In Kooperation mit Technogym führt die Luxushotelgruppe Kempinski Hotels S.A. in den ersten Häusern Ihrer Marke die neuste Zimmerkategorie, den “Kempinsiki Fit Room” ein.
Das Streben nach innerem Wohlbefinden und körperlicher Fitness steigt seit den vergangenen Jahren als enormer Trend immer weiter an. Auch die Luxushotelmarke Kempinski erkennt diesen Trend und weitet das ohnehin schon umfangreiche Fitness- und Wellenessprogramm in den vergangenen Jahren immer weiter aus. Neusten Ankündigungen zu Folge führt Kempinski nun die erste Fitness-orientierte Zimmerkategorie in das Portfolio ein, wie unter anderem tophotel.de berichtet.
Zukunftsorientierte Zimmerplanung
In den vergangenen Jahren konnte eine wahre Trendwende in den Urlaubspräferenzen der deutschen Touristen erfasst werden. Der Großteil der Reisenden legt seither mehr Wert auf einen gesundheitsorientierten Urlaub. Motivationen sind hierbei von kurativen Zielen bis hin zu präventiven Maßnahmen breit gefächert. Als Folge konnte ein Plus von rund 30 Prozent der deutschlandweiten Buchungen für Wellness- und Spa-Urlaube verzeichnet werden – Kempinski nutzt diesen Anstieg als Start einer neuen Fitness-orientierten Zimmerkategorie.
Der bereits in den vergangenen Jahren stets steigende Trend nach Wellness und Gesundheit wird sich in der Zukunft sicherlich noch verstärken. Mit der neuen Zimmerkategorie kommen wir dem Bedürfnis unserer Gäste entgegen, auch unterwegs fit zu bleiben und ohne das Hotel verlassen zu müssen, ein perfektes Workout umzusetzen.
Marc Feller, Senior Director Customer Experience
Nachdem die Luxushotelmarke nach der vollständigen Übernahme der Anteile des Spa-Anbieter Resense die Spa- und Wellness-Sparte der Hotels enorm erweitern konnte, wurden bereits zum jetzigen Zeitpunkt neuste “Well-being-Projekte” umgesetzt. Der “Kempinski Fit Room” ist eine neue Zimmerkategorie, die den gewohnten exklusiven Zimmerstandard mit modernsten Fitnessgeräten vereint. Kempinski möchte somit dem immer größer werdenden Wunsch der Reisenden, ihre Sportroutinen auch im Urlaub nicht unterbrechen zu müssen, nachkommen und ein exklusiveres Angebot als öffentliche Fitnessstudios anderer Hotels schaffen.
Die Fit Rooms sind mit modernsten Technogym-Geräten ausgestattet, darunter ein Bike und ein sogenanntes “Technogym-Case”. Das Bike ist mit der hoteleigenen On-Demand-Bibliothek verknüpft und bietet Nutzern somit die Möglichkeit aus verschiedenen Kursangeboten und Sprachen auszuwählen. Neben Radfahrkursen bietet das “Tehnogym-Case” ebenfalls die Möglichkeit Ganzkörper-Workouts mit personalisierten Trainingsinhalten auszuwählen. Dieses Fitness-Paket wird weiterhin durch zusätzliche Gadgets, beispielsweise einer Gymnastikmatte, Powerbands und Massagebällen erweitert.
Kempinski sieht die neuen Fit-Rooms als wichtige Erweiterung der wellness- und nachhaltigkeitsorientierten Unternehmensstrategie. Bereits zum jetzigen Zeitpunkt ist eine Buchung dieser neuartigen Zimmerkategorie im Vier Jahreszeiten Kempinski München, im Adlon Kempinski Berlin, im Kempinski Hotel Mall of the Emirates Dubai und im Grand Hotel Kempinski Shanghai möglich.
Fazit zum neuen Kempinski Fit-Room
Der Kempinski Fit Room ist eine zukunftsorientierte Erweiterung des Angebotsportfolios bei Kempinski. Aktuell ist abzusehen, dass der Urlaubstrend weltweit immer mehr zu Wellness- und Fitnessurlauben neigt. Kempinski integriert diesen Trend als eine der ersten Hotelmarken nun auch in angepasste Zimmerkonzepte und sichert sich eine Vorreiterrolle. Was ist Eure Meinung zu den neuen Fit Rooms?