Die neue Fluggesellschaft KM Malta Airlines wird in Zukunft durch eine kürzlich geschlossene Codeshare-Partnerschaft verstärkt mit der Lufthansa Group arbeiten.
Aus Air Malta wird KM Malta Airlines – das ist mittlerweile längst bekannt. Die aktuelle nationale Fluggesellschaft, Air Malta, wird ihren Betrieb am 30. März einstellen und durch die neue Gesellschaft KM Malta Airlines ersetzt. Ab dem 31. März werden Flüge dann von der neuen Airline durchgeführt. Nun wurde bekannt, dass KM Malta Airlines und die Lufthansa Group ein Codeshare-Abkommen unterzeichnet haben, wie aus einer Pressemitteilung von KM Malta Airlines hervorgeht.
Neue Destinationen
Obwohl KM Malta Airlines noch nicht in den Flugbetrieb gestartet ist, verzeichnet sie bereits beeindruckende Buchungszahlen. Die Airline gab kürzlich bekannt, dass die Ticketverkäufe die Erwartungen übertroffen haben, mit bereits 250.000 Buchungen, was etwa 18 Prozent der Sitzplatzkapazität für den Sommer 2024 entspricht. Nun hat die neue Airline einen weiteren Schritt gemacht und ein Codeshare-Abkommen mit der Lufthansa Group unterzeichnet. Dieses Abkommen verbindet die Netzwerke und Flüge der beteiligten Partnerfluggesellschaften und ermöglicht es den Kunden, ein einziges Ticket für mehrere Flüge mit, Lufthansa, Swiss, Austrian Airlines, Brussels Airlines und KM Malta Airlines zu buchen. Malta wird bereits von Frankfurt, München und Zürich aus direkt von der Lufthansa Gruppe bedient.
Reisende mit der neuen Fluggesellschaft haben auch die Möglichkeit, über Flüge der Lufthansa Group auf 35 neue Ziele in ganz Europa zuzugreifen.
This code-share agreement significantly broadens our reach to Europe. The Lufthansa Group holds an important position in the global aviation industry, and this collaboration is poised to enhance our presence in the European market. We look forward to further collaboration with LHG to deliver more advantages to our customers.
Ein Sprecher von KM Malta Airlines
Fazit zum Codeshare-Abkommen
KM Malta Airlines und die Lufthansa Group haben kürzlich ein Codeshare-Abkommen geschlossen, welches es Passagieren ermöglicht, mit einem einzigen Ticket mehrere Flüge in den Netzwerken beider Fluggesellschaften zu buchen. Diese strategische Zusammenarbeit dürfte die Buchungszahlen von KM Malta Airlines weiter steigern.