Die Lufthansa hat Ihren zweitneusten Airbus A350 mit einer ganz besonderen Sonderlackierung versehen, welche wir morgen schon am Frankfurter Flughafen bewundern können.

Lufthansa hat zahlreiche Flugzeuge mit einer Sonderlackierung versehen, die für Flugzeugfans natürlich immer etwas Besonderes sind. Nun ist eine weitere Maschine dazugekommen, und zwar nicht irgendeine, sondern mit dem zweitjüngsten Airbus A350 das Langstrecken-Flaggschiff der Lufthansa. Ab morgen wird das Flugzeug mit der neuen Bemalung erstmals eingesetzt, wie Simple Flying berichtet.

Airbus A350 wird morgen auf einem Langstreckenflug eingesetzt

Die Lufthansa hat ein weiteres Flugzeug mit einer Sonderlackierung versehen. So hat ein Airbus A350-900 den Schriftzug “Lufthansa & You #togetheragain” bekommen, womit wohl die Lufthansa ihre Passagiere zurück an Bord begrüßen möchte. Das Flugzeug wird morgen erstmals in der Sonderlackierung um 10:35 Uhr vom Flughafen Frankfurt nach Los Angeles mit Ankunft um 12:55 Uhr (Ortszeit) fliegen, womit die Flugzeit voraussichtlich elf Stunden und 20 Minuten betragen wird. Um 14:55 Uhr amerikanischer Zeit geht es dann nach Frankfurt zurück mit Ankunft um 10:50 Uhr. Momentan ist der Airbus A350 mit 1,41 Jahren das zweitjüngste Flugzeug in der Lufthansa Flotte und hat am 31. Januar 2020 den Erstflug absolviert.

Anfang des Jahres hat die Lufthansa Maschine zudem einen Lufthansa-Rekord gebrochen. Das Flugzeug mit der Kennzeichnung D-AIXP hatte am 31. Januar 2021 den längsten Direktflug der Lufthansa absolviert. Dabei ging es von Hamburg auf die Falklandinseln, nachdem der Airbus A350 von Frankfurt nach Hamburg geflogen wurde. Mit 16 Stunden Flugzeit war dies die längste seiner Art in der Lufthansa-Geschichte. Mit einem zweiten Flug auf dieser Strecke wurde der Rekord erneut gebrochen.

Lufthansa hat einige Flugzeuge mit Sonderlackierung in der Flotte

Flugzeuge mit einer Sonderlackierung sind bei Lufthansa nichts Neues. So hat die Lufthansa in der Vergangenheit zahlreiche Flugzeuge temporär oder auf unbestimmte Zeit einen besonderen Look verpasst. So wurde in den 90er Jahren im Rahmen der Sendung mit der Maus die Produktion eines Airbus A321 begleitet, wodurch dann der A321 mit der Kennung D-AIRY damals mit der beliebten Maus unterwegs war. Im Rahmen der Umlackierung im Februar 2019 hat auch die Maus ein Facelifting bekommen und ist ab dann neben ihrem Freund, dem blauen Elefanten, durch die Lüfte geflogen. Doch lange war dies nicht der Fall. Im Februar 2021 wurde das Flugzeug aufgrund der Coronakrise in Sofia, Bulgarien, abgestellt und steht dort immer noch. Da der Airbus A321-100 schon stolze 22,5 Jahre auf dem Buckel hat und es zahlreiche jüngere A321 gibt, ist die Rückkehr ungewiss.

Aber auch im letzten Jahr im Zuge der Europawahlen ließ sich die Lufthansa mit einem Schriftzug “Say yes to Europe” auf einem Airbus A320 etwas einfallen. Laut Spohr sollte dies aber keinen politischen Hintergrund haben, sondern der Kranich wollte sich damit lediglich zu Europa bekennen. Allerdings gibt es neben den zwei genannten Beispielen noch weitere Sonderlackierungen auf Flugzeugen der Lufthansa.

Fazit zur Sonderlackierung auf dem Airbus A350

Die Lufthansa hat mit einem Airbus A350 ein neues Flugzeug mit einer Sonderlackierung verpasst. Zwar hat sich die Lufthansa offiziell nicht dazu geäußert, allerdings wird der Schriftzug “Lufthansa & You #togetheragain” wahrscheinlich dafür stehen, dass die Lufthansa nun wieder vermehrt Passagiere begrüßen darf, weil viele Reisebeschränkungen gelockert wurden. Morgen wird der Airbus A350 zum ersten Mal mit dem neuen Schriftzug von Frankfurt nach Los Angeles fliegen.

Was haltet Ihr von Sonderbemalungen? Seht Ihr Euch gerne diese Flugzeuge an?

Ihr habt spannende Informationen, Euch fehlen wichtige Themen oder Ihr habt einfach eine Anregung für neue Content Ideen? Dann sendet sie uns über dieses Formular!

Autor

Genauso wie den Schwarzwald, liebt David es neue Orte und Kulturen zu entdecken. Am liebsten kombiniert er einen Städtetrip mit anschließendem relaxen am Strand. Er studiert Tourismusmanagement in Wernigerode und macht ein Praktikum bei reisetopia. Er hält euch mit den neuesten Deals und News auf dem Laufenden!

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.