Mit der Ankündigung ihrer neuen Codeshare-Partnerschaft erweitern airBaltic und Air Canada ihre Zusammenarbeit.

Letztes Jahr wurde bekannt, dass airBaltic und Delta ein Codeshare-Abkommen eingehen. Auch zurzeit gibt es einige Airlines, die Codeshare-Partnerschaften eingehen. Zudem wird eine neue Verbindung zwischen Tallin und Hamburg von airBaltic aufgenommen. Seit dem 23. Oktober 2024 bietet eine Codeshare-Partnerschaft mit Air Canada Reisenden nicht nur mehr Auswahl für ihre Geschäfts- und Urlaubsreisen, sondern stärkt auch die Anschlussmöglichkeiten über europäische Hubs. Mit diesem Abkommen verbessern beide Fluggesellschaften ihre Verbindungen zwischen den baltischen Staaten und Kanada. Das geht aus einer Pressemitteilung hervor. Wir zeigen Euch, was die neue Codeshare-Partnerschaft für Passagiere bedeutet.

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Codeshare-Partnerschaft zwischen airBaltic und Air Canada startete am 23. Oktober 2024
  • Passagiere von airBaltic profitieren von einer nahtlosen Verbindung über Kanada nach Nordamerika
  • Die Partnerschaft ermöglicht Air Canada Passagieren den Zugang zu Zielen in Nordeuropa und im Baltikum

Verbesserte Reiseoptionen zwischen Kanada und dem Baltikum

Die lettische Fluggesellschaft airBaltic und Air Canada haben ein Codeshare-Abkommen unterzeichnet, das seit dem 23. Oktober 2024 wirksam ist und Passagieren eine größere Bandbreite an Reisemöglichkeiten bietet. Durch die Codeshare-Partnerschaft profitieren Passagiere von einem erweiterten Netzwerk und davon, dass das Gepäck automatisch durchgecheckt wird und es auch nur einen einzigen Buchungsprozess für die Reise gibt. Kunden von airBaltic können durch Air Canadas Hubs in Toronto und Montreal eine nahtlose Verbindung zu Zielen in Nordamerika und Kanada nutzen. Gleichzeitig erweitert Air Canada ihr Netzwerk in die baltischen Staaten über die Drehkreuze von airBaltic in Riga, Tallinn und Vilnius, die die Region mit zahlreichen europäischen Zielen verbinden.

Im Rahmen der neuen Vereinbarung fügt airBaltic sein Kürzel „BT“ auf von Air Canada betriebenen Strecken von Toronto und Montreal nach Amsterdam, Kopenhagen und Stockholm hinzu. Umgekehrt wird Air Canada das Kürzel „AC“ auf zehn von airBaltic betriebenen Verbindungen zu wichtigen europäischen Zielen wie Amsterdam, Kopenhagen und München in die baltischen Staaten setzen. So profitieren Reisende beider Airlines von einer nahtlosen Reise und einem erweiterten Streckennetz. Durch die Codeshare-Partnerschaft wird eine breitere Auswahl an Reisezielen zwischen Nordamerika und Nordeuropa geschaffen, wie auch Martin Gauss, CEO von airBaltic, berichtet.

At airBaltic, we are committed to continuously expanding our network by not only adding new destinations but also establishing new partnerships with airlines around the world. Through these efforts, we are strengthening our position as the connectivity backbone of the entire Baltic region.

Martin Gauss, CEO airBaltic
Ihr habt spannende Informationen, Euch fehlen wichtige Themen oder Ihr habt einfach eine Anregung für neue Content Ideen? Dann sendet sie uns über dieses Formular!

Autor

Er absolvierte eine Ausbildung zum Steuerfachangestellten, erkannte jedoch schnell, dass dies nicht seine Leidenschaft war. Stattdessen entschied er sich, seine Begeisterung für das Reisen und Luxushotels zum Beruf zu machen. Bei reisetopia fand er seine Berufung. Urlaub bedeutet für ihn nicht nur Entspannung, sondern auch die Vorfreude auf das nächste Abenteuer. Aus diesem Grund muss in jedem Urlaub schon der Nächste geplant sein.

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.