Die Kanal-Insel Jersey ist ein beliebtes Reiseziel. Ab dem kommenden Sommerflugplan 2023 fliegen sowohl Lufthansa ab München und Eurowings ab Düsseldorf die Insel wieder direkt an.

Die Insel Jersey, die Großbritannien zugehörig ist, erhält im nächsten Sommer wieder zwei Direktverbindungen nach Deutschland. Jeweils samstags fliegen Lufthansa und Eurowings die Insel mit einem Nonstop-Flug an. Die Flüge sind schon im Buchungssystem der beiden Airlines geladen und können ab sofort gebucht werden, wie fvw berichtet.

Direktflüge auf die Kanal-Insel Jersey

Im Sommer fliegen Lufthansa (durchgeführt von Air Dolomiti) und Eurowings direkt nach Jersey. Damit stellen die beiden Airlines die einzigen Direktverbindungen aus Zentraleuropa auf die Kanal-Insel. Größtenteils beschränkt sich der Flugverkehr der Insel auf Inlandsflüge sowie auf Flüge nach Irland und Nordirland. Für Passagiere aus Deutschland entfällt somit das lästige Umsteigen an einem britischen Flughafen wie London.

Air Dolomiti fliegt ab dem 29. April für Lufthansa von München nach Jersey

Die Frequenzen der Flüge beschränken sich bei beiden Airlines auf jeweils einen Flug. Immer samstags können Reisende die Verbindung mit folgenden Flugzeiten nutzen:

LH 2488 München – Jersey: 15:40 Uhr – 16:40 Uhr

LH 2489 Jersey – München: 17:20 Uhr – 20:10 Uhr

Auf dem Hinflug beträgt die geplante Flugzeit zwei Stunden. Auf dem Rückflug geht es etwas schneller und man erreicht München schon nach einer Stunde und 50 Minuten. Den Hin- und Rückflug direkt ab München gibt es schon ab knapp 300 Euro, ab anderen deutschen Flughäfen (Berlin, Nürnberg) sogar etwas günstiger. Beachten sollte man hier auch die einstündige Zeitdifferenz zwischen Jersey und Deutschland.

Eurowings fliegt ebenfalls am Samstag nach Jersey

Ab dem 13. Mai 2023 fliegt auch Eurowings ab Düsseldorf zu folgenden Zeiten nach Jersey.

EW 9378 Düsseldorf – Jersey: 7:05 Uhr – 7:35 Uhr

EW 9379 Jersey – Düsseldorf: 8:15 Uhr – 10:45 Uhr

Hier beträgt die Flugzeit aufgrund der geografischen Nähe nur 1 Stunde und 30 Minuten.

Fazit zu den geplanten Flügen nach Jersey

Jersey war aus Europa bisher sehr schlecht angebunden. Nun fliegt die Lufthansa Group direkt mit zwei Airlines auf die Kanal-Insel, wenn auch die Frequenz sehr niedrig ist. Leider sind ebenso die Wochentage beider Flüge, samstags, genau gleich. Wer an anderen Tagen fliegen möchte oder muss, wird an British Airways wohl nicht herumkommen. Dennoch finde ich, bieten die Verbindungen einen Mehrwert und ich bin gespannt, wie diese von den Passagieren angenommen werden.

Ihr habt spannende Informationen, Euch fehlen wichtige Themen oder Ihr habt einfach eine Anregung für neue Content Ideen? Dann sendet sie uns über dieses Formular!

Autor



Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.