Global Airlines überrascht immer wieder mit ihren Vorhaben. Jetzt zeigt die Airline die vorläufige Arbeitskleidung und gibt Auskunft über die folgenden Stellenausschreibungen.

Trotz des erneut verschobenen Starttermins der neuen Fluggesellschaft Global Airlines gibt es spannende Neuigkeiten bei der Airline. Außerdem gewährt sie uns einen Einblick in ihre möglichen Uniform-Designs, wie auch aerotelegraph berichtet.

Kabinenpersonal von Global Airlines künftig komplett in Rot?

Durch ein sogenanntes Sneak Peak zeigt Global Airlines nicht nur ihre weiterentwickelte Uniform für das künftige Kabinenpersonal, sondern bestätigt jetzt auch, dass bald die ersten Stellen ausgeschrieben und besetzt werden. Für ihre zukünftige Crew wünscht sich die Airline, dass ein angenehmes Arbeitsumfeld geschaffen wird. Auch sollen sich die Mitarbeiter wie in einer Familie fühlen können, die die Leidenschaft zum Reisen teilen. Zudem werben sie mit Zwischenstops in tollen Destinationen sowie einer guten Bezahlung.

Auf dem Bild ist jedoch nur die Arbeitskleidung der künftigen Flugbegleiterinnen zu sehen. Wie die Kleidung für die Flugbegleiter aussehen wird, bleibt vorerst unbekannt. Laut dem Gründer der Airline, Jamea Asquith, sollen die Kleidungsstücke einen modernen und gleichzeitig klassischen, sowie sexy und eleganten Flair haben. Außerdem gab er zu verstehen, dass es nicht die finalen Designs sind, aber den fertigen Versionen schon nahekommen. Doch konnte man schon vor einem halben Jahr die Uniformen zum ersten Mal sehen? Bei einem „Welcome Onboard Event“ im August 2023 verfasste die Fluggesellschaft einen Post bei X. In diesem bedankte sich die Airline bei ihren Partnern und verkündete, mit ihnen etwas „ganz Besonderes“ aufzubauen.

Jet Midwest hilft bei Finanzierung aus

Zu ihren Partnern gehören unter anderem die maltesische Fluggesellschaft Hifly, welche Großraumflugzeuge zum Wet Lease bereitstellen. Ein weiterer großer Partner von Global Airlines ist American Express. Zudem arbeitet die Fluggesellschaft mit dem Champagner-Hersteller Laurent Perrier zusammen. Dieser soll in allen Buchungsklassen eines transatlantischen Fluges ausgeschenkt werden. Voraussetzung ist hierbei, dass sich die Airline den Ausschank in allen Klassen wirtschaftlich leisten kann.

Erst kürzlich wurde bekannt, dass die Airline finanzielle Unterstützung bei der Übernahme ihres zweiten Airbus A380 bekommen hat. Das US-amerikanische Flugzeugwartungsunternehmen Jet Midwest musste bei der Finanzierung aushelfen. Der Superjumbo flog vorher für Singapore Airlines. Bereits 2023 hatte sich Global Airlines das Flugzeug gesichert und es wurde eine Anzahlung geleistet.

Fazit den neuen Entwicklungen von Global Airlines

Wann die britische Fluggesellschaft den regulären Flugbetrieb aufnehmen wird, bleibt weiter unklar. Nun wurde bekannt gegeben, dass die entsprechenden Stellen bald ausgeschrieben werden und das vorläufige Design der Arbeitskleidung der Flugbegleiterinnen vorgestellt. Bleibt abzuwarten, wann die Fluggesellschaft den Flugbetrieb mit den finalen Kleidungsstücken aufnehmen kann.

Ihr habt spannende Informationen, Euch fehlen wichtige Themen oder Ihr habt einfach eine Anregung für neue Content Ideen? Dann sendet sie uns über dieses Formular!

Autorin

Seitdem Selina alleine reisen kann und nicht mehr von ihren Eltern zur Nordsee oder Ostsee mitgenommen wird, versucht sie immer neue Länder und Kulturen zu erkunden. Bisher ist sie im europäischen Raum verreist, möchte aber so bald wie möglich ihre erste Fernreise machen.

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.