Condor fliegt ab sofort nach Grenada und Tobago. Beide Karibikinseln sind beliebte Touristen-Destinationen.

Condor baut fleißig das eigene Streckennetzwerk aus. Nun nimmt man nach einer mehrjährigen Corona-Zwangspause auch Grenada und Tobago wieder ins Streckennetz mit auf und befördert wieder mehr Touristen auf die beiden kleinen Inselstaaten. Wie aus einer Pressemitteilung von Condor hervorgeht, hob der erste Flieger Richtung Grenada schon gestern, am 20. November 2022 ab.

Neue Condor-Ziele in der Karibik

Condor fliegt wieder zu mehr Zielen in der Karibik. Ab sofort geht es sonntags um 10:45 von Frankfurt nach Grenada, wobei man für diese Strecke mit einer Flugzeit von knapp zehn Stunden zu rechnen hat. Ankunft nach lokaler Zeit ist aufgrund der Zeitverschiebung um 16 Uhr. Grenada ist vor allem als Gewürzinsel der Karibik bekannt, jedoch finden Reisende neben vielen Plantagen auch wunderschöne Strände, wie den Grand Anse Beach in St. George’s.

Traumkulisse in Grenada

Passagiere, die bis nach Grenada gebucht sind, steigen natürlich aus, bevor das Flugzeug im Anschluss den rund 20-minütigen Flug auf die nahegelegene Insel Tobago antritt. Tobago beeindruckt mit rauschenden Wasserfällen und einem tropischen Regenwald.

Tobago – der kleinere Teil von Trinidad und Tobago

Von dort geht es dann abends um 19:05 Uhr wieder Richtung Frankfurt, mit einer geplanten Ankunftszeit am Folgetag um 9:40 Uhr. Dass jedoch nicht alles immer reibungslos funktioniert, wird schon beim gestern gestarteten Erstflug deutlich. Condor hatte trotz pünktlichem Start in Frankfurt auf dem Rückweg nach Deutschland schon eine Ankunftsverspätung von 2,5 Stunden. Folglich kam der Condor Rückflug heute erst um 12:11 Uhr in Frankfurt an, wobei die Hintergründe für die Verspätung unklar sind.

Fazit zu neuen Karibikzielen von Condor

Condor erweitert konsequent weiter ihren Flugplan und nimmt nun auch noch zwei Karibikstaaten in den Winterflugplan 22/23 mit auf. Ich freue mich über dieses Angebot, da sonst keine weitere Airline dorthin direkt fliegt. Leider fliegt man nur einmal in der Woche dorthin, sodass relativ wenig Flexibilität, was den Wochentag anbelangt, besteht. Dennoch sehe ich die Entwicklung positiv und bin gespannt, ob die beiden Destinationen dauerhaft im Streckennetz von Condor bleiben.

Ihr habt spannende Informationen, Euch fehlen wichtige Themen oder Ihr habt einfach eine Anregung für neue Content Ideen? Dann sendet sie uns über dieses Formular!

Autor



Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.