Mit Amangati beginnt für die Schweizer Hotelmarke Aman ein neues Kapitel außergewöhnlicher Erlebnisse. Die renommierte Hotelmarke, bekannt für ihren besonders gehobenen Luxus, Privatsphäre und zeitlose Eleganz, bringt ihre Philosophie erstmals auf das Wasser und schafft damit eine neue Dimension des Reisens.
Ab Frühjahr 2027 wird Amangati als erste Yacht der Marke durch das Mittelmeer kreuzen. Die ersten Routen sind bereits buchbar und finden im Mittelmeer statt. Schippert zwischen der spanischen und französischen Küste entlang, zu den Filmfestspielen in Cannes, zum Monaco Gran Prix oder taucht in die italienische Riviera ein.
Das Wichtigste in Kürze
- Start der Premierensaison im Mittelmeer ab Frühjahr 2027.
- Die Yacht umfasst nur 47 Suiten für maximal 94 Gäste.
- Routen zu exklusiven Zielen und Events wie Cannes, Monaco, Italien, Griechenland und Kroatien sind ab sofort buchbar.
Amans Vision auf See
Amangati ist weit mehr als ein weiteres Schiff im wachsenden Segment der Luxus-Yachten. Zu denen auch die Ritz-Carlton Yachten gehören. Vielmehr versteht Aman das Projekt als Weiterentwicklung seiner Marken-DNA, wie der CEO der Hotelmarke, Vlad Doronin, damit den Anspruch der Yacht auf den Punkt bringt.
Amangati is not a cruise ship but a private, refined, and deeply personalized experience.
Aman-CEO Vlad Doronin
Mit Platz für maximal 94 Gäste verspricht Amangati ein Maß an Intimität, das klassischen Kreuzfahrtschiffen mit Platz für tausende Gäste völlig fremd ist. Dank ihrer kompakten Größe kann die Yacht Häfen und Kanäle anlaufen, die großen Schiffen längst verschlossen bleiben. Darunter auch Venedigs Giudecca-Kanal, ein heute seltenes Privileg.
Das sind die mediterranen Traumrouten ab Frühjahr 2027
Ihre erste Saison verbringt die Amangati im Mittelmeer. Die fünf- bis achttägigen Routen starten unter anderem in Palma de Mallorca und führen über Menorca, Barcelona und Palamós bis nach Südfrankreich mit Stopps in Marseille, Saint-Tropez und Nizza.
Darüber hinaus sind Reisen nach Italien, Griechenland, Malta und Kroatien geplant. Einige Itineraries sind gezielt mit besonderen Events verknüpft. Wie dem Cannes Film Festival oder dem Monaco Grand Prix. Wer schon immer davon geträumt hat, die Formel 1 live zu erleben und anschließend auf die eigene Yacht zurückzukehren, findet hier das richtige Setting.
Einblicke in die Amangati Yacht
Die Ausstattung von Amangati orientiert sich klar an den ikonischen Resorts der Marke. Auf neun Decks verteilen sich 47 großzügige Suiten mit bodentiefen Fenstern und privaten Terrassen. Das Design erinnert an die elegante Einfachheit eines japanischen Ryokans: reduziert, harmonisch und lichtdurchflutet. Die Einstiegskategorie an Bord überzeugt bereits mit außergewöhnlicher Großzügigkeit. Die Deluxe Suites bieten einen offenen Wohn- und Schlafbereich, ein luxuriöses Badezimmer mit freistehender Badewanne sowie eine private Terrasse mit Meerblick.
Die Premier Suites zählen zu den begehrtesten Unterkünften an Bord. Sie kombinieren ein besonders großzügiges Raumkonzept mit einer exponierten Lage auf höheren Decks. Das Ergebnis: ein weiter Panoramablick, noch mehr Tageslicht und ein besonders ruhiges Wohngefühl.
Das absolute Highlight ist die Aman Suite. Sie verkörpert den ultimativen Ausdruck von Luxus auf See und begeistert mit separaten Wohn- und Schlafbereichen, einer weitläufigen Terrasse mit Lounge- und Essbereich sowie einem Badezimmer, das eher an eine Spa-Suite als ein Badezimmer auf See erinnert. Auf der Terrasse erwartet Euch ein eigener Whirlpool. Zugang zur Suite gibt es nur über einen privaten Aufzug.
Zu den Highlights an Bord zählen zwei Helipads, eine eigene Marina mit direktem Wasserzugang sowie vier Restaurants und sechs Bars und Lounges. Kulinarik, Service und Atmosphäre sollen dabei stets den Fokus auf Ruhe und Individualität legen. Wie in den Resorts spielt auch auf Amangati das Thema Wellness eine zentrale Rolle. Der Spa-Bereich umfasst acht meerblickende Behandlungssuiten sowie einen japanischen Garten – ein seltener Luxus auf See. Ergänzt wird das Angebot durch ruhige Rückzugsorte, weitläufige Deckflächen und bewusst gestaltete Begegnungszonen.
Aman: Eine der exklusivsten Luxusmarken der Welt
Aman wurde 1988 gegründet und betreibt heute eine der exklusivsten Hotel- und Resortkollektionen weltweit. Dazu gehören das Amansara in Siem Reap, das Amanpulo auf den Philippinen, das Amantaka in Luang Prabang in Laos oder das Aman Nai Lert Bangkok. Buchen könnt Ihr diese und weitere Aman Hotels über reisetopia Hotels. Profitiert dabei von Hotelvorteilen vor Ort mit einem durchschnittlichen Mehrwert von bis zu 500 Euro!
Die konkreten Vorteile variieren nach Hotel und Marke, werden Euch dabei im Rahmen Eures Buchungsprozesses von unseren Luxushotel-Beratern kommuniziert und sind nach Eurem Login als Premium Kunde in Eurem reisetopia Hotels-Account auch auf der entsprechenden Hotelseite einsehbar.
Ihr habt noch keinen Account? Dann könnt Ihr Euch hier direkt registrieren. Entweder als Basis Mitglied oder für jährlich nur 99 Euro für unsere exklusive Premium Mitgliedschaft mit zahlreichen Vorteilen! Mehr Informationen zu den Vorteilen als Premium Mitglied, könnt Ihr hier nachlesen:
Weitere Informationen zu Euren eigenen Accounts und allen weiteren Funktionen bei reisetopia Hotels könnt Ihr hier nachlesen:
Die Yacht Amangati ist aktuell noch nicht über reisetopia Hotels buchbar. Wir halten Euch hier selbstverständlich auf dem Laufenden. Für Eure ultimative Aman Erfahrung, lohnt sich aber schon jetzt ein Blick in unsere Hotelsuche.
Weitere Neuigkeiten aus der Welt der Luxushotellerie
Auf reisetopia.de findet Ihr natürlich auch weitere, spannende Neuigkeiten aus der internationalen Luxushotellerie. Dazu gehören selbstverständlich auch weitere Hoteldebüts, exklusive Deals und wissenswerte Informationen zu einer Vielzahl von Hotelketten- und Marken. Ihr wollt bestens informiert sein und keine Neuigkeiten verpassen? Dann werft einen Blick auf unsere neuesten Beiträge!