Die spanische NH Hotel Group soll sich Anfang nächsten Jahres der Global Hotel Alliance anschließen. Dabei soll das NH Rewards-Programm mit dem Discovery Loyalty-Programm verschmelzen.

NH Hotels schließt sich Anfang 2022 der Global Hotel Alliance Gruppe an. Damit soll Discovery – mit mehr als 900 teilnehmenden Hotels – zu einem der zehn größten Treue-Programme im Hospitality-Sektor aufsteigen, wie Tophotel berichtet.

Eines der zehn grössten Loyalty-Programme in der Hotellerie

Die NH Hotel Group wird Anfang 2022 ihr Treueprogramm NH Rewards, bei dem Mitglieder Punkte für Rabatte und kostenlose Übernachtungen sammeln können, mit dem markenübergreifenden Treueprogramm der Global Hotel Alliance zusammenführen. Dieses bietet unter dem Namen Discovery zahlreiche Vorteile und Vergünstigungen für seine Mitglieder. Durch den Zuwachs steigt Discovery in die Top Ten der Treueprogramme in der Hotellerie auf und kann nach der Fusion mit über 900 teilnehmenden Hotels aufwarten.

Auch das NH Collection Barcelona Gran Hotel Calderón gehört zur NH Hotel Group

Die NH Hotel Group ist in 30 Ländern mit 368 Hotels präsent, davon viele in Europa. Somit kann sich das Multi-Brand-Kundenbindungsprogramm Discovery im kommenden Jahr auf eine spürbare Aufwertung durch zahlreiche City-Hotels freuen. Kunden der NH-Hotels profitieren im Gegenzug von einer ganzen Reihe an hochwertigen Marken wie Anantara, Capella, Kempinski oder Viceroy. Das GHA Discovery Hotel-Loyalitäts-Programm soll zudem im vierten Quartal 2021 mit zusätzlichen Features ergänzt werden. Unter anderem soll es neu die Möglichkeit geben, bei Restaurant-Besuchen auch ohne Übernachtung in dem betreffenden Hotel von dem Loyalitätsprogramm Gebrauch zu machen.

Die NH Hotel Group mit Sitz in Madrid zählt zu den drittgrößten Business-Hotelgruppen in Europa und führt Häuser der Brands NH Hotels, NH Collection and Nhow. Die Hotelmarke gehört bereits mehrheitlich zu den Minor Hotels, deren wohl bekanntestes Aushängeschild im Luxus-Bereich die Marke Anantara ist. Das GHA-Discovery-Programm ist ein unabhängiges Loyalitätsprogramm und umfasst mehrere Hotelmarken. Als Discovery Mitglied kann man bei jedem Aufenthalt in einem teilnehmenden Hotel nicht nur Punkte für Übernachtungen sammeln, sondern auch sogenannte Erlebnis-Prämien, die je nach Status variieren. Zu diesen zählen beispielsweise private Dinner auf dem Hotel-Balkon, Massagen, Kochkurse oder kostenloser Flughafen-Transfer.

Fazit zum Beitritt der NH Hotel Group der Global Hotel Alliance

Die NH Hotel Group tritt der Global Hotel Alliance bei – und somit einem der zehn größten Loyalitätsprogramme der Hotellerie. Die beiden Bonusprogramme NH Rewards und Discovery sollen miteinander verschmolzen werden und ihren Kunden noch mehr Vorteile versprechen: Eine Win-Win-Situation nicht nur für die beiden Hospitality-Gruppen, sondern auch für ihre Kunden, die nun ihre Hotelaufenthalte mit noch vielfältigeren Einlöse-Möglichkeiten aufwerten können.

Ihr habt spannende Informationen, Euch fehlen wichtige Themen oder Ihr habt einfach eine Anregung für neue Content Ideen? Dann sendet sie uns über dieses Formular!

Autorin

Wenn Anna unterwegs ist, ist sie in ihrem Element. Selten ist sie mehr als ein paar Tage am selben Ort. Der nächste Kurztrip oder eine Fernreise stehen immer schon in ihrem Kalender. Nach ihrem Tourismus-Studium konnte sie ihre Leidenschaft zum Beruf machen und teilt auf reisetopia.ch ihre Erfahrungen, Tipps und News aus der Reisewelt mit euch.

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.