Am 6. Januar war es so weit! Mit Air Serbia fliegt eine neue Fluggesellschaft den Flughafen Köln/Bonn an. Fortan verbindet die serbische Fluggesellschaft die drittgrößte Stadt Serbiens Ni´š mit dem Flughafen Köln/Bonn.

Ab sofort haben Reisende ab Köln/Bonn die Möglichkeit ins serbische Ni´š zu fliegen. Die Aufnahme der Strecke ist durchaus etwas ungewöhnlich, da Air Serbia bis dato nicht zwischen der Hauptstadt Serbiens Belgrad und der Rheinmetropole verkehrt. Am Flughafen Köln/Bonn freut man sich indes über die neue Airline, wie aus einer Pressemitteilung hervorgeht.

Air Serbia erstmals in Köln/Bonn vertreten

Seit dem 6. Januar fliegt mit Air Serbia eine neue Airline den Flughafen Köln/Bonn an. Zweimal wöchentlich fliegt die serbische Fluggesellschaft die Rheinmetropole mit einem Airbus A319 an, in dem bis zu 140 Passagiere Platz finden. Dabei verbindet Air Serbia die Rheinmetropole nicht etwa mit Belgrad, sondern mit der drittgrößten Stadt Ni´š. Mit der 260.000 Einwohner zählenden Stadt handelt es sich um eine historische Stadt, deren Geschichte bis in das 6. Jahrtausend vor Christus zurückgeht. Besonders Kultur-Liebhaber sollen in der serbischen Stadt auf ihre Kosten kommen. Entsprechend preist Flughafen-Geschäftsführer Torsten Schrank die neue Verbindung an:

Wir freuen uns sehr, mit Air Serbia einen weiteren neuen Airline-Partner bei uns begrüßen zu können, der mit Niš ein spannendes neues Ziel in unseren Flugplan aufnimmt.

Koeln-bonn-airport.de
Quelle: koeln-bonn-airport.de

Für die neue Strecke ruft Air Serbia für einen Oneway-Flug derzeit moderate 50 Euro auf. Jeweils donnerstags sowie samstags operiert Air Serbia auf dieser Route. Die Flugzeit beträgt rund 1:45 Stunden. Darüber hinaus lohnt sich auch ein Blick auf die Flugroute. Auf dem Kurzstreckenflug passiert Ihr unter anderem Belgrad, den Balaton, Wien, München sowie Nürnberg.

Fazit zur Aufnahme der neuen Route Air Serbias

Für den Flughafen Köln/Bonn startet das neue Jahr mit einer neuen Airline. Ab sofort wird Air Serbia zweimal wöchentlich Gast an der Rheinmetropole sein und den Flughafen in der Wahner Heide anfliegen. Tatsächlich wundere ich mich, weshalb Air Serbia den Flughafen Köln/Bonn nicht ab Belgrad, dem Drehkreuz der Airline, anfliegt. Ob die Strecke von Erfolg gekrönt sein wird wage ich nicht abzuschätzen. Sagt Euch die neue Verbindung zu?

Ihr habt spannende Informationen, Euch fehlen wichtige Themen oder Ihr habt einfach eine Anregung für neue Content Ideen? Dann sendet sie uns über dieses Formular!

Autor

Reisen ist meine Leidenschaft. Luxuriös reisen muss nicht teuer sein. Wie das geht zeigen wir dir hier auf reisetopia!

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.