Nachdem die beiden Hotelmarken Swissôtel & Mövenpick schon im Jahr 2021 reichlich gewachsen sind, geht es 2022 in eine ähnliche Richtung weiter.
Trotz einer angespannten Lage der weltweiten Tourismusbranche, setzte Accor 2021 klar auf Expansion. Weltweit eröffnete der französische Hotellerie-Gigant Luxushotels, von Europa, Afrika bis hin zum Nahen Osten. Um das Portfolio im Premiumsegment in Nordeuropa zu vergrößern, nahm Accor 2021 zudem 16 Hotels der Marken Mövenpick, Swissôtel und MGallery unter Vertrag und eröffnete je zwei weitere pro Hotelmarke. Doch damit nicht genug, in 2022 gehen die Accor Expansionspläne bereits weiter, so travelnews.ch.
Starke Nachfrage an Resorts in Nordeuropa
Accor’s Portfolio in Nordeuropa kann sich sehen lassen – in 31 Ländern besitzt die Unternehmensgruppe mehr als 20 Marken, 1.100 Hotels und rund 160.000 Zimmer. Das kommt nicht von ungefähr. Grund dafür ist die starke Nachfrage nach Resort- und Freizeithotels in dieser Region.
Resorts sind ein bedeutender Bereich für unser Wachstum in Nordeuropa, das in der Vergangenheit noch wenig von diesem zentralen Leisure-Produkt bestimmt wurde. Die Erweiterung des Portfolios basiert auf einer Verschiebung der Gästewünsche und der Gelegenheit, diese Region Europas bestmöglich zu vermarkten.
Camil Yazbeck, Senior Vice President Development, Accor Northern Europe
Eine der beiden Schweizer Traditionsmarken, in die Accor zurzeit großzügig investiert, ist Swissôtel. Nach einer umfassenden Renovierung des ehemaligen Allegro Hotels Bern eröffnete am 1. März 2021 das neue Flaggschiff der Accor Marke Swissôtel: das Swissôtel Kursaal Bern. Darin können sich Hotel-Besucherinnen und -Besucher in 171 neue Zimmer ab einem wundervollen Ausblick auf Bern erfreuen. Weiter eröffnete im Oktober 2021 das Swissôtel Wellness Resort Alatau Almaty in Kasachstan. Damit jedoch nicht genug. Weitere Verträge für vier weitere Swissôtel-Hotels sowie eine Swissôtel Residence unterschrieb Accor bereits.
Auch für die andere Schweizer Traditionsmarke Mövenpick Hotels & Resorts setzt sich Accor ein. Dies, indem sie für acht Mövenpick-Hotels mit mehr als 1.300 Zimmern in Nordeuropa die Verträge unterschrieben. Geografisch finden die Erweiterungen von Mövenpick hauptsächlich in Osteuropa statt, konkret sind drei Projekte in Polen antizipiert. Ähnlich wie bei Swissôtel, wurden 2021 auch zwei neue Mövenpick Hotels eröffnet. Einerseits das Mövenpick Hotel Lalez Durres in Albanien und, andererseits das Mövenpick Basel in der Schweiz. Die Marke hat großes Potenzial, in den nächsten fünf Jahren erwartet Accor ein weltweites Wachstum von 50 Prozent.
Accor Hotels mit Vorteilen über reisetopia Hotels buchen
Auch wenn Ihr die oben genannten Hotels von Accor nicht über reisetopia Hotels buchen könnt, lohnt es sich einen genaueren Blick auf die Großzahl von anderer Accor Hotels zu werfen. Dazu zählt unter anderem das Fairmont Grand Hotel Genf, das SO/ Berlin das Stue, oder das Sofitel Frankfurt Opera. Es gibt dabei eine tolle Aktion, bei der ihr in vielen Hotels von einer kostenfreien dritten Nacht profitieren könnt. Bei der Buchung über unsere reisetopia Hotelsuche könnt Ihr Euch dabei über die folgenden Vorteile freuen und gleichzeitig die regulären Punkte im Loyalitätsprogramm von Accor “Accor-Live-Limitless” sammeln:
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- Willkommensgeschenk
- Upgrade bei der Anreise (nach Verfügbarkeit)
- reguläre Punkte & Statusvorteile
- Früher Check-in / Später Check-out (nach Verfügbarkeit)
- kostenfreie Stornierung bis zu 24 Stunden vor Anreise
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- E-Mail: hotel@reisetopia.de
Fazit zur weiteren Investition von Accor in Swissôtel & Mövenpick
Die französische Hotelgruppe Accor ist auf Expansionskurs – dabei hat sie eine starke Nachfrage an Premium Resorts in Nordeuropa festgestellt. So investiert sie nach 2021 noch weiter in die beiden Schweizer Traditionsmarken Swissôtel & Mövenpick. Sind wir gespannt, auf die kommenden Hoteleröffnungen von Accor in 2022!