Flugverbindungen nach La Réunion sind rar gesät. Für Reisende ab Deutschland schafft Condor nun eine spannende Buchungsoption.
In dem französischen Überseegebiet La Réunion leben knapp 900.000 Menschen. Der Inselstaat, der östlich von Madagaskar im Indischen Ozean liegt, ist bei Reisenden aufgrund der Naturvielfalt ein beliebtes Reiseziel. Taucher sowie Wanderer können auf La Réunion Ihrer Passion gleichermaßen nachgehen. Einzig die Anbindung an das europäische Festland ist miserabel, doch hier schafft nun Condor Abhilfe, wie aeroTELEGRAPH aus sicherer Quelle weiß.
Das Wichtigste in Kürze
- Condor schließt Interline-Abkommen mit Air Austral ab
- Flüge nach La Réunion sind über Condor buchbar
- Statt einem Umstieg am Flughafen Paris Charles de Gaulle erfolgt der Umstieg auf Mauritius
Umstieg auf Mauritius statt Paris Charles de Gaulle
Condor schafft eine neue Reisemöglichkeit, um entspannt nach La Réunion zu reisen. Das französische Überseegebiet ist in Europa lediglich mit dem Flughafen Paris Charles de Gaulle verbunden. Sowohl Air Austral, eine französische Fluggesellschaft mit Sitz in Saint-Denis auf La Réunion, als auch Air France und Corsair verbinden das Überseegebiet mit französischem Festland. Für Reisende aus Deutschland bedeutet das: Umstieg am Flughafen Paris Charles de Gaulle, der nicht als der ideale Umsteigeflughafen gilt.
Mit einem neuen Interline-Abkommen, das auch skyhub PAD mit der Lufthansa abgeschlossen hat, schafft Condor Abhilfe. Zukünftig können Flüge über das Buchungssystem von Condor nach La Réunion gebucht werden. Viermal pro Woche fliegt Condor den Inselstaat Mauritius an, der nur wenige hundert Kilometer im Osten des französischen Überseegebietes liegt. Im Rahmen eines Interline-Abkommen zwischen Condor und Air Austral kann der Weiterflug gebucht werden. Air Austral setzt auf dem halbstündigen Flug einen Airbus A220-300 ein. Regelmäßig kommt aber auch eine Boeing 777-300ER oder eine Boeing 787-8 zum Einsatz.
Zwei neue Condor-Verbindungen ab Hamburg
Darüber hinaus gibt es erfreuliche Nachrichten für den Flughafen Hamburg. Nach derzeitigem Stand plant Condor die Wiederaufnahme zweier Flugverbindungen, die zuletzt im Oktober 2022 angeboten wurden. Ab dem 1. Mai fliegt Condor zweimal pro Woche, jeweils montags und freitags, mit einem Airbus A321 nach Kalamata.
Zwei Tage später folgt die Wiederaufnahme der Flugverbindung zwischen Hamburg und Zakynthos. Zakynthos wird ebenfalls zweimal pro Woche angeflogen, jedoch mittwochs sowie sonntags.
Die besten Tipps von reisetopia findet Ihr täglich in unserem Newsletter, aber auch auf Instagram und TikTok. Austauschen könnt Ihr Euch auch in unserer Facebook Gruppe!