Nach sechs Monaten Renovierung haben die modernen Räumlichkeiten eröffnet. Hier gib es nicht nur Essen und Trinken in entspannter Atmosphäre, sondern auch lokale Kunst.
British Airways Passagiere dürfen sich auf eine neue Lounge am Flughafen von Lagos freuen – eine Pressemitteilung der Airline bietet bereits spannende Einblicke in die Räumlichkeiten. Wir zeigen Euch, was die Lounge am Flughafen der größten Stadt Nigerias zu bieten hat.
Das Wichtigste in Kürze
- Auf 360 Quadratmetern können Passagiere Entspannen, Essen und Arbeiten
- Nach sechs Monaten Renovierung steht die Lounge nun Statusinhabern sowie Business und First Class Gästen zur Verfügung
- In Zusammenarbeit mit einer Galerie werden einheimische Künstler vorgestellt
Traditionelle Gerichte in modernem Ambiente
Wer mit British Airways nach Lagos fliegt, kann sich ab sofort über einen sehr modernen und komfortablen Aufenthalt in der Lounge freuen. Nach einer Renovierungsphase von sechs Monaten stehen Passagieren die neuen Räumlichkeiten zur Verfügung. Auf insgesamt 360 Quadratmetern wurde eine angenehme Atmosphäre zum Arbeiten, Entspannen und Essen geschaffen. Für das leibliche Wohl wir mit einer Selbstbedienungs-Theke mit einer großen Auswahl an Speisen gesorgt – es können aber auch nigerianische oder britische Gerichte von der Karte bestellt werden.
Cocktails, Wein und alkoholfreie Softdrinks gibt es an der Bar. Der Champagner und die Canapés bleiben den First Class Reisenden vorbehalten. Wer sich komplett entspannen möchte, kann sich in einen Ruheraum mit Tagesbetten zurückziehen.
Zugang zur Lounge haben alle Business sowie First Class Gäste, aber auch Silver- und Gold Executive Club-Mitglieder.
Ausstellung regionaler Künstler
Kunst wertet Räumlichkeiten nicht nur optisch auf, sondern erfüllt sie auch mit Leben und Kultur. In der Lounge von British Airways findet sich eine eigene Ausstellung mit einheimischen Gastkünstlern aus Nigeria. In Zusammenarbeit mit der Akoje Gallery, einer afrikanischen Galerie, die sowohl online als auch auf weltweiten Ausstellungen die Werke ihrer Künstler präsentiert, werden in der Lounge Gemälde sowie Skulpturen ausgestellt.
Passend zur Eröffnung stellen zunächst Künstler ihre Werke unter dem Thema “New Beginnings” aus. Zu den ersten Ausstellern gehören Olawunmi Banjo, Qozeem Abdul Rahman und Steve Ekpenisi.
We are honoured to partner with British Airways and give local Nigerian artists the chance to showcase their talents in the brand-new Lagos lounge. We hope British Airways passengers enjoy the immersion in Nigerian culture and the artists’ contribution to their local art community.
Khalil Akar, Mitbegründer der Akoje Gallery
British Airways befindet sich in einer Zeit der Erneuerung und Optimierung – erst im März wurden unter anderem neue Sitze, WLAN und weitere Lounges eingeführt.