Eurowings trumpft groß auf und präsentiert nun weitere neue Ziele für den Sommerflugplan 2023.

Nachdem Eurowings schon in ihrer letzten Pressemitteilung von ihren umfangreichen Plänen für den Sommer 2023 gesprochen hat, veröffentlicht die Tochter der Lufthansa nun die restlichen Ziele für den Sommerflugplan, wie die fvw mitteilt. Zudem gab die Airline auch die Aufstockung beliebter, bereits bestehender Ziele bekannt.

Ein Repertoire aus 30 Destinationen

Erst Ende November hat Eurowings in einer Pressemitteilung bekannt gegeben, ihre Präsenz am Flughafen Berlin-Brandenburg verdoppeln zu wollen, unter anderem aufgrund der wieder steigenden Nachfrage nach Flugreisen. Dabei verfolgt die Lufthansa Group eben auch das Ziel, Marktführer am Berliner Hauptstadtflughafen zu werden.

Nun setzt die Lufthansa-Tochter dies in die Tat um und verkündete ihr vervollständigtes Programm für den Sommer 2023. Insgesamt 30 Destinationen wird Eurowings in Deutschland und dem europäischen Ausland ansteuern. Dafür werden sechs Flugzeuge in Berlin stationiert. Zusätzlich zu den bereits verkündeten neuen Zielen Malaga, Alicante, Antalya, Larnaca, Rhodos, Kopenhagen, Göteborg und Helsinki kommen nun noch fünf weitere hinzu:

  • Graz (Österreich)
  • Ibiza (Spanien)
  • Nizza (Frankreich)
  • Porto (Portugal) und
  • Zakynthos (Griechenland)
Nizza

Im selben Zuge wird die Airline auch Verbindungen zu bereits bestehenden Zielen aufstocken. Davon wird unter anderem die Verbindung zur beliebtesten Insel der Deutschen – Mallorca – betroffen sein. Diese wird in Zukunft dann “bis zu dreimal täglich angeflogen” und somit knapp 20 Mal die Woche. Auch die Flugroute nach Stockholm, Schwedens Hauptstadt, wird höher frequentiert, sodass Eurowings im Sommer 2023 bis zu elfmal pro Woche dorthin operieren wird.

Mallorca

Die Lufthansa-Tochter wird außerdem ein einziges Ziel außerhalb Europas ansteuern – Beirut im Libanon. Fokus liegt auf dieser Route vorwiegend auf dem ethnischen Verkehr.

Fazit zum vervollständigten Sommerflugplan der Eurowings

Mit der Aufnahme von fünf weiteren neuen Destinationen bietet Eurowings nun 30 verschiedene Ziele ab dem Hauptstadtflughafen Berlin im Sommer 2023 an. Mit sechs dafür stationierten Flugzeugen verstärkt die Lufthansa-Tochter ihre Präsenz am BER und suggeriert den Konkurrenten wie Ryanair und easyJet, wer hier der “Boss” ist.

Ihr habt spannende Informationen, Euch fehlen wichtige Themen oder Ihr habt einfach eine Anregung für neue Content Ideen? Dann sendet sie uns über dieses Formular!

Autor

Nach einem vierwöchigen Roadtrip entlang der Westküste der USA, war es um Sophie geschehen. Die Faszination und Passion fürs Reisen hat sie gepackt und begleitet sie von nun an durchs Leben. Immer auf der Suche nach dem nächsten Abenteuer, tauscht sie sich bei Reisetopia gerne mit anderen Reise-Enthusiasten aus.

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.