Wochenlange waren in Deutschland alle Hyatt Hotels mit Ausnahme der Marken Hyatt Place und Hyatt House geschlossen. Mit den Lockerungen hat am heutigen Montag auch das erste Hotel mit vollem Angebot wieder eröffnet – das Hyatt Regency in Köln.
Die letzten Wochen waren für die Hotellerie in Deutschland alles andere als einfach. Das gilt besonders für Hotels mit einem umfangreichen Serviceangebot, zu dem auch fast alle Hyatt Hotels in Deutschland zählen. Entsprechend hatten noch Ende März alle Hotels der Kette ihre Schließung bekannt gegeben, offen blieben nur das Hyatt House in Düsseldorf und das Hyatt Place in Frankfurt, mittlerweile ist auch das Hyatt House in Eschborn wieder offen. Mit dem Hyatt Regency Köln eröffnet nun auch wieder das erste luxuriösere Hotel der Kette seine Türen. Andere Hyatt Hotels werden vermutlich in den kommenden Wochen folgen.
Hotels in Köln dürfen ab 18. Mai auch Touristen empfangen
Dass das Hyatt Regency Köln schon heute wieder eröffnet, kommt insofern überraschend, als touristische Übernachtungen in Nordrhein-Westfalen erst ab dem 18. Mai 2020 wieder möglich sind. Zwar durften Hotels auch zwischenzeitlich geöffnet bleiben, aber aufgrund dessen, dass sowohl das Dorint Hotel als auch das Hilton während der Krise offen blieben, hatte das Hyatt Regency im Gegenzug geschlossen. Nun allerdings baut man scheinbar darauf, dass es wieder genügend Geschäftskunden gibt, um das Hotel auch schon vor der nächsten Stufe der Lockerungen wieder stärker auszulasten. Natürlich spielt es auch eine Rolle, dass der Betrieb langsam wieder hochgefahren werden muss.
In Nordrhein-Westfalen sind seit heute allerdings bereits Restaurants und Cafés wieder geöffnet, sodass sich Gäste das Hyatt Regency auch wieder auf die Restauration im Hause freuen dürfen – das Glashaus Restaurant bietet Frühstück und Abendessen, im Sticky Fingers gibt es ab Donnerstag wieder Mahlzeiten und auch das Grissini öffnet am Freitag wieder. Ebenfalls bereits wieder geöffnet ist der Fitnessbereich. Ab dem 30. Mai sollen zudem Erholungsmöglichkeiten wieder öffnen dürfen, sodass man wohl ab spätestens dann wieder alle Bereiche des Hotels genießen kann. Für die Öffnung des Regency Club wurde noch kein Datum kommuniziert.
Hyatt Regency Köln mit umfangreichen Vorteilen buchen
Wer nach dem Ende der Einschränkungen eine Reise nach Köln plant, kann im Hyatt Regency Köln von ausgezeichneten Raten über das Hyatt Privé Programm profitieren. Euch erwarten bei einem Mindestaufenthalt von zwei Nächten die folgenden Vorzüge:
- kostenfreies Frühstück für zwei Personen
- ein 100 US-Dollar Hotelguthaben
- kostenfreies Upgrade um eine Kategorie
- reguläre Punkte & Statusvorteile bei Hyatt
- ein Willkommensgruß & eine VIP-Behandlung
- kostenfreie Stornierung & Umbuchung
Besonders interessant ist auch immer wieder die Buchung der Kategorie unterhalb der Club Zimmer, da Ihr durch das Upgrade bei der Buchung die Vorzüge des Regency Club und so einen besonders attraktiven Aufenthalt in Köln genießen könnt.
Buchen könnt Ihr das Hotel ohne Anzahlung & mit kostenfreie Stornierung natürlich über unseren VIP-Service bei reisetopia Hotels:
Buchbar ist das Hotel bei Aufenthalten ab 18. Mai 2020 auch für touristische Zwecke, davor müsst Ihr vor Ort nachweisen, dass Ihr aus geschäftlichen Gründen reist.
Fazit zur Eröffnung des Hyatt Regency Köln
Es ist sehr erfreulich zu sehen, dass das Hyatt Regency Köln als erstes “Full Service”-Hotel der Kette wieder eröffnet. Ab dem 18. Mai sind dann auch touristische Aufenthalte in Köln wieder möglich, sodass etwa einem Familienbesuch oder auch einigen entspannten Tagen am Rhein nichts mehr entgegensteht. Geöffnet ist im Hotel dann auch das Restaurant. Alternativ haben in Köln aktuell auch bereits das Hilton und das Dorint eröffnet, andere Luxushotels wie das Excelsior Ernst bleiben vorerst geschlossen.