Die Fluggesellschaft aus dem Nahen Osten spekuliert mit einer Verbindung in die deutsche Hauptstadt. Ende 2025 könnte es so weit sein.
Auf der Kurzstrecke wurde jüngst eine neue Verbindung nach Berlin bekannt gegeben. Im Winterflugplan verbindet Swiss Genf mit der deutschen Hauptstadt. Doch auch weiter entfernte Airlines bekunden Interesse an Flügen nach Berlin, wie aeroTELEGRAPH berichtet. Oman Air könnte die deutsche Metropole bereits ab nächstem Jahr in den Flugplan aufnehmen.
Das Wichtigste in Kürze
- Oman Air erwägt die Aufnahme einer Verbindung von Maskat nach Berlin
- Diese würde ganzjährig mit drei bis vier Flügen in der Woche angeboten werden
- Ob es tatsächlich dazu kommt und welcher Flugzeugtyp eingesetzt würde, ist noch unklar
Potenzielles drittes Deutschland-Ziel für Oman Air
Der Flughafen Berlin-Brandenburg (BER) ist stetig auf der Suche nach weiteren Langstreckenverbindungen. Im kommenden Jahr 2025 könnte eine spannende neue Verbindung hinzukommen, denn Oman Air bekundet Interesse am Hauptstadtflughafen.
Aktuell fliegt der Flag Carrier aus dem Oman in Europa nach London, Paris, Mailand, Frankfurt, München und Zürich. Für das nächste Jahr sind zudem Flüge in die Hauptstadt Italiens geplant. Vervollständigt bald Berlin diese Liste?
Ich hoffe, dass wir 2025 Rom hinzufügen können, und wir sind auch an Berlin interessiert.
Mike Rutter, Oman Air Kommerzchef
Es bleibt spannend, ob auf der Route nach Rom oder auch der potenziellen Verbindung nach Berlin, die neuen Business Studios verfügbar sein werden.
Ganzjährige Berlin-Flüge ab Ende 2025?
Von ihrem Drehkreuz in Maskat aus will die Fluggesellschaft weiter nach Europa expandieren. Ob die Berlin-Route Wirklichkeit wird, ist allerdings noch nicht entschieden und bleibt mit Spannung abzuwarten. Sollte es dazu kommen, könnten Passagiere ab Ende des kommenden Jahres mit einer neuen Route rechnen.
Nach Angaben von Rutter würde es sich mit Berlin um ein Ziel handeln, dass Oman Air drei- bis viermal die Woche ganzjährig anfliegen könnte.
Neben Deutschland will Oman Air auch in Großbritannien wachsen und die aktuell sieben wöchentlichen Flüge nach London-Heathrow weiter aufstocken.