Gute Nachrichten für Vielreisende: Marriott-Bonvoy-Kunden können bis Anfang nächsten Jahres von ihrem 2019 erlangten Status profitieren und ihre Prämien und Punkte bis ins nächste Jahr sichern.
Wegen des Coronavirus und den damit einhergehenden eingeschränkten Reisemöglichkeiten musste nicht nur die gesamte Tourismusbranche mit starken Einbußen rechnen, sondern auch viele Reisende. Viele Fluggesellschaften und Hotelketten haben darauf mit Statusverlängerungen reagiert. Nun dürfen sich auch Marriott-Bonvoy-Kunden auf ein Entgegenkommen freuen – und zwar unter anderem über eine Statusverlängerung bis ins nächste Jahr, wie onemileatatime.com berichtet.
Status, Prämien und Punkte bis ins nächste Jahr gesichert
Die Tourismusbranche ist noch immer schwer von den Folgen Krise betroffen. Nicht nur die Hotels und Fluggesellschaften leiden unter der extrem niedrigen Auslastung, auch Vielreisende sorgen sich um fehlende Nächte für ihre Statusverlängerung, die sie während der Pandemie nicht in Anspruch nehmen konnten. Einige Airlines und Hotelketten haben bereits vorzeitige Statusverlängerungen aufgrund des Virus bekannt gegeben.
Nun folgt auch die Marriott-Gruppe – und verlängert unter anderem den Status seiner Mitglieder um ein Jahr bis zum 28. Februar 2022. Außerdem sollen alle gesammelten Prämien wie Suite Night Awards (SNAs) oder Free Night Awards (FNA), die zum 31. Dezember 2020 ablaufen, bis zum 31. Dezember 2021 verlängert werden.
Im Hause Marriott wisse man, was Status und Punkte für die Mitglieder bedeuten, wenn diese wieder in der Luft oder auf dem Boden unterwegs sein können, heißt es dazu in einem Statement. So erhalten Marriott-Bonvoy-Mitglieder nun eine Verlängerung ihres Status, für den sie sich in 2019 qualifiziert haben. Dieser soll bis Februar 2022 verlängert werden – unabhängig davon, wie viele Nächte im Jahr 2020 gesammelt wurden. Auch das verlängerte Statusjahr 2020 soll auf den Marriott Bonvoy Lifetime Status angerechnet werden.
Fazit zur Verlängerung der Punkte und Prämien des Marriot-Bonvoy-Programms
Ob kostenlose Nächte, Zugang zu bedeutenden Veranstaltungen oder mobiler Check-in: Kunden des Loyalty-Programms Marriott Bonvoy können sich über viele Vorteile freuen. In Anbetracht der aktuellen Situation sind die meisten Reisen allerdings nur eingeschränkt möglich. Da Vielreisende durch Reisebeschränkungen nur bedingt von Vorteilen wie kostenlosem Frühstück oder Zimmer-Upgrades profitieren können, ist es durchaus eine entgegenkommende Massnahme vom Hotel-Treueprogramm Marriott Bonvoy den Status seiner Mitglieder zu verlängern. Somit können Marriott-Bonvoy-Mitglieder trotz eingeschränkter Reisemöglichkeiten auch im kommenden Jahr auf ihren Status zurückgreifen, länger von Prämien und Punkten profitieren und der Marriott-Hotelkette treu bleiben.