Die Lufthansa will 2026 die Kundenzufriedenheit weiter steigern – unter anderem mit einem Projekt für die “Future Onboard Experience”, dem Project Fox. Dazu gibt es nun mehr Infos.
Das Jahr neigt sich langsam aber sicher dem Ende zu und Pläne für die Zukunft werden geschmiedet – so auch bei der Lufthansa. Und wie es aussieht, hat die größte deutsche Airline so einiges vor im kommenden Jahr 2026, um das Flugerlebnis ihrer Passagiere zu verbessern. Unter anderem durch Verbesserung des Caterings auf der Langstrecke, wie aeroTELEGRAPH berichtet.
Das Wichtigste in Kürze
- In der First Class sollen Fine Dining Momente mit kleineren Gängen Passagiere verwöhnen
- In der Business Class soll es auch auf der Langstrecke Menüs von Koch Johann Lafer geben
- Die Premium Economy nähert sich kulinarisch mehr der Business Class an
Fine Dining Momente über den Wolken
Dass die Lufthansa im Zuge des sogenannten Project Fox ihren Service im kommenden Jahr verbessern will, war bereits bekannt. Doch Chief Customer Officer Heiko Reitz gab im Zuge einer Presseveranstaltung nun weitere Einblicke in das Projekt zur Serviceverbesserung. So solle es laut Reitz in der First Class “moderne, leichte Fine-Dining-Momente” mit kleineren, ausgefallenen Gängen geben. Die Hauptspeise soll wahlweise zudem aus einem Gericht oder einer Mischung kleiner Portionen bestehen.
Business Class Gäste bekommen auf kürzeren Flügen bereits Menüs vom bekannten Koch Johann Lafer serviert, die nun auch auf der Langstrecke für kulinarische Verwöhnmomente sorgen sollen. Passagiere der Business Class dürfen sich etwa auf Parmesanmousse mit karamellisierter Birne, Short Rib mit Kartoffelstampf oder geschmorte Aubergine freuen. Dass die zweite Mahlzeit zeitlich flexibel gewählt werden kann, war bereits bekannt. Diese Flexibilität gilt auch für die Menge. Das Frühstück für den nächsten Morgen kann ebenfalls abends bereits zusammengestellt werden.
Die Premium Economy soll kulinarisch der Business Class etwas näherkommen, mit aufgewerteten Speisen und verbesserter Anrichtung. Um diesen neuen Service für Langstreckenpassagiere bieten zu können, investiert der Kranich 2026 einmalig 70 Millionen Euro, Küchenflächen werden verdoppelt und neue Mitarbeitende mit Erfahrung in Sternerestaurants bei Gate Gourmet werden eingestellt.
Solider Abschluss 2025 und große Pläne für 2026
Der Kaviarservice und eine Rose in der First Class sollen als besondere Service-Highlights weiter ausgebaut werden. Insgesamt arbeitet der Kranich im kommenden Jahr mit Hochdruck an der Steigerung der Zufriedenheit der Passagiere. Dabei sollen auch Internet an Bord, ein optimierter Service am Boden, sowie die voranschreitende Ausweitung des Allegris Bordprodukts helfen.
Insgesamt blickt die Kernmarke der Lufthansa Group auf eine Bilanz, die hoffen lässt, das Jahr mit einem kleinen Gewinn abzuschließen. Auch in puncto Pünktlichkeit oder Flugausfälle gibt das Unternehmen Verbesserungen an. Es bleibt mit Spannung abzuwarten, wie das Jahr für die Lufthansa zu Ende geht und was der Kranich für Reisende im kommenden Jahr bereithält – auch zwecks weiterer Flugzeugauslieferungen und Kabinenmodernisierungen.
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