Mit Beginn des Sommerflugplans setzt die Lufthansa vier neue Airbus A350-900 im Passagierbetrieb ein. Diese Flugzeuge sind besonders interessant, da sie über ein neues Bordprodukt verfügen.

Im vergangenen Jahr hat die Lufthansa vier Airbus A350-900 übernommen, die bereits für Philippine Airlines im Einsatz waren. An Bord befindet sich eine entsprechend “neue” Business Class, die nicht in einer 2-2-2-Konfiguration angeordnet ist. Nun sind die Strecken bekannt, auf denen die Flugzeuge zum Einsatz kommen, wie unsere Kollegen von Frankfurtflyer herausgefunden haben.

Ausschließlich Kanada im Programm

Mit Beginn des Sommerflugplans setzt die Lufthansa vier neue Flugzeuge des Typs A350-900 ein. Im vergangenen Jahr konnte die Lufthansa insgesamt vier Airbus A350-900, die nur rund drei Jahre alt sind, kostengünstig von Philippine Airlines erwerben und so die eigene Flotte erweitern. Das Besondere an jenen Flugzeugen ist, dass sie allesamt über ein unterschiedliches und vermeintlich besseres Bordprodukt verfügen, als die bestehende Airbus A350-Teilflotte. Jene vier A350 verfügen über eine Business Class, die in einer 1-2-1-Konfiguration angeordnet ist. Ein großer Vorteil gegenüber dem “älteren” Bordprodukt, das noch in einer 2-2-2-Konfiguration daherkommt.

Die vier A350, die bereits für Philippine Airlines im Einsatz waren, kommen zunächst auf drei internationalen Langstrecken zum Einsatz – alle mit Ziel in Kanada. So setzt der Kranich die Langstreckenjets auf den Strecken zwischen München und Montreal, Toronto sowie Vancouver ein. Vorab – derzeit ist nicht bekannt, ob die Lufthansa jene A350 noch auf der Kurzstrecke im Inland oder auf Flügen innerhalb Europas zu Trainingszwecken einsetzen wollen.

Im Buchungssystem der Airline ist die für die Lufthansa neuartige Business Class wie oben zu sehen bereits hinterlegt. Derzeit sind noch etliche Sitzplätze verfügbar. Solltet Ihr Euch für die Buchung einer der Flüge entscheiden müsst Ihr eines jedoch bedenken. Es gibt keine Garantie für den Einsatz von einem der neuen A350. Sofern Ihr diesen Flug nur aufgrund des Bordproduktes bucht, besteht ein Restrisiko, dass die Lufthansa einen der “eigenen” A350 mit dem älteren Business Class Produkt einsetzt.

Fazit zum Einsatz der “neuen” Lufthansa Business Class

Das Geheimnis ist gelüftet. Die Lufthansa setzt die neuesten Airbus A350-900 auf den Strecken nach Montreal, Toronto und Vancouver ein, wie dem Buchungssystem der Airline zu entnehmen ist. Das Bordprodukt ist vielversprechend und wird mit hoher Wahrscheinlichkeit zumindest farblich angepasst sein. Freut Ihr Euch auf das neue Bordprodukt?

Ihr habt spannende Informationen, Euch fehlen wichtige Themen oder Ihr habt einfach eine Anregung für neue Content Ideen? Dann sendet sie uns über dieses Formular!

Autor

Reisen ist meine Leidenschaft. Luxuriös reisen muss nicht teuer sein. Wie das geht zeigen wir dir hier auf reisetopia!

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.