SATMeine Erwartungen an die SATS Premier Lounge Singapur waren relativ gering, da es sich um eine Vertragslounge handelt und diese meistens nicht besonders viel bieten. Doch in Singapur wurde ich positiv überrascht!

sats-premium-lounge-singapur-eingang

Dieses Review ist Teil des Tripreports “Die gesunde Mischung aus First Class und Backpacking”, dessen andere Teile Ihr in diesem Post findet! 

SATS Premier Lounge Singapur – Lage und Zugang

Direkt hinter der Immigration im Terminal drei führt Euch eine Rolltreppe auf eine Hochebene, wo sich alle Lounges des Terminals befinden. Zugang zur SATS Premier Lounge Singapur erhalten Vielflieger und Premium -Passagiere einer Reihe von Airlines. Wir erhielten auf Grund unseres Skyteam Elite Plus Status auf unserem Flug mit Vietnam Airlines Zugang zur Lounge. Teilweise wird die Lounge auch von Star Alliance Fluggesellschaften, etwa EVA Air, genutzt.

SATS Premier Lounge Singapur – Layout und Ausstattung

Direkt hinter der Rezeption der SATS Premier Lounge Singapur findet sich eine große Anzahl von Sitzreihen mit bequemen Ledersesseln, die in verschiedene Abteile unterteilt sind, sodass etwas Privatsphäre gegeben ist.

Die Lounge bietet in einem Terrassen-ähnlichen Aufbau eine nette Aussicht auf das Terminal im Erdgeschoss sowie durch die großen Scheiben eine gute Sicht auf das Rollfeld.

Rechts von der Rezeption der SATS Premier Lounge Singapur befinden sich das Buffet und die Badezimmer sowie die Duschen. Linksseitig sind außerdem vier Sitzabteile mit Tischen und einem Tablet-Computer zu finden, die sich gut zum Arbeiten eignen.

SATS Premier Lounge Singapur: Massage Stühle

Ein kleines Highlight sind die beiden großen Massage Stühle, die sich neben der Massage-Funktion auch sehr gut für ein kleines Nickerchen eignen.

SATS Premier Lounge Singapur – Speisen & Getränke

Das kulinarische Angebot in der SATS Premier Lounge gefiel uns generell sehr gut und bietet neben Snacks und Finger Sandwiches auch verschiedene warme Gerichte, die je nach Tageszeit wechseln. Ebenfalls ein schönes Angebot ist die Möglichkeit sich asiatische Nudelgerichte frisch zubereiten zu lassen.

SATS Premier Lounge Singapur: Nudelstation & Getränke

An Getränken stehen Softdrinks und Bier in einem Kühlschrank sowie Wein und Spirituosen und zwei Kaffeemaschinen zur Verfügung. Die Qualität der Speisen war ebenfalls sehr gut, sodass man in der Lounge sehr gut zu Mittag essen konnte, was vor allem in Vertragslounges definitiv nicht der Standard ist.

SATS Premier Lounge Singapur – Fazit

Wir waren von der SATS Premier Lounge wirklich positiv überrascht und haben dort einige Stunden vor unserem Abflug nach Hanoi gewartet. Die Lounge bietet alles, was wichtig ist und hat dabei sogar einige Extras im Angebot. Sicher gibt es in Singapur einige bessere Lounges wie die Qantas Lounge oder auch die British Airways Lounge, doch insbesondere für eine Vetragslounge ist die SATS Premier Lounge durchaus gut!

Auf unseren Übersichtsseiten findet Ihr viele weitere Airline ReviewsHotel Reviews und Lounge Reviews!

Lust auf mehr reisetopia Artikel? Dann folgt uns:

Autor

Seit dem ersten Flug in der Business Class ist Jan besessen von Meilen & Punkten. Als Flug- und Reiseverrückter genießt er dabei den Weg ans Ziel mindestens genau so wie die schlussendliche Destination. Auf reisetopia gibt er Euch wichtige Tipps und hält Euch über aktuelle Deals auf dem Laufenden!