Deals

Von Altenrhein nach Friedrichshafen für nur 40 Euro

bodensee-obersee

Keine Sorge: Einen wirklichen Deal wollen wir Euch hier eigentlich nicht vorstellen. Vielmehr eine ziemlich interessante Strecke, von der bislang wohl nur die Wenigsten gehört haben.

Die österreichische Airline People’s Viennaline fliegt ab dem Winterflugplan 2016 von Altenrhein in der Schweiz (nahe der Schweizer Großstadt St. Gallen) nach Friedrichshafen. Der Flug über den Bodensee dauert weniger als zehn Minuten und hat eine Distanz von sage und schreibe 21 Kilometern. Es handelt sich damit um den kürzesten internationalen Linienflug überhaupt.

Direkte Verbindung von Altenrhein und Friedrichfshafen nach Köln

Bedenkt man, dass man mit dem Auto auf derselben Strecke gerade einmal eine gute Stunde braucht, erscheint die Strecke nicht besonders sinnvoll. Wer allerdings einen Blick in den Flugplan wirft, der sieht, dass es sich bei dem zehn Mal pro Woche (jeweils morgens und abends von Montag bis Freitag) angebotenen Flug eigentlich nur um ein Ahängsel handelt. Der Flug geht eigentlich von Altenrhein über Friedrichshafen nach Köln und auf derselben Strecke wieder zurück. People’s Viennaline verkauft allerdings auch auf dem kurzen Stück zwischen Altenrhein und Friedrichshafen Tickets und bietet einen durchaus fairen Preis.

Für nur 40 Euro einmal über den schönen Bodensee fliegen

Das Interessante an dem Angebot ist nicht unbedingt der Flug per se, sondern die Aussicht, die man genießt. Der Flug fliegt auf vergleichsweise niedriger Höhe über den Bodensee und erlaubt somit einen traumhaften Blick über den See. Wer ansonsten einen Rundflug machen würde, kann so eine Menge Geld sparen.

peoples-viennaline

Der Einstiegspreise von 40 Euro, der sich bereits für alle Daten im Winterflugplan 2016/2017 buchen lassen, ist zudem ein flexibler Preis. Man kann das Ticket also bis zur letzten Minute stornieren oder eben komplett spontan fliegen. Möglich erscheint dabei sogar, dass der Flug mittelfristig durch Promotions sogar noch günstiger buchbar ist.

Tagesausflüge in beide Richtungen sind möglich

Eine lustige Sache ist der Flug allemal, wenngleich man mit dem Auto möglicherweise insgesamt schneller ist. Dank der Flugzeiten am Morgen und Abend (jeweils in beide Richtungen) kann man für 80 Euro hin und zurück einen kurzen Tagesausflug auf die andere Seite des Bodensee machen. Bedenken sollte man allerdings, dass die Flüge nur unter der Woche angeboten werden, man also leider keinen kurzen Wochenedausflug unternehmen kann. Geflogen wird übrigens mit einer Embraer 145 mit nur 50 Plätzen, man bekommt also auch noch ein Privatflugzeug-Feeling mit dazu!

Moritz

Moritz fliegt durchschnittlich an jedem dritten Tag und verbringt noch mehr Nächte in Hotels. Auf der Suche nach neuen Erlebnissen hat Moritz schon dutzende Airlines getestet und mehr als 100 Städte erkundet. Auf reisetopia lässt er Euch an seinen Erlebnissen & Tipps teilhaben!

Ihr habt eine Frage? Schreibt einfach an moritz@reisetopia.de!

Kommentar verfassen