News

Skytrax Awards: Emirates ist die beste Airline der Welt

Skytrax hat gestern die Ergebnisse der Skytrax Awards 2016 vorgestellt und überraschend Emirates zur weltbesten Airline gekürt. Im Vorjahr lag Emirates nur auf Rang fünf.

Die Skytrax Awards gelten als eine der wichtigsten Auszeichnungen in der Airline-Industrie. Dennoch gilt zu bedenken, dass die Awards nicht von allen Fluggesellschaften ernst genommen werden. Nun aber zu den Ergebnisse der Skytrax Awards im Jahr 2016!

Emirates sichert sich die Krone bei den Skytrax Awards

Die weltweit beste Airline ist bei den diesjährigen Awards Emirates aus Dubai geworden. Auf Platz zwei hat es der Vorjahressieger Qatar Airways geschafft.

Emirates wurde als beste Airline der Welt ausgezeichnet

Emirates wurde als beste Airline der Welt ausgezeichnet

Mit Singapore Airlines, Cathay Pacific und All Nippon Airways folgen drei asiatische Airlines auf den Plätzen. Etihad Airways schafft es auf Platz sechs, Turkish Airlines auf Platz sieben. Die Lufthansa erreicht einen beachtlichen 10. Platz, airberlin und Eurowings liegen abgeschlagen auf den Plätzen 74 und 75.

Turkish Airlines dominiert bei den Skytrax Awards in Europa

In Europa hat ein weiteres Mal Turkish Airlines einen großen Erfolg gefeiert. Die Airline aus der Türkei wurde erneuert zur besten Airline in Europa gekürt, hat im globalen Ranking allerdings gleichzeitig drei Plätze verloren.

Turkish Airlines ist die beste Airline in Europa

Turkish Airlines ist die beste Airline in Europa

Gewonnen hat Turkines Airlines dafür allerdings erneut den Award für die beste Business Class Lounge.

Lufthansa holt ebenfalls einen Titel bei den Skytrax Awards

Bereits zum fünften Mal hat die Lufthansa sich bei den Skytrax Awards den Titel für die beste Airline für Flüge über den Atlantik gesichert. Das mag sicherlich auch an der schwachen Konkurrenz liegen.

Für Flüge über den Atlantik ist laut Skytrax Lufthansa die beste Wahl

Für Flüge über den Atlantik ist laut Skytrax Lufthansa die beste Wahl

Besonders nordamerikanische Fluggesellschaften schneiden bei den Skytrax Awards seit Jahren katastrophal schlecht ab.

Spezielle Awards bei den Skytrax Awards

Bei den Skytrax Awards werden nicht nur die Airlines per se, sondern auch die verschiedenen Klassen bewertet. In der Economy Class hat sich dabei Asiana aus Südkorea den titel gesichert. Auch Qatar Airways und Singapore Airlines wurden für ihre Economy Class ausgezeichnet. In der Business Class hat Singapore Airlines gewonnen, in der First Class Etihad Airways.

Moritz

Moritz fliegt durchschnittlich an jedem dritten Tag und verbringt noch mehr Nächte in Hotels. Auf der Suche nach neuen Erlebnissen hat Moritz schon dutzende Airlines getestet und mehr als 100 Städte erkundet. Auf reisetopia lässt er Euch an seinen Erlebnissen & Tipps teilhaben!

Ihr habt eine Frage? Schreibt einfach an moritz@reisetopia.de!

Kommentar verfassen