Die Lufthansa Group konnte sich gegen Emirates, Qatar Airways und Air India durchsetzen und eine Auszeichnung für die weltbeste Airline App im Jahr 2024 abstauben.
Erst kürzlich erhielt die Swiss First Lounge eine Auszeichnung als beste Airline Lounge für Dining 2024. Und weiter geht es mit den Awards. Anlässlich des World Aviation Festivals wurde die App der Lufthansa Group mit dem Titel „Beste Airline App 2024“ ausgezeichnet. Die Fluggesellschaft konnte sowohl eine Expertenjury als auch Kunden mit ihrer App überzeugen, wie aus einer Pressemitteilung hervorgeht.
Das Wichtigste in Kürze
- Die App der Lufthansa Group konnte im „Battle of the Airline Apps“ überzeugen und Emirates, Qatar Airways und Air India in den Schatten stellen
- Besonders die Aspekte Benutzerfreundlichkeit, Transparenz sowie Vorzüge für Vielflieger wurden hervorgehoben
- Wie viele Personen an der Abstimmung teilgenommen haben, bleibt jedoch unbekannt
„Battle of the Airline Apps“
„Battle of the Airline Apps“ nennt sich das Format, in dem die Lufthansa Group überzeugen konnte. Schließlich wurde die App der Lufthansa Group von einer Expertenjury als eine der besten unter den größten Akteuren der Branche bewertet. Daneben gesellten sich Emirates, Qatar Airways und Air India. Letztendlich konnte die Kranichairline die Konkurrenz in den Schatten stellen und sich als weltbeste Airline App durchsetzen. In erster Linie wurde die Applikation von Verbrauchern bewertet.
Dieter Vranckx, Mitglied des Vorstandes Lufthansa Group, Globale Märkte & Kommerzielle Steuerung Hubs, zeigt sich erfreut über die Fortschritte, die in den letzten Jahren gemacht wurden und blickt optimistisch in die Zukunft:
Die Auszeichnung der Lufthansa Group App bestärkt uns darin, unsere digitalen Angebote für Lufthansa, Austrian Airlines, SWISS und Brussels Airlines kontinuierlich weiterzuentwickeln.
Dieter Vranckx, Mitglied des Vorstandes Lufthansa Group, Globale Märkte & Kommerzielle Steuerung Hubs
Benutzerfreundlich und transparent
Passagiere können sich in der App der Lufthansa Group an einer Reihe an Services und Informationen bedienen sowie Unterstützung entlang der gesamten Reise erhalten. Wie Business Traveller berichtet, hat die App der Lufthansa Group besonders gut in den nachfolgenden Bereichen abgeschnitten:
- Einfacher Zugriff auf Fluginformationen, Buchungen und Check-in
- Echtzeit-Informationen zu Flugstatus, Flugplänen und Reisedokumenten
- Hilfe bei Gepäck und anderen reisebezogenen Fragen
- Vorteile für Vielflieger durch exklusive Vergünstigungen
Wie viele Personen an der Abstimmung teilgenommen haben, bleibt jedoch unbekannt, was gewiss die Aussagekraft dieses Awards infrage stellt.