Wie gut wird die neue Business Class von KLM sein? Auf diese Frage könnte es nun schon bald eine Antwort geben!

Wenn man an Luxus im Himmel denkt, fällt einem dabei nicht unbedingt als Erstes die Business Class von KLM ein. Aktuell ist diese nämlich nun wirklich nicht das Beste, was es auf dem Markt gibt. Dieses Image könnte sich jedoch ändern. Nachdem auch Air France und andere Airlines sich dazu entschieden hatten, neue Sitze in ihren Business Class Kabinen zu verbauen, hatte auch KLM nachgezogen. Wie onemileatatime.com berichtet, wurde die erste Boeing 777 von KLM bereits mit der neuen Ausstattung versehen. Alle Einzelheiten, die wir bisher wissen, erfahrt Ihr in diesem Artikel!

Die neue Business Class von KLM

Die veraltete Business Class der niederländischen Fluggesellschaft hatte schon länger eine Überholung nötig. Umso besser kam die Nachricht an, als Air France und KLM im Mai ankündigten, eine neue Business Class mit Türen verbauen zu wollen. Damit sollen, neben den neuen Sitzen der Economy Class und Premium Economy, nach und nach die Boeing 777 ausgestattet werden. Doch was erwartet Fluggäste in der neuen Business Class? Diese Frage lässt sich nun besser beantworten, denn die erste Boeing 777 mit der neuen Bestuhlung ist bereits fertig und im Einsatz.

Die alte Business Class von KLM

Inwiefern die neue Business Class eine Verbesserung darstellt, erklärt KLM selbst in einer Pressemitteilung. Die Sitze sollen nicht nur breiter als ihre Vorgänger sein, sondern auch in einer 1-2-1 Konfiguration daherkommen. Gerade letzteres ist jedoch weniger überraschend, da dies in einer modernen Business Class inzwischen Standard ist. Des Weiteren werden die Sitze jedoch auch über leichte Schiebetüren verfügen, die für mehr Privatsphäre sorgen und im Gegensatz zur Konfiguration nicht in vielen Business Class Kabinen zu finden ist. Die Sitze sollen zudem 10 bis 15 Prozent leichter als die anderer Airlines sein, was zum Nachhaltigkeit-Ansatz von KLM passen soll.

Erster Blick auf den neuen Business Class Sitz von KLM

KLM verspricht mehr Einstellungsmöglichkeiten am Sitz und benutzerfreundliche Funktionen. Darunter fallen etwa eine verstellbare Rückenstütze und eine Einstellung zum Relaxen, mit einer Rückenmassagefunktion. Der Sitz kann in ein flaches Bett umgewandelt werden, welches 198 Zentimeter lang ist. Es gibt mehrere Ladeanschlüsse und man soll auch kabellos sein Handy laden können. Ablageflächen und ein abschließbares Fach sollen genug Stauraum für die Sachen der Passagiere bieten. Der Service und das Catering bleiben hingegen unverändert. Sobald die ersten Boeings 777 über die neue Business Class verfügen, ist zu erwarten, dass diese nach und nach in allen 777 und 787 verbaut werden.

Fazit zur neuen Business Class von KLM

Es wurde langsam Zeit, dass KLM ihre schon recht veraltete Business Class überholt. Ein neues Produkt ist definitiv nötig, um konkurrenzfähig bleiben zu können. Besonders, da aktuell immer mehr Airlines ihre Sitze erneuern und den modernen Standards anpassen. Die neue Business Class folgt dieser Strategie und ist bereits in der ersten Boeing 777 zu finden. Sie kommt in einer 1-2-1 Konfiguration daher und lässt sich in ein flaches Bett verwandeln. Das klingt erst einmal nicht besonders, ebenso wenig wie die anderen neuen Funktionen. Die Schiebetüren, die für mehr Privatsphäre sorgen und bisher schon bei Airlines wie etwa Qatar Airways zu finden sind, machen das neue Produkt jedoch interessant und könnten es deutlich aufwerten. Wie gut die neue Business Class am Ende ist und ob sie sich dadurch einen besseren Ruf machen kann, bleibt abzuwarten.

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Autorin

Jenny ist mit dem Reisen aufgewachsen und hat es schon als kleines Kind lieben gelernt. Für sie ist das Betreten eines Flugzeuges eines der schönsten Gefühle der Welt. Bei reisetopia kann sie ihre Leidenschaft fürs Reisen mit dem fürs Schreiben verbinden.

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