100% Bonus

Momentan könnt Ihr IHG Rewards Punkte mit einem Bonus von bis zu 100 Prozent kaufen!

Bei der InterContinental Hotels Group (IHG) könnt Ihr noch bis zum 18. März Punkte mit einem Bonus von bis zu 100 Prozent kaufen. Wie hoch der Bonus genau ist, kann sich je nach Account unterscheiden. Maximal könntet Ihr im Rahmen des Sales demnach 250.000 Punkte plus dem 100-Prozent-Bonus, also insgesamt 500.000 Punkte, kaufen.

Details IHG Points Sale

  • Aktion:  bis zu 100 Prozent Bonus auf IHG Points
  • Preis: ab 0,41 Cent pro Punkt
  • Nur bis zum 18. März

IHG Punkte mit 100 Prozent Bonus kaufen – die Details

Dieses attraktive Angebot gibt es noch bis zum 18. März. In den meisten Fällen kann es sein, dass das Angebot personalisiert ist. Loggt Ihr Euch also ein, seht Ihr die gültigen Bedingungen und den entsprechenden Bonus ab einer bestimmten Anzahl von Punkten. In diesem Sale könnt Ihr so bereits ab 5.000 Punkten einen Bonus von 100 Prozent bekommen. Mit dem Preis von etwa 5,50 Euro pro 1.000 Punkte bezahlt Ihr beispielsweise für eine Nacht bei einer entsprechenden Aktion effektiv nur etwa 28 bis 83 Euro.

Die Angebote sind dabei personalisiert. Ab 50.000 Punkten, plus dem entsprechenden 100 Prozent Bonus, kostet ein Punkt effektiv nur 0,41 Euro Cent. Da Ihr maximal einen Betrag von 250.000 Punkten kaufen könnt, ergibt sich hieraus eine große Möglichkeit, um viele Punkte auf einen Schlag zu kaufen. Denn dadurch erhaltet Ihr im Rahmen des Flash Sales insgesamt 500.000 Punkte für 1.300 Euro. Doch auch wenn Ihr auf Luxus steht, könnt Ihr durch den Kauf der Punkte bereits sieben Nächte in den besten Resorts der Welt buchen.

IHG Punkte mit 100 Prozent Bonus kaufen – der Wert

Der Gegenwert von Punkten bei IHG ist schwer einzuschätzen. Gerade deshalb solltet Ihr die Punkte wirklich nur dann kaufen, wenn Ihr bereits eine konkrete Einlösung im Sinn habt. Wirklich attraktive Hotels kosten meist 10.000 (42 Euro) oder 15.000 Punkte (63 Euro). Natürlich können die Punkte von IHG auch bei anderen Hotels einen hohen Wert haben. Zudem ist es aufgrund der aktuellen Krisensituation gut denkbar, dass der Wert dieser Punkte im Zweifelsfall eher höher als niedriger liegt.

Das InterContinental am Times Square gibt es aktuell bereits ab 45.000 Punkten pro Nacht

Die teuersten Hotels im Programm von InterContinental kosten mittlerweile zwischen 60.000 und 70.000 Punkte pro Nacht, durch den Kauf von Punkten mit Bonus aktuell also etwas weniger als 300 Euro. Das kann sich besonders in sehr teuren InterContinental Hotels wie auf Bora Bora, in London, Paris, Tokio oder New York lohnen. Zudem könnt Ihr die Punkte fast immer auch dann einsetzen, wenn es auch bezahlte Nächte gibt. Besonders an teuren Daten wie Silvester oder Weihnachten könnt Ihr so dank der Punkte teilweise mehrere hundert Euro sparen. Zu den Marken von IHG zählen neben InterContinental Hotel auch beispielsweise Kimpton Hotels, Indigo Hotels und auch Hotels der Regent Gruppe.

In den krassesten Beispielen liegt die Ersparnis durch den Kauf von Punkten sogar bei mehr als 1.000 Euro pro Nacht, dies allerdings wirklich meist nur an besonderen Daten wie eben Silvester.

IHG Punkte mit 100 Prozent Bonus kaufen – Fazit

Der Kauf von IHG Punkten kann sich – wenn vielleicht auch nicht unbedingt in der aktuellen Situation – durchaus lohnen, wenn Ihr eine konkrete Einlösung im Sinn habt. Vor allem die Einlösung an speziellen Daten oder in besonders teuren Hotels der Gruppe kann Euch eine satte Ersparnis bringen. Ihr müsst aber schnell sein, denn der Sale gilt nur noch bis zum 18. März. Die Höhe des Bonus wird dabei individuell bestimmt.

Details IHG Points Sale

  • Aktion:  bis zu 100 Prozent Bonus auf IHG Points
  • Preis: ab 0,41 Cent pro Punkt
  • Nur bis zum 18. März
Ihr habt spannende Informationen, Euch fehlen wichtige Themen oder Ihr habt einfach eine Anregung für neue Content Ideen? Dann sendet sie uns über dieses Formular!

Autor

Alexander Fink ist als Content Editor seit Januar 2021 für reisetopia tätig. Zuvor war er als Account Manager in der Industrie beruflich unterwegs und schrieb von seinen Reiseerfahrungen im eigenen Blog. Heute ist er Euer Ansprechpartner für alle Airline- und Kreditkartenthemen.

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.