In der Vergangenheit haben wir bereits Euer Wissen über die verschiedensten Luxushotel aus aller Welt mit unserem “True or False Quiz: Hotel Facts” auf die Probe gestellt oder Euch die Hecks der verschiedenen Fluggesellschaften erraten lassen.

Nun wollen wir Euer Wissen über Flugzeugtypen und verschiedenste Fluggesellschaften erneut auf die Probe stellen!

Testet Euer Wissen

Jeden Tag aufs Neue suchen wir bei reisetopia die aktuellen News und die perfekten Flug-Deals für Euch heraus. Denn ob Business oder First Class Flüge, in unserer Flugsuche findet Ihr immer die besten Angebote.

Weltweit gibt es bereits mehr als 1.500 Fluggesellschaften in über 200 Ländern. Immer wieder tauchen dabei unglaubliche Aviation Facts aus aller Welt auf, welche man im ersten Moment gar nicht glauben mag.

Klm Aviation

Gerade die Vielflieger aus unserer reisetopia Community dürften sich mit diesen Aviation Facts bestens auskennen. Daher wollten wir es Euch nicht allzu einfach machen in unserem Quiz und haben zehn Fakten zu Flugzeugtypen und Fluggesellschaften aus aller Welt herausgesucht. Wisst Ihr, ob die folgenden Aussagen wahr oder falsch sind?

Legt gleich los und testet Euer Wissen in unserem Quiz!

True or False?

1 / 10

Singapore Airlines gibt jährlich rund 60 Millionen US-Dollar für Wein aus.

2 / 10

Qantas Airways führte im Jahr 1976 als erste Fluggesellschaft die Business Class ein.

3 / 10

Eine Boeing 747 besteht aus insgesamt 6 Millionen Einzelteilen. Zudem sind in diesem Flugzeugtyp etwa 225 Kilometer Kabel verlegt.

4 / 10

Ein australischer Millionär bezahlte im Jahr 2007 123.000 US-Dollar für ein Ticket für den ersten A380 Flug überhaupt.

5 / 10

Seit dem Jahr 1987 hat American Airlines jährlich 40.000 US-Dollar gespart, indem gerade einmal eine Olive aus dem Salat für die First Class eingespart wurde.

6 / 10

Der längste Flug der Welt ist mit Singapore Airlines von Singapur nonstop nach New York, mit rund 16.800 Kilometern und einer Flugzeit von 17 Stunden und 45 Minuten.

7 / 10

Auf einem Flug müssen der Pilot und sein Co-Pilot unterschiedliche Gerichte essen, für den Fall, dass einer von Ihnen eine Lebensmittelvergiftung bekommen sollte.

8 / 10

Als erste Airline überhaupt führte Alaska Airlines im Jahr 1998 den online Check-in ein.

9 / 10

Die Flügelspannweite des A380 ist mit 80 Metern länger als das Flugzeug selbst, mit 72,7 Metern.

10 / 10

Die KLM Royal Dutch Airline wurde bereits 1919 gegründet und ist damit die älteste Airline der Welt.

Prozentzahl richtiger Antworten:

Emirates A380

Autor

Sie liebt das Reisen. Besonders Städtetrips haben es ihr angetan. Doch spätestens seit ihrem Auslandssemester auf Bali sind auch Fernreisen für sie nicht mehr wegzudenken. Während ihrem Praktikum bei reisetopia möchte sie ihre Erfahrungen gerne mit Euch teilen.

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.

    • Hallo Udo,
      leider haben wir bei dieser Art von Quiz nicht die Möglichkeit, Euch die richtigen Antworten einzufügen. Wir werden dies für die Zukunft beachten und eine andere Form für das Quiz wählen, um so auch die richtigen Antworten einbringen zu können.

  • Dass Piloten unterschiedliche Gerichte essen müssen, ist leider schlichtweg falsch. Das Gerücht hält sich aber wohl. Ich kenn mich da ein bisschen aus 😉

Alle Kommentare anzeigen (1)