reisetopia ist eines der größten Luxusreise-Portale in Deutschland. Wir verfolgen dabei einen grundlegend anderen Ansatz als die bekannten Deal-Seiten und zeigen unseren Lesern durch eine wirkungsvolle Strategie, wie sie ihre Reisen durch Meilen & Punkte mit einem durchschnittlichen Reisebudget auf ein neues Level bringen können. Dabei setzen wir darauf, die besonderen Erlebnisse selbst zu testen und Luxusreisen für jeden möglich zu machen! Wir – Moritz, Moritz, Jan, Severin und Leo und unsere zehn Mitarbeiter – sind ein junges Team, welches das Unternehmen während des Studiums aufgebaut hat.

Jeden Monat erzielen wir über eine Million Klicks. Durch unser schnelles Wachstum erweitern sich die Aufgabenbereiche von reisetopia konstant, sodass wir aktuell auf der Suche nach Unterstützung für unsere Online-Redaktion und dabei im Speziellen für den Bereich der allgemeinen Reise-News. Vorwissen im Bereich der Luxusreisen und Meilen & Punkte ist dabei hilfreich, aber kein Muss. Wichtig ist uns, dass du dich für das Thema Reisen interessiert und begeistert!

Ein Job bei reisetopia ist ein Arbeitsplatz wie kein anderer, denn wir schreiben nicht nur über Luxusreisen durch Meilen & Punkte, wir ermöglichen sie auch für unsere Mitarbeiter. Lebst und liebst du Luxusreisen genauso wie wir, überzeuge uns von dir und freu dich auf einen einmaligen Job. Die Werkstudentenstelle ist auf 10 Stunden angelegt und wird ab dem 1. September 2019 besetzt. Wir bieten bei reisetopia eine hohe Flexibilität, sowohl was deine Arbeitszeiten als auch deinen Arbeitsort angeht. Wenngleich wir dir gerne einen Arbeitsplatz in unserem Büro in Berlin (ab dem 1. Oktober 2019) zur Verfügung stellen, kannst du dich gerne auch bewerben, wenn du nicht in Berlin wohnst. Diese Stelle kann problemlos auch im Home Office ausgeübt werden!

Werkstudent/in Online-Redaktion (m/w/d)

Die Aufgabe in der Online-Redaktion bei reisetopia umfasst in diesem Fall konkret den Bereich der allgemeinen Reise-News. Der Fokus liegt hierbei beispielsweise auf Umweltthemen in Verbindung zu Reisen, Neueröffnungen von Hotels sowie auf vielen anderen Themen von Änderungen der Einreisebestimmungen in verschiedenen Ländern bis hin zu Kuriositäten aus der Welt der Reisen!

Deine Aufgaben bei reisetopia umfassen:

  • Recherche möglicher interessanter Artikel
  • Schreiben von allgemeinen Reise-News
  • Inhaltliche Weiterentwicklung deines Bereichs

Wir sind auf der Suche nach einer talentierten Persönlichkeit, die nicht nur seine Zeit absitzen möchte, sondern mit uns die (Reise-)welt verändern möchte. Für uns ist wichtig, dass du mitdenkst und überlegst, wie du deinen eigenen Tätigkeitsbereich jeden Tag verbessern kannst. Wir fördern Ideen und wollen, dass du deine Aufgaben hinterfragst und nicht nur stumpf abarbeitest.

Dein Anforderungsprofil für die Stelle bei reisetopia:

  • Student/in an einer deutschen Hochschule
  • Perfekte Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Hervorragende Englischkenntnisse (weitere Sprachkenntnisse von Vorteil)
  • Relevante Erfahrungen mit Kurz- und Fernreisen
  • Begeisterung für (Luxus-)reisen
  • Hohes Verantwortungsbewusstsein

Für uns ist der Fachbereich deines Studiums nicht wichtig und auch deine Noten sind für uns nicht von Relevanz. Wichtiger ist, dass du nicht nur gerne, sondern auch gut schreiben kannst. Auf Grund der Internationalität unseres Themenfeldes sind zudem hervorragende Englischkenntnisse sehr wichtig – durch die internationale Expansion von reisetopia sind weitere Sprachkenntnisse zudem von Vorteil. Wichtig ist uns zudem, dass du auch selbst eine große Lust verspürst die Welt zu erkunden. Idealerweise hast du bereits Erfahrungen mit Kurz- und Fernreisen gesammelt.

Das können wir dir bei reisetopia bieten:

  • Werkstudentenstelle auf einer Basis von 10 Stunden in der Woche
  • Befristeter Vertrag mit Verlängerung (Übernahme möglich)
  • Angemessene Vergütung für eine Werkstudentenstelle
  • Flexible Arbeitszeiten mit limitierten Voraussetzungen
  • Volle Unterstützung & Weiterentwicklung in unserem Unternehmen
  • Flexible Arbeit im Home Office sowie auf Reisen

Für uns bei reisetopia ist es selbstverständlich, dass wir Talente fördern. Das bedeutet konkret, dass unser Lohn auch für die Werkstudentenstelle über dem Mindestlohn liegt. Auch wenn wir ein junges Start-up sind und keine festen Zusagen für die Zukunft treffen können, wollen wir gute Arbeit und Eigeninitiative belohnen. Unsere Verträge sind zwar befristet, allerdings sind Verlängerungen und auch eine mittelfristige Übernahme in ein Teil- oder Vollzeitarbeitsverhältnis möglich, wenn deine Arbeit uns überzeugt. Zudem ist es uns wichtig, dass du bei reisetopia nicht nur Geld verdienst, sondern Spaß bei der Arbeit hast und dich weiterentwickeln kannst – wir stehen dir entsprechend immer helfend zur Seite, egal ob es um deinen Job oder die Reiseplanung geht!

Das macht den Job bei reisetopia noch angenehmer:

  • Einmalige Team-Events mit den anderen Mitarbeitern
  • Junges Team mit unterschiedlichen Hintergründen
  • Gegenseitige Hilfe in allen Lebenslagen
  • Schickes Büro in Berlin mit weiteren Vorteilen

Wir möchten, dass jeder Arbeitstag für dich ein Vergnügen ist. Deshalb bieten wir nicht nur ein tolles Team, sondern auch einen der attraktivsten Arbeitsplätze in Berlin. Falls du bei uns im Büro arbeiten möchtest, darfst dich auf ein modernes privates Büro mit hochwertiger Ausstattung und einem attraktiven Ausblick freuen. Darüber hinaus stehen dir Co-Working-Flächen zur Verfügung, in denen du ganz individuell arbeiten kannst, wobei natürlich auch die Freizeit nicht zu kurz kommt. Wasser und Kaffeespezialitäten stehen dir zudem jederzeit kostenfrei zur Verfügung, genauso regelmäßige Events. Ergänzend wollen wir dir ermöglichen, mehr zu reisen als jemals zu vor, weswegen du dich nicht nur auf flexible Arbeitsmöglichkeiten weltweit, sondern auch auf berufliche Flexibilität von unserer Seite freuen darfst!

Die Werkstudentenstelle für die Online-Redaktion bei reisetopia passt perfekt zu dir? Dann schick uns gerne bis zum 17. August 2019 deine Bewerbung an [email protected]. Wir erwarten von dir einen Lebenslauf und ein Anschreiben – mögliche Nachweise musst du für den Moment nicht mitschicken. Besonders wichtig ist dabei, dass du uns voll und ganz davon überzeugst, warum gerade du ideal für die Position geeignet bist und warum der Job bei reisetopia perfekt zu dir passt. Zudem freuen wir uns über deine Ideen, wie der Bereich der Reise-News bei reisetopia zukünftig gestaltet werden sollte und was wir verbessern können. Wir freuen uns dabei explizit auf Bewerbungen aller Geschlechter und fördern eine gleichmäßige Geschlechterverteilung in unserem Unternehmen!

Lust auf mehr reisetopia Artikel? Dann folgt uns: