Hotels

Review: Tulip Inn Amsterdam Airport

Während meines Kurztrips nach Amsterdam entschied ich mich aufgrund meines frühen Abfluges für das Tulip Inn Amsterdam Airport. Dieses liegt etwa 10-15 Minuten vom Flughafen Schiphol entfernt.

Tulip Inn Amsterdam Airport Bett

Aufgrund des kostenfreien Busshuttles stellt dies allerdings kein größeres Problem dar. Insgesamt hat das Hotel für seine Preisklasse einen recht guten Eindruck gemacht und ist keine schlechte Wahl, wenn man frühzeitig am Flughafen sein muss.

Tulip Inn Amsterdam Airport – die Buchung

Gebucht hatte ich das Hotel über ein Onlinebuchungsportal. Normalerweise bevorzuge ich die Buchung direkt auf der Hotelwebsite, doch in diesem Fall war das Onlinebuchungsportal deutlich günstiger. Insgesamt habe ich für zwei Nächte lediglich etwas über 100 Euro bezahlt. In diesem Preis war noch kein Frühstück inkludiert, welches ich für 15 Euro für den einen Tag hinzu gebucht habe. Für den zweiten Tag benötigte ich auf Grund meines frühen Abfluges kein Frühstück, sondern entschied mich für ein Frühstück in der Lounge am Flughafen. Bezahlt habe ich meinen Aufenthalt mit der American Express Platinum Card, um von einer Reise-Rücktrittskostenversicherung zu profitieren und gleichzeitig insgesamt noch knapp über 150 Membership Rewards Punkte zu sammeln.

Tulip Inn Amsterdam Airport – das Zimmer

Nach dem Betreten des Zimmers befindet sich direkt auf der rechten Seite das Bad. Dieses bietet eine schöne Dusche, sowie einen Waschtisch und ein WC.

Tulip Inn Amsterdam Airport Bad

Das Bad ist sehr sauber und auch wenn die Dusche auf dem Foto eher beengt aussieht, so bietet sie doch recht viel Platz.

Tulip Inn Amsterdam Airport Dusche

Das restliche Zimmer ist nicht allzu groß, aber absolut ausreichend. Es gibt einen kleinen Schreibtisch mit Leselampe, einen Hocker, sowie einen Sessel und zwei Betten.

Tulip Inn Amsterdam Airport Bett 2

Diese sind überraschend bequem und ich konnte wirklich gut schlafen. Selbstverständlich gibt es auch noch einen recht großen Flachbildfernseher.

Tulip Inn Amsterdam Airport Zimmer

Mein Zimmer ging direkt in Richtung Flughafen und ich hatte einen Blick auf die Landebahn. Auch wenn ich die Flugzeuge aus meinem Zimmer gut sehen konnte und diese wirklich nicht allzu weit entfernt sind, so ist es doch sehr ruhig im Zimmer. Dafür sorgen zwei Fenster mit einem Abstand von etwa 15 Zentimetern. Öffnet man das Innere der beiden Fenster, so wird es direkt merklich lauter.

Tulip Inn Amsterdam Airport – Speisen & Getränke

Das Frühstücksbuffet im Tulip Inn Amsterdam Airport ist wirklich gut und preislich absolut in Ordnung. Neben Aufschnitt, Brot und Marmeladen war auch diverses Gebäck zu finden.

Tulip Inn Amsterdam Airport Fruehstueck 1

Zudem gab es frischen Orangensaft sowie eine gute Auswahl an Müsli, Obstsalaten und Joghurt. Auch an warmen Speisen mangelt es nicht.

Tulip Inn Amsterdam Airport Fruehstueck 2

Hier lassen sich diverse Eierspeisen, sowie Bacon Würstchen und Bohnen finden. Geschmacklich konnte nahezu alles überzeugen. Lediglich das Rührei schmeckte nicht sonderlich gut.

Tulip Inn Amsterdam Airport – die Erholung

Einen wirklichen Erholungsbereich gibt es im Tulip Inn Amsterdam Airport leider nicht. Doch zumindest gibt es die Möglichkeit, Sport zu machen. An der Rezeption können gegen ein kleines Entgelt Fahrräder geliehen werden und in der Nähe gibt es einige nette Fahrradtouren. Zusätzlich bietet das Hotel noch einen kleinen Fitnessraum.

Tulip Inn Amsterdam Airport Fitness 1

Dieser ist in einem normalen Hotelzimmer untergebracht und dementsprechend nicht allzu groß, bietet aber neben einem Laufband, mehreren Ergometern auch einige Hanteln und eine Kraftstation.

Tulip Inn Amsterdam Airport Fitness 2

Während meines Aufenthaltes wurde der Raum von keinem anderen Gast genutzt, weshalb es trotz des begrenzten Platzes möglich war, in Ruhe Sport zu machen.

Tulip Inn Amsterdam Airport – Fazit

Das Tulip Inn Amsterdam Airport ist ein gutes Hotel. Die Zimmer sind sauber und die Dusche wirklich schön. Auch das Frühstück war wirklich gut und die Entfernung zum Flughafen ist gering. Durch die Möglichkeit der Nutzung des kostenlosen Shuttlebus, ist das Hotel gut geeignet, wenn man einen frühen Abflug hat. Natürlich kann man hier keinen Luxus erwarten, aber das Preis/Leistungsverhältnis ist wirklich angemessen.

Auf unseren Übersichtsseiten findet Ihr viele weitere Airline ReviewsHotel Reviews und Lounge Reviews!

Leo

Leos Begeisterung für Flugzeuge und Reisen geht noch weit über seinen Beruf hinaus. So versucht er bereits seit vielen Jahren die besten Luxusreisen zu guten Preisen zu finden und möchte dies nun auf reisetopia mit euch teilen.

Ihr habt eine Frage? Schreibt einfach an leo@reisetopia.de!

Lust auf mehr reisetopia Artikel? Dann folgt uns:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.