Die Fluggesellschaft Emirates kann man in Dubai in einer Shopping-Mall besuchen. Der Emirates World Store, ein Einzelhandelsgeschäft in dem Stadtteil Jumeirah, hat seit dem 1. Dezember geöffnet.

Auf 3.000 Quadratmetern im Jumeirah Town Centre können Besucher der Emirates World die Airline hautnah erleben, Fragen stellen und sogar Fanartikel kaufen. Zudem können die Kunden Reiseerlebnisse mit Emirates virtuell als auch physisch nachempfinden. Neben einem persönlichen Service im Verkauf, steht den Kunden auch ein Reiseberater Rede und Antwort. Zukünftig möchte Emirates sogar weitere Läden dieser Art in verschiedenen Städten eröffnen, wie aus einer Pressemitteilung der Airline hervorgeht.

Emirates World in Dubai eröffnet

Emirates eröffnet ein Einzelhandelsgeschäft mit dem Namen Emirates World und setzt damit neue Maßstäbe im Marketing und der eigenen Vermarktung. Im Jumeirah Town Center eröffnete am 1. Dezember 2022 die Führungsriege von Emirates feierlich die weltweit erste Emirates World.

Einweihung der Emirates World

Der Emirates World Store ist in einem offenen Grundriss gebaut, sodass sich Kunden im gesamten Store mühelos bewegen können. Die modernen Möbel sind hell und modern gestaltet und werden durch großzügig angelegte Grünflächen ergänzt.

Sitzgelegenheiten im Emirates World Store

Die Gäste können eine Vielzahl von interaktiven Erlebnissen erwarten.

Sitze in der Emirates Premium Economy

Es besteht die Möglichkeit, die Sitze der Premium Economy von Emirates selbst zu testen. Kunden können sich entspannen, den Sitz verstellen und haben ein echtes Premium Economy Erlebnis, wie es sie auf einer echten Reise mit Emirates erwartet.

Offizieller Store von Emirates

Gäste der Emirates World können natürlich auch Reisezubehör und Emirates Merchandise kaufen. Neben Miniaturflugzeugen, Caps und Tassen sind auch Emirates Amenity Kits käuflich zu erwerben. Für das leibliche Wohl ist ebenfalls gesorgt, da Emirates eine Auswahl verschiedener Erfrischungsgetränke, Kaffees und Teesorten anbietet, die von Costa Coffee Baristas frisch zubereitet werden.

Interaktive Screens verstärken das positive Kundenerlebnis

An Bildschirmen können Kunden virtuelle Selfies schießen, auf denen sie sich beispielsweise in der Airbus A380-Bordlounge oder in einer First Class Suite befinden. Zudem sind in der Emirates World schon die ersten Workshops aus der Reise- und Tourismusbranche geplant. Schon diesen Monat finden sich Verantwortliche aus Thailand, den Seychellen und Israel ein, um Reiseziele des jeweiligen Landes vorzustellen. Sollte die Emirates World ein Erfolg werden, sind weitere Stores in verschiedenen Städten geplant.

Fazit zur Emirates World Einweihung

Ich finde den Emirates World Store beeindruckend und würde ihn gerne einmal persönlich besuchen. Die Airline geht hier sehr geschickt vor, sorgt für eine Wohlfühlatmosphäre und baut dadurch eine engere Verbindung zu möglichen Kunden auf. Die Airline vereinfacht so auch den ersten Kontakt mit Kunden, die bisher noch nie oder nur in Economy geflogen sind. Das Premium Produkt seitens Emirates wird dadurch greifbar und für viele Besucher interessant. Sollte sich der Emirates World Store als Erfolg herausstellen, bin ich gespannt, in welchen Städten Emirates weitere Stores eröffnen möchte.

Ihr habt spannende Informationen, Euch fehlen wichtige Themen oder Ihr habt einfach eine Anregung für neue Content Ideen? Dann sendet sie uns über dieses Formular!

Autor



Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.