Ab Mitte Juli verbindet Eurowings die deutsche und die tunesische Hauptstadt mit wöchentlichen Flügen.
Erst Ende letztes nahm die Lufthansa-Tochter ein weiteres Reiseziel vom Hauptstadtflughafen Berlin-Brandenburg. So geht es mit Eurowings seit dem 18. Dezember zweimal wöchentlich nach Tiflis in Georgien. Mit dem aktuellen Flugplan hat Eurowings zudem neue Flugverbindungen nach Skandinavien angekündigt, die ebenfalls seit Dezember in den Betrieb aufgenommen wurden. Im dritten Quartal von 2024 soll jeweils montags dann auch die Strecke zwischen dem BER und der Hauptstadt Tunesiens mit in das Streckennetz aufgenommen, wie aeroroutes berichtet.
Immer montags mit Eurowings nach Tunis
Eurowings plant eine neue Verbindung nach Nordafrika aufzunehmen. Zwischen dem 15. Juli und dem 26. August wird die wöchentliche Verbindung ab dem Flughafen Berlin-Brandenburg in die tunesische Hauptstadt Tunis angeboten. Jeweils montags wird die Strecke mit einem Airbus A320 bedient:
- EW8990 | Berlin – Tunis | Abflug: 22:40 Uhr, Ankunft: 0:30 Uhr (am Folgetag)
- EW8991 | Tunis – Berlin | Abflug: 1:55 Uhr, Ankunft: 5:45 Uhr
So erweitert die Airline in der kommenden Sommersaison insgesamt ihr Flugangebot um einige Ziele. Der Sommerflugplan von Eurowings sieht zudem Strecken von Berlin nach Wien, Zürich und Tivat vor. Aber auch ab anderen deutschen Flughäfen sind neue Verbindungen geplant, wie beispielsweise ab Nürnberg in die griechische Hafenstadt Preveza.
Wer noch auf der Suche nach einem passendem Luxushotel in Tunesien ist, sollte einen Blick in unsere reisetopia Hotels Suche werfen, denn bei einer Buchung könnt Ihr von attraktiven Vorteilen profitieren:
Fazit zur neuen Eurowings Verbindung nach Nordafrika
Eurowings etabliert in den Sommermonaten – vom 15. Juli bis zum 26. August – eine neue Verbindung nach Tunesien in Nordafrika. Ab dem BER können Reisende auf eine wöchentliche Verbindung der zwei Hauptstädte freuen. Bislang gibt es neben Nouvelair Tunisie keine Airline, die Nonstop-Flüge zwischen Berlin und Tunis anbietet.