Ab dem 20. Dezember fliegt Oman Air zu einem zweiten Ziel in Italien. Neben Mailand wird ab diesem Zeitpunkt auch Rom angesteuert.
Anfang September sah es noch so aus, dass die Airline aus dem Nahen Osten erst 2025 eine Route in die italienische Hauptstadt plant. Doch wie Meilenoptimieren berichtet, soll es nun bereits zum Jahresende so weit sein. Damit wächst das Portfolio der Airline aus dem Oman in Europa stetig weiter.
Das Wichtigste in Kürze
- Oman Air fliegt ab dem 20. Dezember 2024 nach Rom Fiumicino
- Die Strecke wird viermal in der Woche mit einer Boeing 737 MAX 8 bedient
- In Italien steuert die Airline bereits Mailand Malpensa an
Neue Strecke kurz vor Weihnachten
Aktuell fliegt Oman Air in Europa London, Paris, Mailand, Frankfurt, München und Zürich an – Berlin wird für die Zukunft erwägt. Ab dem 20. Dezember kommt nun eine weitere Europa-Verbindung hinzu. Kurz vor Weihnachten startet die Fluggesellschaft aus dem Nahen Osten ihren Service in die italienischen Hauptstadt. Viermal in der Woche fliegt die Airline mit einer Boeing 737 MAX 8 nach Rom Fiumicino.
Die Flüge werden vom Heimatdrehkreuz in Maskat immer montags, mittwochs, freitags und sonntags zu folgenden Zeiten angeboten:
- WY148 | Rom – Maskat | Abflug: 20:30 Uhr, Ankunft: 5:45 Uhr am Folgetag
- WY174 | Maskat – Rom | Abflug: 15:00 Uhr, Ankunft: 19:30 Uhr
Die Business Class in der Boeing 737-Reihe von Oman Air besteht aus zwölf Sitzen in einer 2-2 Konfiguration.
Mit der neuen Strecke steht Reisenden eine zweite Italien-Verbindung mit Oman Air zur Verfügung. Neben Rom fliegt die Airline ebenfalls Mailand Malpensa an.