Im Rahmen des Winterflugplans wird Eurowings neue Flugverbindungen in Richtung Finnland sowie Norwegen aufnehmen.

Die Lufthansa-Tochter Eurowings fliegt in Europa eine Vielzahl an touristischen Zielen an. Je nach Saison variieren die angeflogenen Ziele. Während der kalten Jahreszeit haben sich Ziele in Nordeuropa in den Fokus gerückt. Jahr für Jahr nimmt Eurowings neue Ziele in Finnland, Norwegen oder Schweden auf. Im vergangenen Jahr flog Eurowings von Düsseldorf nach Kittilä, im Jahr zuvor nahm die Airline Flüge nach Tromsø, Rovaniemi, Kiruna sowie Luleå auf. Auch in dieser Winterperiode nimmt die Airline neue Verbindungen in Richtung Skandinavien auf, wie AeroRoutes herausgefunden hat.

Neue Flugverbindungen ab Berlin und Hamburg

Skandinavische Länder erfreuen sich, speziell in den Wintermonaten, an einer hohen Beliebtheit. Das skandinavische Flair und der garantierte Winter locken unzählige Reisende in den hohen Norden. Wer dem Weihnachtsstress entfliehen möchte, bucht sich womöglich eine Blockhütte, mit Kamin und einer Sauna, nahe eines eingefrorenen Sees, in einer wunderschönen Winterlandschaft. Um jene Situation zu verwirklichen, bedarf es entsprechende Flüge, um schnellstmöglich die schönsten Orte Skandinaviens zu bereisen. Eurowings bessert im bevorstehenden Winter das Flugangebot in jene Regionen deutlich nach.

Ab dem 10. Dezember 2023 fliegt Eurowings von Berlin aus zweimal wöchentlich, jeweils Donnerstag und Sonntag, nach Tromsø. Auf der Strecke zum Tor des Eismeers, wie die Stadt auch genannt wird, setzt Eurowings einen Airbus A319 ein. So auch auf der Strecke zwischen Berlin und Rovaniemi, die Eurowings am 13. Januar 2024 aufnimmt. Diese Strecke bedient die Fluggesellschaft mit einem wöchentlichen Flug, der immer samstags stattfinden soll. Apropos Rovaniemi, der Heimat des Weihnachtsmannes – ab Düsseldorf fliegt die Lufthansa-Tochter zukünftig dreimal wöchentlich, statt zuvor zwei wöchentliche Rotationen.

Zu guter Letzt verbindet Eurowings den Flughafen Hamburg ab dem 10. Dezember, wie auch ab Berlin, zweimal pro Woche mit Tromsø. Auch auf dieser Strecke kommt der Airbus A319 zum Einsatz. Die Flüge sollen planmäßig jeweils donnerstags und sonntags stattfinden – eine weitere Parallele zu den Flügen ab Berlin.

Fazit zu den neuen Winterrouten von Eurowings

Ich wiederhole mich gerne! Neue Routen bringen für viele Reisende unzählige Vorteile mit sich. Für mich, in der Nähe des Hamburger Flughafens beheimatet, bedeuten die Flüge nach Tromsø eine langersehnte Direktverbindung in den hohen Norden. Schon lange steht Tromsø bei mir auf der Bucket List – nun kann ich die Stadt endlich ohne Umstieg in Kopenhagen, Stockholm oder Oslo (sofern ich mit SAS fliegen sollte) erreichen. Ein Vorteil, den neue Routen mit sich bringen!

Ihr habt spannende Informationen, Euch fehlen wichtige Themen oder Ihr habt einfach eine Anregung für neue Content Ideen? Dann sendet sie uns über dieses Formular!

Autor

Reisen ist meine Leidenschaft. Luxuriös reisen muss nicht teuer sein. Wie das geht zeigen wir dir hier auf reisetopia!

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.