Feinkost Käfer übernimmt seit Mai das Catering im First Class Terminal sowie der First Class Lounges am Heimatflughafen in Frankfurt.
Das Catering im bekannten First Class Terminal sowie den First Class Lounges am Frankfurter Flughafen wird umgestellt. Feinkost Käfer übernimmt seit wenigen Tagen das Catering und stellt den Gästen eine neue Menükarte zur Verfügung, wie aus einer Pressemitteilung hervorgeht. Einige Klassiker sollen aber ebenfalls erhalten bleiben.
Feinkost für First Class
In den First Class Lounges am Flugsteig A und B sowie im First Class Terminal kommt es seit Mai 2023 zu Veränderungen, die bereits im Dezember angekündigt wurden. Schon seit Ende des vergangenen Jahres ist klar, dass mit dem aktuellen Monat Feinkost Käfer als neues Cateringunternehmen die First Class-Angebote der Lufthansa am Boden übernehmen wird. Wie auch bislang wird Feinkost Käfer ein à la Carte Menü sowie ausgewählte Speisen am Buffet zur Verfügung stellen. Die à la Carte Menükarte soll dabei mit neuen Speisen, aber auch einigen Klassikern daherkommen. Davon abgesehen soll die Speisenkarte aber auch alle zwei Monate mit neuen Speisen und “neuen Komponenten” ergänzt.
Die Auswahl soll von verschiedenen Fleisch- und Fischgerichten über Pasta bis hin zu vegetarischen und veganen Speisen reichen. Ergänzt werden soll das Menü in den First Class Lounges der Lufthansa sowie im First Class Terminal von ausgewählten Weinen, Champagner und hochwertigen Getränkemarken. Auch das Quick Menü für kurzfristige und schnelle Loungebesuche soll erhalten bleiben. Die Käfer Nachhaltigkeitsinitiative soll dabei auch am Flughafen Frankfurt Anwendung finden. Diese umfasst “einen verantwortungsvollen Umgang mit den Ressourcen durch effizientes Energiemanagement, Abfallvermeidung und Digitalisierung, strenge Nachhaltigkeitsvorgaben im Einkauf sowie Diversität und Mitarbeiterverantwortung”.
Zugang zu den First Class Lounges sowie dem First Class Terminal der Lufthansa in Frankfurt haben alle Passagiere der Lufthansa First Class und HON Circle Statusgäste. Als Statusgast muss man zudem über ein Flugticket mit der Lufthansa, Swiss, Austrian Airlines, Brussels Airlines oder Air Dolomiti am Tag des Besuchs verfügen.
Fazit zum neuen Caterer für die Lufthansa First Class Lounges
In den Lufthansa First Class-Angeboten am Frankfurter Flughafen kommt es seit diesem Monat zu deutlichen Veränderungen, aber durchaus im positiven Sinne. Denn Feinkost Käfer übernimmt die Bewirtung der First Class Lounges sowie des First Class Terminals. Die Menükarte soll regelmäßig mit neuen Komponenten ergänzt werden, einige Klassiker dürfen dennoch nicht fehlen. Moritz wird am Freitag dem First Class Terminal wieder einmal einen Besuch abstatten und dabei auch das neue Catering testen können.