Das Unternehmen namens Rebel Aero hat einen neuen und spannenden Sitz für die Premium Economy Class entworfen.
Meistens berichten wir Euch hier über neue First oder Business Class Elemente, doch die Firma Rebel Aero hat sich auf Sitze für die (Premium) Economy Class spezialisiert und will diese so komfortabel wie möglich gestalten. Momentan ist der S:3 die neuste Errungenschaft des Unternehmens und durchläuft noch Zertifizierungstests. Doch dieser Sitz könnte das Premium Economy fliegen in der Zukunft deutlich attraktiver gestalten, wie Simple Flying berichtet.
Ein neuer Sitz für mehr Komfort?
Eine Firma namens Rebel Aero will die Premium Economy Class Sitze revolutionieren. Denn das Unternehmen will neue und komfortablere Premium Economy Sitze bauen, welche schon bald in den ersten Flugzeugen zum Einsatz kommen könnten. Dies hatte das Unternehmen bereits mit dem sogenannten “S:two” Sitz für die Economy Class getan, welcher einige Vorteile im Vergleich zu herkömmlichen Sitzen bietet. Beispielsweise kann der Passagier dort das Sitzkissen hochklappen, was auf den ersten Blick erst mal völlig überflüssig erscheint. Doch dank dessen kann der Boarding-Prozess beschleunigt werden, weil Passagiere sich leichter vor den eigenen Sitz stellen können und somit der Stau im Gang reduziert wird. Der S:two Sitz wurde im August 2020 zum Patent angemeldet und wird derzeit auf Massentauglichkeit geprüft.
Doch nun hat das Unternehmen einen neuen Sitz für die Premium Economy Class entwickelt, welcher auf dem S:two Modell beruht. Der neue S:3 Sitz bietet dem Fluggast einen höheren Komfort und basiert auf einem “Wiegen” ähnlichen Design, welches Ähnlichkeit zu den früheren Hartschalen-Business Class-Produkten aufweist. Dank der sogenannten Wiege kann sich der Passagier zurücklehnen, ohne dass der Platz des Fluggastes in der hinteren Reihe beeinträchtigt wird. Der Sitz lässt sich bis zu 18 Grad nach hinten lehnen und bietet eine Beinauflage, wodurch der Sitz für eine Premium Economy Class deutlich komfortabler als herkömmliche Sitze ist. Laut dem Unternehmen stütze der Sitz die ganze Zeit den Passagier, auch wenn sich dieser sich in der Liegeposition befinde. Zudem verfügt der Sitz über einen Dreipunktgurt, welcher das Fliegen ebenfalls angenehmer und sicherer gestalte.
Für Kinder lässt sich der sogenannte “Booster-Seat” ideal einstellen, da dieser zu einem Kindersitz umfunktioniert werden kann. Zuallerletzt kann die Kopfstütze nach Belieben eingestellt werden, sowohl im Sitzen als auch im Liegezustand. Der Sitz ist knappe 60 Zentimeter breit, was einer normalen Breite entspricht. Zudem ist auf der Rückseite ein 20-Zoll Bildschirm und eine kabellose Ladestation für Handys eingebaut.
Fazit zum neuen Premium Economy Class Sitzkonzept
Das Unternehmen namens Rebel Aero hat nach dem S:two Sitz eine weitere Generation namens S:3 entwickelt, welches das Fliegen in der Premium Economy Class deutlich attraktiver gestalten soll. Der Sitz lässt sich nach hinten lehnen, wodurch der Platz in der hinteren Reihe allerdings nicht beeinträchtigt wird. Zudem biete dieser eine verstellbare Kopflehne, eine Beinauflage sowie einen Dreipunktgurt. Bleibt abzuwarten, ob der Sitz bald serienmäßig in einigen Premium Economy Class zu finden sein wird.
Was haltet Ihr von dem neuen Sitzkonzept?