Die Airline aus Abu Dhabi verkündet eine Partnerschaft mit der Fluggesellschaft der Malediven.

Wer träumt nicht davon, einmal Urlaub auf den Malediven zu verbringen? Doch die Anreise ist in aller Regel etwas beschwerlich, denn am Velana International Airport in Malé auf der Hauptinsel angekommen, geht es noch weiter auf die Trauminsel, oft mit einem Flugzeug von Maldivian. Bisher musste man ein separates Ticket dafür buchen, wie Etihad jetzt in einer Pressemitteilung verkündet, ist dies zukünftig bei Anreise mit Etihad, aufgrund einer Interline-Partnerschaft nicht mehr nötig.

Mit einem einzigen Ticket auf die Trauminsel

Ein Urlaub auf den Malediven bedarf, zumindest bei individueller Anreise, einiger Planung. Angekommen am Flughafen Malé, in der am dichtesten besiedelten Hauptstadt der Welt, geht es je nach Lage der Insel unter anderem auch mit dem Flugzeug weiter. Dieses muss separat gebucht werden. Ausgeführt werden diese Flüge unter anderem von Maldivian, der stattlichen Fluggesellschaft der Malediven. Wie jetzt bekannt wurde, geht Etihad eine Interline-Partnerschaft mit Maldivian ein. Dies hat den Vorteil, dass man mit einem einzigen Ticket bis zur Insel durchgebucht ist. Bereits im Mai hatte Etihad die Partnerschaft zu Emirates ausgeweitet.

Maldivian DHC-6 Twin Otter Aircraft 

Durch die Partnerschaft von Etihad und Maldivian entstehen einfache und unkompliziertere Verbindungsmöglichkeiten, die Inseln zu erreichen.

This interline will elevate the overall customer experience across the entire journey. Guests bound for the Maldives will enjoy the privilege of arriving at their popular holiday destinations with greater ease. Facilitated by smooth connections from Malé, Etihad customers can easily transition to Maldivian’s services, reaching a wide range of domestic destinations to begin their idyllic island retreat.

Arik De, leitender Angestellter bei Etihad

Auch Ibrahim Hamdhan Mohamed, kaufmännischer Geschäftsführer bei Maldivian sieht in der Partnerschaft die Möglichkeit der Airline, ihren Passagieren fließende Verbindungen in aller Welt anbieten zu können. Die Airline fliegt 16 Inseln auf den Malediven an, unter anderem nach Kooddoo Island (GKK), Kadhdhoo Island (KDO) oder auch zum Flughafen Thimarafushi (TMF).

Etihad Airways Boeing 787

Mit Beginn 2024 erhöht Etihad zudem auch die wöchentlichen Flugverbindungen nach Malé von momentan zehn auf 14. Mit Umstieg in Abu Dhabi, wo Etihad im November das neue Terminal eröffnet hatte, ist es möglich aus aller Welt auf die Malediven zu reisen. Die neue Partnerschaft ist für Etihad ein weiterer Schritt im Ausbau des weltweiten Netzwerkes mit anderen Fluggesellschaften.

Fazit zur neuen Partnerschaft von Etihad

Mit Maldivian, der staatlichen Airline der Malediven, ist Etihad eine Interline-Partnerschaft eingegangen. Das vereinfacht es, für Reisende, die mit Etihad auf die Malediven fliegen, ihre Flüge direkt bis zur Insel auf einem Ticket durchzubuchen. Bei einem Ticketpreis von Malé bis auf die Inseln in Höhe von gut und gerne 500 Euro bisher bin ich gespannt, inwieweit sich dieser Preis auf das gesamte Ticket auswirken wird. Sollte der Aufpreis deutlich niedriger ausfallen, sehe ich hier eine sehr interessante Möglichkeit auf die Malediven zu fliegen, zumal Etihad jetzt auch mit Meilen über Flying Blue buchbar ist.

Ihr habt spannende Informationen, Euch fehlen wichtige Themen oder Ihr habt einfach eine Anregung für neue Content Ideen? Dann sendet sie uns über dieses Formular!

Autor

Wenn Simone unterwegs ist ist sie glücklich. Das Reisen selbst, aber auch die Planung dazu, sind Dinge, die für sie unter anderem das Leben so lebenswert machen. Ganz nach dem Motto: Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub.

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.