Condor bietet ab Düsseldorf zu Pfingsten zwei neue und eher außergewöhnliche Routen an und zwar in den Libanon und den Irak.

Wenngleich Condor vor allem als deutscher Ferienflieger bekannt ist und eher Ziele wie Mallorca, Kreta, die Kanaren oder Kuba auf dem Flugplan stehen, überrascht die Fluggesellschaft erneut mit zwei außergewöhnlichen Strecken. Ab den Pfingstferien bietet Condor ab dem Flughafen Düsseldorf zwei neue Ziele an im Libanon und dem Irak, beziehungsweise der Autonomen Region Kurdistan. Das gab die Airline auf ihrer Webseite bekannt.

„Urlaub bei der Familie und Freunden“ ermöglichen

Condor hat neue Flugstrecken ab Düsseldorf bekannt gegeben, die sicherlich eher der Kategorie ’außergewöhnlich’ zuzuordnen sind. So soll es „pünktlich zu den Pfingstferien“ ab der deutschen Mode- und Kunstmetropole in den Libanon und den Irak gehen. Genauer gesagt fliegt Condor ab dem 21. Mai in die libanesische Hauptstadt Beirut – und zwar jeweils dienstags, freitags und samstags. Im Irak wird Sulaimaniyya in der Autonomen Region Kurdistan angeflogen und das jeden Dienstag und Freitag.

Eingesetzt werden soll auf beiden Strecken ein Airbus A320. Tickets können laut Condor ab 179,99 Euro ab sofort auf der Webseite des deutschen Ferienfliegers gebucht werden – oder alternativ über ein „spezialisiertes“ Reisebüro und bei „Spezialreiseveranstaltern“, die sich auf solche doch eher speziellen Ziele fokussiert haben. Zu den neuen Routen ließ Condor-Chef Ralf Teckentrup verlauten:

Condor übernimmt Flüge von Düsseldorf nach Beirut und Sulaimaniyya und ermöglicht so Urlaub bei der Familie und Freunden im Libanon und in der Region Kurdistan im Irak. Gerade durch den Lockdown haben Freunde und Familien sich lange nicht sehen können und wollen zusammen Urlaub machen. Unseren Flugplan erweitern wir so um zwei stark nachgefragte Zielen im Nahen Osten und bieten Reisebüros und Spezialveranstaltern Verkaufsmöglichkeiten für ihre Kunden für gemeinsame Zeit mit ihrer Familie.

Ralf Teckentrup, CEO von Condor

Fazit zu den neuen Condor-Routen in den Libanon und Irak

Sicherlich sind der Libanon und der Irak nicht gerade die typischen Urlaubsziele, die der deutsche Ferienflieger Condor neu ab Düsseldorf anfliegen wird. Allerdings zielen beide Routen auch weniger auf Urlauber ab, als viel mehr auf Menschen, die ihre Freunde und Verwandte in den jeweiligen Regionen und Städten besuchen möchten. Demnach sind beide Ziele laut des Unternehmens auch „stark nachgefragt“ und Condor könnte hierbei durchaus zwei profitable Routen etablieren.

Ihr habt spannende Informationen, Euch fehlen wichtige Themen oder Ihr habt einfach eine Anregung für neue Content Ideen? Dann sendet sie uns über dieses Formular!

Autor

Max saß irgendwann häufiger in einem Flugzeug als in einer Straßenbahn, und kam so nicht umhin sich immer mehr mit den Themen rund um das Sammeln von Meilen, sowie den besten Flug- und Reisedeals zu beschäftigen. Auf reisetopia teilt er mit euch die neusten Deals und wichtigsten Tipps!

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.