Das InterContinental Hayman Island Resort ist eines der exklusivsten Luxushotels in Australien. Warum auch ich das Erlebnis wirklich außergewöhnlich fand, es aber dennoch einige Schwachstellen gibt, zeige ich Euch in dieser InterContinental Hayman Island Resort Bewertung!

Das Hayman Island Resort ist ein Sehnsuchtsort und gleichzeitig auch immer wieder stark vom Schicksal gebeutelt. Das Resort hat in den letzten Jahren nicht nur mehrfach die operierende Kette gewechselt, es musste auch insgesamt mehr als drei Jahre für Renovierungen geschlossen werden, weil es immer wieder durch schwere Wirbelstürme zerstört wird.

Intercontinental Hayman Island Resort Schild
Schild am Eingang des InterContinental Hayman Island Resort

So konnte ich das Resort auf den Whitsunday Islands auch nur einen Tag nach der Wiedereröffnung besuchen und durfte das komplett renovierte Luxushotel somit als einer der ersten Gäste genießen. Alle Details meines Aufenthaltes lest Ihr in diesem InterContinental Hayman Island Resort Review.

InterContinental Hayman Island Resort – die Buchung

Ein günstiges Unterfangen ist eine Buchung im InterContinental Hayman Island Resort leider keineswegs. Der Preis pro Nacht liegt üblicherweise bei mindestens 400 Euro, in der Hochsaison teilweise auch noch höher. Zur Eröffnung in der Nebensaison (Juli) gab es allerdings einen attraktiven Rabatt, wodurch ich „nur“ knapp 300 Euro bezahlen musste. Der beste Buchungsweg ist ansonsten das IHG Luxury & Lifestyle Programm.

Nutzen könnt Ihr das IHG Luxury & Lifestyle Programm nur über besondere Partner der Kette – entsprechend freuen wir uns auch besonders, Euch diesen Buchungsweg über reisetopia Hotels anbieten zu können.

InterContinental Hayman Island Resort bei reisetopia Hotels

Ich erhielt bei meinem Aufenthalt als InterContinental Ambassador zudem ein sehr großzügiges Upgrade auf eine Suite mit Meerblick – nicht gerade ein alltägliches Upgrade in einem InterContinental.

InterContinental Hayman Island Resort – die Lage

Das InterContinental Hayman Island Resort befindet sich auf einer der 74 Inseln, welche zu den Whitsunday Islands vor der Küste des australischen Bundesstaats Queensland gehören.

Die Privatinsel befindet sich somit im Herzen des Great Barrier Reef und kann mit weiten, weißen Stränden und klarem Wasser beeindrucken. Zu beachten ist jedoch, dass das Meer aufgrund der Gezeiten nicht zu jeder Tageszeit problemlos begehbar ist.

Der Aufenthalt im InterContinental Hayman Island Resort fand im Juli 2019 statt.

InterContinental Hayman Island Resort – die Anreise

Schon die Anreise im InterContinental Hayman Island Resort ist ein echtes Erlebnis, denn diese ist alles andere als normal. Man kann entweder die Luxusyacht, ein Flugzeug oder einen Helikopter nehmen, wenn man kleinen Airport von Hamilton Island gelandet ist.

Intercontinental Hayman Island Resort Helikopter
Helikopter zur Anreise ins Resort

Auf dem Hinweg entschied ich mich für den Helikopter (etwa 250 Euro pro Person – je nach Belegung), auf dem Rückweg für die Yacht (etwa 100 Euro pro Person). Der Hinweg war dabei ein echtes Highlight – nicht zuletzt wegen eines traumhaften Blicks über die Insellandschaft.

Intercontinental Hayman Island Resort Helikopter Flug
Blick auf die Hayman Island vom Helikopter

Auch die Yacht ist im InterContinental Hayman Island Resort allerdings äußerst luxuriös und meiner Meinung nach ebenfalls eine gute Option.

Intercontinental Hayman Island Resort Yacht
Abreise mit der Yacht

Dennoch war der Seegang bei meiner Rückfahrt aufgrund eines Sturms enorm stark und unangenehm.

Intercontinental Hayman Island Resort Yacht Innenbereich
Innenausstattung der Yacht im InterContinental Hayman Island Resort

Insgesamt ist die Anreise sicherlich teuer, aber dafür auch ein Erlebnis – besonders, wenn Ihr den Helikopter nehmt. Das passt insgesamt schlichtweg sehr gut zum Gesamterlebnis Hayman Island!

InterContinental Hayman Island Resort – die Suite

Alle Zimmer im InterContinental Hayman Island Resort wurden komplett renoviert und sind entsprechend ein ganzes Stück schicker als etwa das Zimmer aus meiner InterContinental Wellington Bewertung.

Intercontinental Hayman Island Resort Suite Wohnzimmer Couch
Suite mit Meerblick im InterContinental Hayman Island Resort

Das Wohnzimmer

Die Suite, die ich als Upgrade erhalten habe, konnte mich dabei in fast allen Belangen überzeugen, denn schon beim Betreten der Suite befindet man sich in einem enorm großen und schicken Wohnzimmer.

Intercontinental Hayman Island Resort Suite Wohnzimmer
Wohnbereich der Suite mit Meerblick

Im Eingangsbereich findet man einen großen Tisch mit mehreren Stühlen, an dem man essen oder auch arbeiten kann – einen Schreibtisch gibt es ansonsten nicht.

Intercontinental Hayman Island Resort Suite Eingangsbereich
Tisch mit vier Stühlen im Eingangsbereich

Daneben findet sich eine Schrank-Konstruktion, die einmal als Gepäckanlage dient und zum anderen als Abstellfläche für einige Kunstwerke sowie die Kaffeemaschine und die Minibar.

Intercontinental Hayman Island Resort Suite Eingangsbereich Schrank
Schrank mit Kaffeemaschine und Minibar

Letztere ist sehr gut ausgestattet, aber auch erwartungsgemäß teuer. Die Kaffeemaschine kann dagegen komplett kostenfrei genutzt werden.

Intercontinental Hayman Island Resort Suite Kaffeemaschine
Kaffeemaschine und Minibar in der Suite

Näher am Fenster folgt eine große Couch-Ecke, die sich durch eine zur Lage des Hotels am Meer passende Farbpalette auszeichnet.

Intercontinental Hayman Island Resort Suite Wohnzimmer Couchecke
Couch-Ecke im Wohnzimmer

Generell wirkt das gesamte Design des Wohnzimmers sehr gelungen und man fühlt sich zudem alles andere als beengt – so etwas wünscht man sich in jedem Urlaubshotel!

Intercontinental Hayman Island Resort Suite Wohnzimmer Sofa
Großzügig gestaltetes Wohnzimmer

Natürlich gibt es im Wohnzimmer, genauso wie im Schlafzimmer auch einen großen Flachbildfernseher, wobei diesen wohl kaum jemand nutzen wird.

Intercontinental Hayman Island Resort Suite Wohnzimmer Fernseher
Flachbildfernseher im Wohnzimmer

Das Schlafzimmer

Das Bett befindet sich in einem separaten Raum und steht direkt neben der Fensterfront, von der man den Ausblick auf das Meer genießen kann.

Intercontinental Hayman Island Resort Suite Bett Fenster
Blick aufs Meer vom Schlafzimmer

Auch hier ist das Design – mitsamt einer Ablage am Fußende – sehr gut gelungen und der Komfort ebenso hoch, sodass ich dahingehend nur Positives sagen kann.

Intercontinental Hayman Island Resort Suite Bett
Bequemes Bett in der Suite mit Meerblick

Natürlich gibt es auch zwei Nachttische direkt neben dem Bett und sogar ein Netz gegen Mücken, das allerdings nicht wirklich notwendig war.

Intercontinental Hayman Island Resort Suite Bett Kissen
Bett mit Moskitonetz 

Der Balkon

Ein Highlight meiner Bewertung des InterContinental Hayman Island Resort ist, dass alle Suiten einen großen Balkon haben.

Intercontinental Hayman Island Resort Suite Balkon
Großer Balkon der Suite

In dieser Suite war dieser in zwei Teile aufgeteilt und bietet unter anderem eine Sitzgelegenheit mit Tisch. Darüber hinaus gibt es auch eine bequeme Sonneninsel, von der man den Ausblick genießen kann.

Intercontinental Hayman Island Resort Suite Balkon Sonneninsel
Sitzgelegenheiten und Tisch auf dem Balkon

Dieser wiederum ist einfach nur toll und geht über den Pool hinweg auf das Meer – wirklich schön, aber natürlich nicht ganz so beeindruckend wie zum Beispiel der Blick vom bereits getesteten Conrad Koh Samui.

Intercontinental Hayman Island Resort Suite Balkon Ausblick
Ausblick vom Balkon

Das Badezimmer

Neben dem Balkon ist auch das Badezimmer der Suiten im InterContinental Hayman Island Resort außergewöhnlich schön.

Intercontinental Hayman Island Resort Suite Badezimmer
Badezimmer in der Suite

Die Gestaltung ist zum Schlafzimmer hin halboffen, mit zwei Waschbecken, die jeweils mehr als nur genügend Ablagefläche bieten.

Intercontinental Hayman Island Resort Suite Badezimmer Waschbecken
Eines der zwei Waschbecken

In der Mitte findet man hinter einer kleinen Glaswand eine Badewanne.

Intercontinental Hayman Island Resort Suite Badezimmer Badewanne
Frei stehende Badewanne

Im hinteren Teil folgt zuerst ein Bereich für Gepäck, der aus dem Schlafzimmer nicht einsehbar ist.

Intercontinental Hayman Island Resort Suite Wardrobe
Abstellplatz für Gepäck

In zwei abgetrennten Bereichen findet man zudem noch die Toilette und eine Dusche.

Intercontinental Hayman Island Resort Suite Toilette
Toilette im abgetrennten Raum

Letztere kommt mit zwei Duschköpfen und einem sehr guten Wasserdruck daher.

Intercontinental Hayman Island Resort Suite Badezimmer Duschkopf
Duschköpfe der Dusche

Alles in allem gibt es kaum einen Grund zur Kritik an den Suiten bei meiner Bewertung des InterContinental Hayman Island Resort – zumindest, wenn man über Kleinigkeiten hinwegsieht. So fehlte in meiner Suite ein Vorhang und die Steuerung der Suite über ein iPad und Panels (Licht, Klimaanlage) fiel zwischendurch aus. Ansonsten allerdings hat mir die Suite wirklich außergewöhnlich gut gefallen.

InterContinental Hayman Island Resort – die Kulinarik

Im nächsten Punkt meiner InterContinental Hayman Island Review möchte ich mich mit dem kulinarischen Angebot im Hotel befassen. Dabei habe ich das Hotelfrühstück sowie die Poolbar und das Hotelrestaurant getestet.

Das Frühstück

Insgesamt als durchaus gut, aber keineswegs überraschend einzustufen ist das Frühstück im InterContinental Hayman Island Resort, das in Buffet-Form serviert wird.

Intercontinental Hayman Island Resort Fruehstuecksbuffet Obst
Obst beim Frühstücksbuffet im InterContinental Hayman Island Resort

Hier erwarten einen verschiedenen Kühlschränke und Stationen mit den üblichen Klassikern, darunter etwa frische Früchte, Gemüse, Käse, Aufschnitt, Brötchen und Brot.

Intercontinental Hayman Island Resort Fruehstuecksbuffet Brot
Auswahl an Brot beim Frühstücksbuffet

Weder die Qualität noch die quantitative Auswahl hat mich dabei aber wirklich vom Hocker gehauen. Alles war gut, aber eben nicht außergewöhnlich.

Intercontinental Hayman Island Resort Fruehstuecksbuffet Aufschnitt
Verschiedener Käse und Aufschnitt beim Frühstücksbuffet

Auch die warme Auswahl ist insgesamt nur gut und nicht im Besonderen hervorzuheben.

Intercontinental Hayman Island Resort Fruehstuecksbuffet Warme Speisen
Warme Speisen beim Frühstücksbuffet

Lecker fand ich allerdings die verschiedenen Pancakes.

Intercontinental Hayman Island Resort Fruehstuecksbuffet Waffeln
Waffeln und Pancakes beim Frühstücksbuffet

Bestellen kann man ansonsten noch verschiedene Eierspeisen, darunter Omelettes oder auch Eggs Benedict, wobei die Köche hier teils nur widerwillig agiert haben – das sollte nicht sein.

Intercontinental Hayman Island Resort Fruehstuecksbuffet Eggs Benedict
Eggs Benedict beim Frühstücksbuffet

Die Kaffeespezialitäten sind, anders als ich etwa bei meiner Bewertung des Hilton Sydney oder bei meinem Hilton Brisbane Review erlebt habe, grundsätzlich kostenlos – allerdings war der Service teils ausbaufähig. Da haben Urlaubshotels, wie das bereits von mir getestete Legian Bali, mich beim Frühstück deutlich mehr überzeugt.

Die Poolbar

Bei anderen Mahlzeiten haben mich bei meiner InterContinental Hayman Island Resort Bewertung insgesamt auch nicht komplett überzeugt. Die Snacks am Pool waren hier noch mein bestes Erlebnis, denn hier war der Service freundlich und schnell.

Intercontinental Hayman Island Resort Pool Bar Drink
Getränk an der Poolbar

Die Qualität der Speisen ist zudem gut und auch das Preis-Leistungs-Verhältnis von Hamburger & Co ist für ein Resort dieser Güte durchaus fair (15 bis 20 Euro für ein Hauptgericht).

Intercontinental Hayman Island Resort Pool Bar Burger
Burger und Pommes von der Poolbar

Der Zimmerservice

Weniger überzeugend fand ich da im Verhältnis den Room Service.

Intercontinental Hayman Island Resort Zimmerservice Pizza
Zimmerservice – Pizza

Dieser ist mit einer horrenden Gebühr von 15 Euro daherkommen und wartet auch ansonsten mit hohen Preisen auf.

Das Hotelrestaurant

Noch schlimmer war mein Erlebnis im Restaurant des Hotels, wo ich an einem Abend gegessen habe. Das Hotel bietet hier verschiedene Optionen, wobei mich die italienische Trattoria eigentlich angesprochen hatten. Eigentlich, weil das Erlebnis vor Ort eine ziemliche Katastrophe war. Nicht nur war es enorm laut, auch der Service war trotz eines nicht einmal vollen Restaurants absolut überfordert.

Intercontinental Hayman Island Resort Restaurant Bruschetta
Vorspeise im italienischen Restaurant

Die Qualität des Essens war in Ordnung, zumindest was die Nudelgerichte angeht.

Intercontinental Hayman Island Resort Restaurant Nudeln
Nudelgericht im Hotelrestaurant

Der bestellte Thunfisch war dagegen eine Katastrophe, trotz der Bitte das Steak nur kurz zu braten, wurde dieses komplett durchgebraten serviert – selbst nachdem es einmal zurück in die Küche ging, war es wieder nicht wirklich gut.

Intercontinental Hayman Island Resort Restaurant Tunfisch
Thunfisch im Hotelrestaurant

Insgesamt war ich mit dem Essen bei meiner Bewertung des InterContinental Hayman Island Resort also leider alles andere als zufrieden. Die Snacks am Pool waren in Ordnung, ansonsten hat mich das Hotel in vielerlei Hinsicht eher enttäuscht.

InterContinental Hayman Island Resort – die Erholung

Ganz anders sieht es hinsichtlich der Erholung aus, denn hier ist das InterContinental Hayman Island Resort richtig gut.

Die Poollandschaft

Das beginnt mit der großen Poollandschaft des Resorts und dem bekannten Hayman Pool.

Intercontinental Hayman Island Resort Pool Bruecke
Großer Hayman Außenpool

Dieser besteht aus verschiedenen durch Brücken getrennte Bereiche, in denen man auch längere Distanzen entspannt unter Palmen schwimmen kann.

Intercontinental Hayman Island Resort Aussenpool Steg
Brücke über den Hayman Pool

In der Mitte befindet sich eine Poolbar, drumherum findet man verschiedene bequeme Liegen, wobei ich immer das Gefühl hatte, dass es mehr als genügend freie Liegen gab.

Intercontinental Hayman Island Resort Aussenpool Sonnenliegen
Sonnenliegen um den Hayman Pool

Zudem gibt es noch eine Reihe an Cabanas.

Intercontinental Hayman Island Resort Aussenpool Cabanas
Cabanas am Hayman Pool

Diese kann man gegen eine (zugegebenermaßen hohe) Gebühr mieten.

Intercontinental Hayman Island Resort Aussenpool Cabana
Mietbare Cabana am Hayman Pool

Neben diesem Pool hat das Hotel auf der anderen Seite des Resorts zwei weitere Pools, wobei einer sich ideal für Kinder und Familien eignet und verschiedene auch weniger tiefe Bereiche bietet.

Intercontinental Hayman Island Resort Familienpool
Flacher Pool für Kinder und Familien

Auch rund um diesen Pool befinden sich zahlreiche Liegen und auch kostenlose Cabanas.

Intercontinental Hayman Island Resort Familienpool Aussicht
Blick auf das Meer vom Außenpool

Dazu kommt der Infinity-Pool, der sich direkt entlang des Strands erstreckt und einen tollen Blick auf das Meer bietet – dieser Pool ist als einziger auch beheizt.

Intercontinental Hayman Island Resort Infinity Pool
Beheizter Infinity-Pool

Zum Schwimmen war dieser Pool ehrlich gesagt mein Favorit, wenngleich ich zum Entspannen eher den ruhigeren Hayman Pool wählen würde.

Intercontinental Hayman Island Resort Infinity Pool Strand
Infinity-Pool direkt am Strand

Der Strand

Natürlich gibt es im InterContinental Hayman Island Resort auch einen tollen Strand, wenngleich dieser hinsichtlich Sandqualität nicht mit Hotels wie dem zuvor getesteten Hilton Seychelles Labriz Resort mithalten kann.

Intercontinental Hayman Island Resort Strand
Strandbereich des InterContinental Hayman Island Resort

Dennoch handelt es sich um eine wirklich traumhafte Bucht, in der man schöne Strandspaziergänge machen und auch ohne Probleme schwimmen kann (wenn der Seegang nicht gerade zu stark ist).

Intercontinental Hayman Island Resort Strand Meer
Blick aufs Meer vom Strand des Resorts

Außerdem kann man hier auch verschiedene Wassersportarten nutzen, wobei ich es sehr angenehm finde, dass die allermeisten Optionen kostenlos ist.

Intercontinental Hayman Island Resort Strand Wassersport
Boote am Strand

Bedenken solltet Ihr allerdings, dass es auf Hayman Island recht starke Gezeiten gibt. Das bedeutet, dass es keineswegs immer möglich ist, Wassersport zu machen oder schwimmen zu gehen.

Intercontinental Hayman Island Resort Strandbereich
Strandbereich bei Ebbe

Das Spa

Solltet Ihr einmal keine Lust mehr auf Wasser haben, gibt es natürlich auch noch zahlreiche andere Möglichkeiten zur Erholung – etwa ein teures Spa.

Intercontinental Hayman Island Resort Spa Eingang
Eingang zum Spa Bereich

Das Fitnessstudio

Kostenfrei ist dagegen das moderne und große Fitnessstudio, in dem sich die besten Geräte von TechnoGym in der neuesten Ausführung finden.

Intercontinental Hayman Island Resort Fitnessstudio
Fitnessstudio im InterContinental Hayman Island Resort

Neben Cardio- ist so auch ein vollwertiges Krafttraining möglich, da mehrere Maschinen und auch entsprechende Hanteln verfügbar sind.

Intercontinental Hayman Island Resort Fitnessstudio Hanteln
Hanteln im Fitnessbereich

Das Sportcenter

Wirklich toll fand ich im InterContinental Hayman Island Resort zudem das umfangreiche Sportcenter, das unter anderem eine Tischtennisplatte, einen Kicker und vieles mehr bietet.

Intercontinental Hayman Island Resort Sportcenter
Billard und Air Hockey Platte im Sportcenter

Dazu kommen verschiedene Squash-Felder und insgesamt drei Tennisplätze. Außerdem gibt es einen Multifunktionsplatz, auf dem man Basketball oder Fußball spielen kann.

Intercontinental Hayman Island Resort Tennisplatz
Tennisplatz im InterContinental Hayman Island Resort

All diese Aktivitäten sind kostenlos, was ich definitiv positiv hervorheben möchte.

Die Wanderungen

Das gilt im Übrigen auch für verschiedene Wanderungen, die man über die Insel machen kann.

Intercontinental Hayman Island Resort Wanderung
Wanderung über die Hayman Island

Hier kommt man unter anderem zu schönen Aussichtspunkten.

Intercontinental Hayman Island Resort Wanderung Aussichtspunkt
Aussichtspunkt bei der Wanderung

Von einigen der Aussichtspunkten kann man auch andere Teile der Whitsunday Islands sehen.

Intercontinental Hayman Island Resort Wanderung Aussicht
Blick auf die Whitsunday Islands

Außerdem gibt es natürlich noch zahlreiche verschiedene bezahlte Aktivitäten, von privaten Yachtfahrten über Touren zum Great Barrier Reef gibt es wirklich unzählige Optionen – allerdings auch mit entsprechend hohen Preisen.

InterContinental Hayman Island Resort – Das Fazit

Bei meiner Bewertung des InterContinental Hayman Island Resort fühlte ich mich in einer ganz anderen Welt als etwa in europäische Resorts. Das zeigt sich allerdings auch bei den Preisen, die eher an die Malediven oder Seychellen erinnern. Insgesamt würde ich das Luxushotel als eine geniale Option für einen entspannten Urlaub während einer Reise durch Ozeanien beschreiben – auch wenn es bei meinem Aufenthalt einige Schwächen gab. Nur für dieses Resort würde ich persönlich aber nicht einmal um den ganzen Planeten fliegen.

InterContinental Hayman Island Resort bei reisetopia Hotels

Weitere Eindrücke aus dem InterContinental Hayman Island Resort   +

Intercontinental Hayman Island Resort Helikopter Insel
Blick auf die Insel vom Helikopter
Intercontinental Hayman Island Resort Yacht Snack
Snacks und Getränke in der Yacht
Intercontinental Hayman Island Resort Suite Schrank Ablage
Schrank im Eingangsbereich der Suite
Intercontinental Hayman Island Resort Suite Balkon Ausblick Pool
Ausblick vom Balkon der Suite
Intercontinental Hayman Island Resort Fruehstuecksbuffet Salat
Obst und Salat beim Frühstücksbuffet
Intercontinental Hayman Island Resort Fruehstuecksbuffet Omelette
Omelette beim Frühstücksbuffet
Intercontinental Hayman Island Resort Pool Bar Pommes
Pommes an der Poolbar
Intercontinental Hayman Island Resort Pool Bar Hamburger
Snack an der Poolbar
Intercontinental Hayman Island Resort Aussenpool Bruecke
Brücke über den Hayman Außenpool
Intercontinental Hayman Island Resort Aussenpool
Liegen am Hayman Pool
Intercontinental Hayman Island Resort Infinity Pool Aussicht
Infinity-Pool direkt am Strand
Intercontinental Hayman Island Resort Bucht Strand
Strandbereich des InterContinental Hayman Island Resort
Intercontinental Hayman Island Resort Fitnessstudio Laufband
Fitnessstudio im InterContinental Hayman Island Resort

Weitere reisetopia Hotel Reviews

Häufig gestellte Fragen zum InterContinental Hayman Island Resort

Nach welchen Kriterien wird das Hotel bewertet?   +

Das Hotel wurde unabhängig durch einen reisetopia Autor bewertet. Der Aufenthalt wurde dabei vollständig von reisetopia oder dem reisetopia Autor bezahlt.

Wie kann man das InterContinental Hayman Island Resort buchen?   +

Das Hotel kann man über reisetopia Hotels buchen, womit man alle Vorzüge wie etwa ein kostenfreies Frühstück für zwei Personen oder ein kostenfreies Upgrade (nach Verfügbarkeit) erhält.

Wie weit ist das InterContinental Hayman Island Resort vom Strand entfernt?   +

Das Resort ist direkt am Strand gelegen.

Welche Restaurants befinden sich im InterContinental Hayman Island Resort?   +

Gäste des InterContinental Hayman Island Resort haben die Wahl zwischen vier hoteleigenen Restaurants. Dabei findet man neben dem Infinity-Pool das vietnamesische Restaurant Bam Bam, welches asiatische Spezialitäten mit einem australischen Twist serviert. Das Amici Trattoria bietet mediterrane Speisen und im Restaurant Aqua werden frische Meeresfrüchte angeboten.

Ist das InterContinental Hayman Island Resort zu empfehlen?   +

Ich würde das InterContinental Hayman Island Resort als eine geniale Option für einen entspannten Urlaub während einer Reise durch Ozeanien beschreiben, auch wenn es bei meinem Aufenthalt einige Schwächen gab, wie etwa die Speisen im Hotelrestaurant. Auch die Preise haben es in sich.

Ihr habt spannende Informationen, Euch fehlen wichtige Themen oder Ihr habt einfach eine Anregung für neue Content Ideen? Dann sendet sie uns über dieses Formular!

Autor

Moritz liebt nicht nur Reisen, sondern auch Luxushotels auf der ganzen Welt. Mittlerweile konnte er über 500 verschiedene Hotels testen und dabei mehr als 100 Städte auf allen Kontinenten kennenlernen. Auf reisetopia lässt er Euch an seinen besonderen Erlebnissen teilhaben!

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.