Der neue Dreamliner lanciert bei der Lufthansa zum Zugpferd auf den US-Strecken. Der Kranich gibt weitere Ziele für die Boeing 787 bekannt.

Die Lufthansa setzt weiter auf die USA. Und Passagiere dürfen sich auf weiteren Routen auf das neue Flaggschiff des Kranichs freuen. Denn in einer Pressemitteilung werden vier weiter Ziele in Nordamerika angekündigt, die sukzessiv im Sommerflugplan vom Dreamliner übernommen werden sollen.

In die Heimat des Dreamliners

Die Geschichte des Dreamliners bei der Lufthansa ist noch jung und überschaubar, genauso wie sein bisheriges Streckennetz. Neben den Trainingsflügen zwischen Frankfurt und München wird die Boeing 787 bislang außerdem nur auf der Strecke zwischen Frankfurt und Detroit eingesetzt. Dabei soll es aber nicht bleiben. Denn während die Lufthansa immer mehr Boeing 787-9 von Boeing übernimmt, soll sich auch das Streckennetz erweitern. An den Trainingsflügen nach München hält der Kranich noch mindestens über den Februar fest. Fest steht jedoch, dass die Boeing 787 vor allem in Richtung USA eingesetzt werden soll.

Lufthansa 787-9 Take-Off

Neben Detroit gibt die Lufthansa nun weitere Ziele bekannt. Mit Beginn des Sommerflugplans werden die Boeing 787-9 ab Frankfurt auch nach Austin und Dallas/Fort Worth in Texas, Denver in Colorado und Montreal in Kanada fliegen. Den Beginn macht die Strecke nach Dallas, die ab dem 26. März 2023 sechsmal wöchentlich mit dem Dreamliner bedient werden soll. Ebenfalls mit Beginn des Sommerflugplans wird Montreal viermal wöchentlich mit dem Dreamliner angeflogen. Im Mai soll Montreal dann sogar täglich mit dem Dreamliner angeflogen werden. Ebenfalls im Mai sollen dann die Routen nach Austin und Denver hinzukommen. Denver soll zum täglichen Ziel des Dreamliners werden, Austin wird vorerst dreimal wöchentlich mit der Boeing bedient.

Bereits in den nächsten Tagen wird Detroit, wie geplant, als neues Ziel aufgenommen. Angeflogen werden die insgesamt fünf Destinationen auch mit den ersten fünf Boeing 787-9, die die Lufthansa ab Werk übernimmt. Dabei handelt es sich zwar um neue Flugzeuge, die Kabine wurde aber nach vom ursprünglichen Auftraggeber Hainan Airlines übernommen. Erst zum Ende des Jahres sollen auch die ersten Boeing 787 Dreamliner in Frankfurt mit der neuen Allegris-Kabine eintreffen. Hierbei ist aber noch nicht final geklärt, ob diese dann auch über eine First Class verfügen werden. Die aktuellen Dreamliner sind lediglich mit einer Economy Class, Premium Economy sowie Business Class ausgestattet.

Fazit zu den neuen Dreamliner-Zielen der Lufthansa

Mit den jüngsten Flottenzuwächsen bei der Lufthansa soll auch das Streckennetz der Dreamliner schnell wachsen. Dabei setzt der Kranich mit dem Dreamliner vor allem auf die Heimat des Flugzeugs. Insgesamt vier Ziele in den USA sowie eins in Kanada werden die Boeing 787 der Lufthansa mit Beginn des Sommerflugplans sukzessiv aufnehmen.

Ihr habt spannende Informationen, Euch fehlen wichtige Themen oder Ihr habt einfach eine Anregung für neue Content Ideen? Dann sendet sie uns über dieses Formular!

Autor

Alexander Fink ist als Content Editor seit Januar 2021 für reisetopia tätig. Zuvor war er als Account Manager in der Industrie beruflich unterwegs und schrieb von seinen Reiseerfahrungen im eigenen Blog. Heute ist er Euer Ansprechpartner für alle Airline- und Kreditkartenthemen.

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.