Der transatlantische Flugverkehr nimmt gerade wieder richtig an Fahrt auf und von Delta Air Lines gibt es gute Nachrichten: Alle Europastrecken der Airline verfügen im nächsten Sommer über eine Premium Economy Class.
Anlässlich der Grenzöffnung der USA für europäische Reisende sind die Airlines auf beiden Seiten des Atlantiks voller Euphorie. In der Zeit seit der Ankündigung der Grenzöffnung bis jetzt schossen die Buchungszahlen bei Delta Air Lines um 450 Prozent in die Höhe. Auch die Anzahl der Verbindungen nach Europa wurde weiter hochgefahren und für das nächste Jahr stehen bereits neue Strecken auf dem Programm. Gerade bei diesen können sich Delta Kunden nun freuen, denn auf allen Flügen im Sommer 2022 wird die Premium Economy Class buchbar sein, wie aerotelegraph berichtet.
Viele Routen werden wiederaufgenommen
Vor ein paar Jahren hätte es sich vermutlich niemand vorstellen können, dass der touristische Transatlantikverkehr für fast eineinhalb Jahre so gut wie brach liegen würde. Doch die Corona-Pandemie hat uns eines Besseren belehrt. Somit sind die meisten wohl umso glücklicher, dass es seit dieser Woche endlich wieder losgeht. Und auch für nächstes Jahr sieht bisher alles sehr gut aus. Gerade der Sommerflugplan von Delta Air Lines verspricht viele spannende Routen, die dem Streckennetz neu hinzugefügt wurden oder die nach der pandemiebedingten Pause ausgesetzt werden mussten. Das Beste daran: Dadurch, dass Delta in den vergangenen Monaten einiges in die Modernisierung ihre Flotte gesteckt hat, gibt es deutlich mehr Sitzplatzkapazitäten in der Premium Economy Class – der immer beliebter werdenden Zwischenklasse zwischen der Business und der Economy Class. Somit werden auf allen Europaflügen Verfügbarkeiten in der Premium Economy Class zu finden sein.
Es gibt einige Routen, auf die man sich im Sommer 2022 freuen kann: Von New York JFK geht es zum Beispiel dann wieder täglich nach Zürich, aber auch zu 22 weiteren transatlantischen Zielen. Frankfurt wird schon im Dezember dieses Jahres wieder aufgenommen, soll dann im Sommer 2022 aber zu einer täglichen Verbindung werden. Auch am Boston Logan International Airport will Delta weiter wachsen. Von hier aus wird es zu 10 transatlantischen Zielen gehen. Ganz neu mit dabei sind Verbindungen nach Athen und Tel Aviv. Ab dem Drehkreuz Atlanta gibt es auch 14 Ziele auf der anderen Seite des großen Teichs. München wird dabei ebenfalls im Dezember schon aufgenommen und avanciert im Sommer dann zu einer täglichen Verbindung.
Fazit zu Deltas Premium Economy Class auf allen Europa Flügen
Die Premium Economy Class ist aktuell eine sehr beliebte Reiseklasse. Sie verspricht mehr Komfort als die einfache Economy Class, ist aber erschwinglicher als ein Business Class Ticket. Wer im nächsten Jahr mit Delta in die USA reist, der kann sich freuen – die Zwischenklasse wird auf allen Europastrecken zu finden sein.