Die Lufthansa Tochter Eurowings wird ihre Sommerziele ab dem Flughafen Dortmund ausweiten und stationiert dazu ein zweites Flugzeug an dem Airport.
Um sich für den kommenden Sommer zu rüsten, wird die deutsche Fluggesellschaft Eurowings zahlreiche neue Sommerziele ab dem Dortmunder Flughafen anbieten, zudem wird dort im Juni der sogenannte “Mannschaftsairbus” von der Fußballmannschaft Borussia Dortmund stationiert, wie unter anderem die Airline selbst bekannt gab.
Sechs zusätzliche Sommerziele
Die Airline Eurowings wird neben den bereits bestehenden Verbindungen das eigene Streckennetz ab Dortmund weiter ausbauen. Momentan fliegt Eurowings ab Dortmund nach München, Mallorca und nach Split (Kroatien). Insgesamt kommen ab Juni die insgesamt sechs neue Flugziele dazu, diese sind:
- Alicante, Spanien (zweimal wöchentlich)
- Malaga, Spanien (zweimal wöchentlich)
- Catania, Italien (dreimal wöchentlich)
- Neapel, Italien (zweimal wöchentlich)
- Heraklion, Griechenland (dreimal wöchentlich)
- Kavala, Griechenland (zweimal wöchentlich)
Dazu wird ebenfalls ab Anfang Juni ein zweites Flugzeug, genauer gesagt das Eurowings Flugzeug in der Lackierung von Borussia Dortmund, in Dortmund stationiert. Dies sollte bei Fans des Fußballvereins für ordentlich Freude sorgen, denn aufgrund der Stationierung des sogenannten “Mannschaftsairbus” des BVB können Dortmund Fans mit etwas Glück im schwarz-gelb lackiertem Flieger in den Urlaub fliegen.
Der Airbus A320 wird ab Dortmund im regulären Linienflugbetrieb eingesetzt. Der CEO von Eurowings freut sich auf die ausgeweitete Zusammenarbeit und sagte Folgendes:
Dortmund ist nicht nur die Heimat unseres Partners Borussia Dortmund, hier liegen auch die Wurzeln der Eurowings. Deshalb fühlen wir uns diesem Luftverkehrsstandort besonders eng verbunden und weiten unser Flugangebot mit aller gebotenen Vorsicht aus. Dabei halten wir strikt an unseren industrieweit führenden Hygienekonzepten fest. Gemeinsam mit allen Dortmunderinnen und Dortmundern freuen wir uns, dass der BVB-Mannschafts-Airbus jetzt häufiger hier abheben kann.
Jens Bischof, CEO von Eurowings
Allerdings muss sich die Fluggesellschaft an die Betriebszeiten am Dortmunder Flughafen anpassen, welche bis 22 Uhr abends laufen. Dies bietet jedoch eine bedarfsgerechtere Anbindung an den Münchener Flughafen, so Ludger van Bebber, Geschäftsführer des Flughafens Dortmund. Zudem könnt Ihr Euch weiterhin einen freien Mittelsitz ab zehn Euro auf den Eurowings Flügen blocken lassen, dementsprechend bleibt dieser für den gesamten Flug frei. Dies könnt Ihr entweder direkt bei der Flugbuchung oder im Nachhinein bis kurz vor Abflug tun.
Fazit zum Angebot von Eurowings ab Dortmund
Die deutsche Fluggesellschaft Eurowings wird Ihr Angebot ab dem Dortmunder Flughafen weiter ausbauen und wird ab Juni insgesamt sechs neue Ziele in Italien, Griechenland und Spanien anfliegen. Zudem wird mit dem offiziellen “Mannschaftsairbus” von Borussia Dortmund ein zweites Flugzeug der Airline am Dortmunder Flughafen stationiert. Es bleibt zu hoffen, dass die Lockerungen der Reisebeschränkungen das Reisen in andere Länder möglich machen werden.