Air France stellt ihre neue Flughafenlounge im Herzen des Terminals 2F am Flughafen Paris-Charles de Gaulle vor.
Letztes Jahr gab Air France bekannt, dass sie sich mit den Architekten Patrick Jouin und Sanjit Manku von der Pariser Raumplanungsagentur Jouin Manku zusammengetan hat, um ihre zukünftige Lounge im Terminal 2F des Flughafens Paris-Charles de Gaulle zu gestalten. Die Lounge sollte bereits im vergangenen Jahr wiedereröffnet werden, wurde nun aber erst am 19. August eröffnet, wie Air France in einer offiziellen Pressemitteilung mitteilte.
Neue ikonische Air France-Lounge im Terminal 2F
Die neue Air France-Lounge verspricht “eine wahre Kombination an französischer Eleganz und Raffinesse” zu sein. Die neue Lounge misst eine Fläche von 3.500 Quadratmetern, befindet sich im Terminal 2F des Flughafens Paris-Charles de Gaulle und ist ein wesentlicher Bestandteil des neuen Erscheinungsbildes des Flughafens. Sie ist Air France Business- und Flying Blue Elite Plus-Kunden vorbehalten, die innereuropäisch oder innerhalb Frankreichs abfliegen oder weiterreisen.
Durch die Kollaboration mit Patrick Jouin und Sanjit Manku hat sich Air France eine neue ikonische Lounge gesichert, die die Tradition der Airline widerspiegelt. Das Hauptziel der Lounge ist es, die französische Gastfreundschaft hervorzuheben, indem das Vergnügen mit der Poesie vereint werden soll, wie Catherine Villar, Customer Experience Director bei Air France erklärt.
Die neue Lounge bietet Air France-Kunden eine erholsame und entspannende Zeit vor dem nächsten Abflug. Nach Abschluss dieses umfangreichen Bauprojekts können die Gäste nun endlich eine der größten Lounges von Air France entdecken, die völlig neu ist und sich über ganze zwei Etagen erstreckt. Die beiden Architekten erklären, dass sie die neue Lounge als einen großen, offenen Raum mit intuitiven Wegen und viel Tageslicht entworfen hätten, sodass jeder Gast dort den Aufenthalt genießen kann – ganz egal zu welcher Tageszeit.
Als Insel der Ruhe und Gelassenheit im Herzen des Flughafens ist diese neue Flughafenlounge, die sich durch ihre geschwungenen Formen auszeichnet, offen, lichtdurchflutet und bereits auf den ersten Blick sehr übersichtlich. Lavastein, Holz, Leder- und eine einmalige Stoffauswahl – alle verwendeten Materialien wurden sorgfältig ausgewählt, um möglichst lange zu halten. Die Möbel sind solide und gleichzeitig funktional und kombinieren Design mit Komfort.
Die Gäste erwartet ein Gourmet Catering
Auch von der Kulinarik her kann sich die Lounge sehen lassen. Es sind auf jeder Ebene Gourmet-Kioske zu finden. Je nach Tageszeit wechselt die Speisekarte, aber Sandwiches, Salate und warme Quiches gibt es immer. Außerdem gibt es ein Event-Cooking Angebot an der Theke: morgens Pfannkuchen, mittags von einem Koch zubereitete Tagesgerichte und abends einen Aperitif-Service. Käse und Desserts vervollständigen die Speisekarte im Bistro-Stil. Der Weinkeller, der von Paolo Basso, dem besten Sommelier der Welt 2013, ausgestattet wurde, bietet eine reiche Auswahl an Weinen und Champagner.
Ebenfalls ist die Lounge in Paris-Charles de Gaulle umweltfreundlich gestaltet. Air France setzt dabei auf regionale und saisonale Produkte. Um den Verbrauch von Einwegplastik einzuschränken, stellt die Fluggesellschaft ihren Kunden außerdem in der gesamten Lounge Wasserbrunnen zur Verfügung.
Fazit zur neuen Air France-Lounge in Paris-Charles de Gaulle
In dieser neuen Air France-Lounge im Terminal 2F von Paris-Charles de Gaulle können sich Business- und Flying Blue Elite Plus-Kunden des Kurz- und Mittelstreckennetzes im Schengen-Raum vor ihrem Flug ausruhen. Die Air France-Lounges sind nicht immer die luxuriösesten Flughafen-Lounges auf dem Markt, aber wir sind neugierig, diese neue Lounge auszuprobieren, denn die Bilder sind sehr vielversprechend!
Was haltet Ihr von diesen Bildern? Wirkt die neue Lounge vielversprechend oder konntet Ihr sie sogar bereits austesten?