Die Fluggesellschaft Emirates baut ihr Streckennetz stetig weiter aus. Im kommenden Monat fliegt Emirates sogar wieder nach Düsseldorf und Hamburg.

Die Fluggesellschaft aus den Vereinigten Arabischen Emiraten setzt den Ausbau des Streckennetzes kontinuierlich fort. Nun verkündete die Airline, dass sie in den kommenden Wochen fünf weitere Ziele in Europa anfliegen möchte. Damit fliegt die Fluggesellschaft noch in der ersten Novemberwoche wieder 99 Ziele weltweit an.

Alle deutschen Ziele wieder im Streckennetz

Nach der neuesten Ankündigung von Emirates gibt es vor allem in Deutschland Grund zur Freude. Wie die Airline sowohl bei Facebook als auch auf deren Website bekannt gab, fliegt die beliebte Fluggesellschaft ab dem 1. November wieder die Flughäfen von Düsseldorf und Hamburg an. Damit komplettieren die beide deutschen Flughäfen das Quartett, das auch vor dem Ausbruch der Corona-Pandemie von der Fluggesellschaft angeflogen wurde. Alle vier Flughäfen werden nach Angaben von der Fluggesellschaft mit einer Boeing 777-300ER angeflogen. Ein Blick auf den Flugplan verrät, dass Emirates Hamburg jeweils am Freitag und am Sonntag anfliegt. Selbiges gilt für Düsseldorf. Auch die Stadt am Rhein wird zwei Mal wöchentlich mit einer Boeing 777-300ER bedient.

Vor wenigen Wochen hieß noch, dass Emirates auf den Flügen nach Frankfurt und München mit der Umstellung auf den Winterflugplan den Airbus A380 einsetzt. Auf einigen Flügen nach Frankfurt setzt Emirates sogar eine Boeing 777-300ER mit der neuen First und Business Class ein.

31 Ziele in Europa – 99 Ziele weltweit

Noch vor der Wiederaufnahme der Flüge nach Düsseldorf und Hamburg nimmt Emirates die Flüge am 21. Oktober nach Budapest auf. Zusätzlich fliegt Emirates ab dem 1. November wieder Bologna an. Neben Bologna, Budapest, Düsseldorf und Hamburg nimmt Emirates ab dem 4. November auch das französische Lyon erneut in das Streckennetz auf. Damit fliegt Emirates allein in Europa immerhin 31 Ziele an. Weltweit beläuft sich das Angebot auf 99 Ziele.

Auf Flügen nach London-Heathrow und Paris kommt sogar der Airbus A380 zum Einsatz. Darüber hinaus fliegt Emirates zum Zeitpunkt des Schreibens auch den Flughafen von Amman in Jordanien mit dem A380 an. Ob und wann Emirates die deutschen Flughäfen mit dem A380 wieder anfliegt ist noch nicht bekannt. Nachdem beispielsweise der Hamburger Flughafen ein Gate an den A380 angepasst hat, wäre es nach nur zwei Jahren schade, wenn sich der A380 endgültig aus der Hansestadt verabschiedet.

Fazit zu den neuen Emirates Flügen

Es sind erfreuliche Nachrichten – Emirates fliegt ab dem 1. November wieder zu allen vier deutschen Flughäfen, die die Airline vor dem Ausbruch der Pandemie anflog. Die neue Flugplan-Ergänzung umfasst die Flughäfen von Düsseldorf und Hamburg. Vorerst setzt die Fluggesellschaft auf allen Flügen nach Deutschland auf die Boeing 777-300ER. Ob und wann der A380 wieder auf den Strecken zum Einsatz kommt ist jedoch noch unklar.

Ihr habt spannende Informationen, Euch fehlen wichtige Themen oder Ihr habt einfach eine Anregung für neue Content Ideen? Dann sendet sie uns über dieses Formular!

Autor

Reisen ist meine Leidenschaft. Luxuriös reisen muss nicht teuer sein. Wie das geht zeigen wir dir hier auf reisetopia!

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.