu wählen. Zum ersten Oktober greift nun auch die neue Regelung für teurere Wunschsitzplätze im Economy Light Tarif, die eigentlich bereits im August eingeführt werden sollte. Die Sitzplatzwahl im Economy Light Tarif wurde erstmals 2022 kostenpflichtig.
Auf innereuropäischen Strecken fangen die Gebühren für einen Classic Seat nun bei 14 Euro an. Auf langen interkontinentalen Flügen kann der Preis allerdings auf bis zu 115 Euro in der Economy Class steigen, je nach gewählter Sitzplatzkategorie. Zudem hat die Lufthansa die Anzahl der Zonen von drei auf fünf erweitert. Dementsprechend richten sich die Preise nun noch stärker nach der Streckenlänge, und die angeflogenen Ziele wurden dafür in mehr Zonen unterteilt.
Für die Zonen ergeben sich folgende Preise:
- Zone eins: ab 14 Euro
- Zone zwei: ab 17 Euro
- Zone drei: ab 30 Euro
- Zone vier: ab 35 Euro
- Zone fünf: ab 45 Euro
Eine genaue Übersicht findet Ihr hier:
Wer in Europa mit einem Economy Classic oder Economy Flex Tarif unterwegs ist, für den ist ein Classic Seat weiterhin kostenfrei inklusive.
In der Business Class gibt es seit der Neuerung im August keine weiteren Anpassungen. Hier sind Sitzplatzreservierungen auf interkontinentalen Flügen kostenlos. Auf kontinentalen Zubringerflügen können allerdings Kosten entstehen.