Kreditkarten

Wüstenrot Visa Premium

wuestenrot-visa-premium

Die Wüstenrot Visa Premium ist eine Kreditkarte, die sich für Vielreisende schnell lohnen kann. Das liegt an der Kombination aus einem attraktiven Versicherungspaket und der bei mindestens 8.000 Euro Jahresumsatz wegfallenden Jahresgebühr!

Wir haben Euch bereits die Wüstenrot Visa Gold vorgestellt, da wir die Vorteile der Kreditkarte für Reisende als durchaus hoch einschätzen. Noch interessanter ist aber eigentlich die Wüstenrot Visa Premium. Die Karte, die im ersten Jahr kostenfrei ist, kostet danach zwar generell eine Jahresgebühr von 79 Euro. Diese Gebühr kann man allerdings senken, in dem man jedes Jahr einen gewissen Umsatz erzielt. Ab 8.000 Euro Jahresumsatz, also weniger als 700 Euro Umsatz pro Monat, ist die Karte sogar kostenfrei. Wirft man jetzt einen Blick auf die Leistungen, wird einem schnell klar, warum die Wüstenrot Visa Premium eine tolle Kreditkarte für all diejenigen, die gerne unterwegs sind, ist!

Vorteile der Wüstenrot Visa Premium

Interessant ist die Wüstenrot Visa Premium für Reisende allen voran auf Grund von zwei Leistungen: Zum einen kann man mit der Kreditkarte sowohl im In- als auch im Ausland komplett gebührenfrei Geld abheben. Zum anderen erwartet einen als Kunden ein umfangreiches Versicherungspaket. Während die Wüstenrot Visa Gold nur ein kleines Paket mit wenigen Leistungen bietet, ist das Premium Modell äußerst attraktiv für Reisende.

Mit der Wüstenrot Visa Premium ist man auf allen Reisen geschützt

Mit der Wüstenrot Visa Premium ist man auf allen Reisen geschützt

Besonders wichtig sind dabei die Reise-Rücktritts- und Reisegepäckversicherung, die bei der Wüstenrot Visa Premium sogar unabhängig vom Einsatz der Kreditkarte gelten. Diese Versicherungen können einem im Ernstfall viele hundert, wenn nicht gar tausend Euro sparen. Ebenfalls relevant ist die Auslandsreise-Krankenversicherung, die sich besonders bei Reisen in die USA oder in andere ferne Länder anbietet. Besonders positiv fällt darüber hinaus auf, dass die Versicherungsleistungen der Wüstenrot Visa Premium für die ganze Familie gelten!

DIE WICHTIGSTEN VORTEILE DER WÜSTENROT VISA PREMIUM KREDITKARTE:
  • keine Jahresgebühr im ersten Jahr
  • anteilige Rückerstattung der Jahresgebühr ab dem zweiten Jahr (kostenfrei ab 8.000 Euro Jahresumsatz)
  • unbegrenzt kostenlos Bargeld im In- und Ausland abheben
  • umfangreiches Reiseversicherungspaket für den Karteninhaber und dessen Familie (unabhängig vom Einsatz der Kreditkarte zur Zahlung der Reise)
  • weitere Versicherungsleistungen wie eine Wareneinkaufs- und Internetrechtsschutzversicherung
  • fünf Prozent Rabatt bei Reisebuchungen über die Urlaubsplus GmbH

Details der Wüstenrot Visa Premium

Bedenken sollte man aber natürlich, dass für die Wüstenrot Visa Premium ab dem zweiten Jahr eine Jahresgebühr von 79 Euro anfällt. Für mindestens 2.000 Euro Jahresumsatz werden einem allerdings 19 Euro Jahresgebühr erlassen, ab 4.000 Euro sogar 39 Euro. Wer es schafft mindestens 8.000 Euro Jahresumsatz zu erzielen, bezahlt sogar gar keine Gebühr. Auch sonst sind die Bedingungen der Wüstenrot Visa Premium fair. Für Abhebungen zahlt man generell keine Gebühr, für den Einsatz im Ausland muss man 1,5 Prozent Gebühren bezahlen. Das ist absoluter Marktdurchschnitt.

Queenstown

Die ideale Kreditkarte für Reisen kann man ein Jahr kostenfrei testen

Bedenken sollte man allerdings, dass die Wüstenrot Visa Premium nur mit einem Girokonto bei der Wüstenrot als Verrechnungskonto beantragt werden kann. Immerhin ist dieses Girokonto aber bedingungslos kostenfrei, sodass man es einfach brach liegen lassen kann. Generell kann man als Vielreisender mit der Wüstenrot Visa Premium nicht viel falsch machen. Die Versicherungsleistungen sind eindrucksvoll, die Möglichkeit im Ausland kostenfrei Bargeld abzuheben spart im Jahr viel Geld. Dass die Karte im ersten Jahr zudem bedingungslos kostenfrei ist, macht es einem noch einfacher, die Wüstenrot Visa Premium einfach mal zu testen!

Moritz

Moritz fliegt durchschnittlich an jedem dritten Tag und verbringt noch mehr Nächte in Hotels. Auf der Suche nach neuen Erlebnissen hat Moritz schon dutzende Airlines getestet und mehr als 100 Städte erkundet. Auf reisetopia lässt er Euch an seinen Erlebnissen & Tipps teilhaben!

Ihr habt eine Frage? Schreibt einfach an moritz@reisetopia.de!

Kommentar verfassen