Hotels

Review: Radisson Bogota Airport

Das Radisson Bogota Airport habe ich auf Grund der Nähe zum Flughafen für die letzte Übernachtung meiner Kolumbienreise gewählt. Da ich einen frühen Abflug hatte und der Verkehr hier verrückt sein kann, ist die gute Lage von Vorteil. Zudem wird ein kostenfreier Shuttleservice geboten.

Radisson Bogota Airport Eingang

Als ich um 9:30 Uhr morgens am Hotel eintraf und einchecken wollte, ging zu meiner Überraschung alles problemlos. Der Check-in war dabei generell sehr freundlich.

Australien_728x90

Radisson Bogota Airport – das Zimmer

Gebucht habe ich ein VIP Executive Zimmer, das mit inkludiertem Frühstück und Lounge-Zugang daherkommt. Der Preis lag bei umgerechnet etwa 150 Euro pro Nacht. Mein Zimmer befand sich auf der 18. Etage, eine der zwei VIP Etagen. Beim Betreten fiel mir sofort sehr positiv der helle Laminat-Fußboden auf. Die Einrichtung ist im Radisson Bogota Airport generell sehr modern und funktional.

Radisson Bogota Airport ZimmerRadisson Bogota Airport Zimmer 1Radisson Bogota Airport Zimmer 4

Im überdurchschnittlich großen Zimmer befinden sich ein Kingsize-Bett, ein Lounge-Sessel, ein TV, ein Schreibtisch, eine Kaffeemaschine und ein Bademantel mit Badeschuhen. Gut gefiel mir auch das überaus großzügige Bad mit Walk-in Regendusche und einer sehr großen Auswahl an Amenities.

Radisson Bogota Airport BadRadisson Bogota Airport Bad 2Radisson Bogota Airport Bad Amenities

Radisson Bogota Airport – die Lounge

Die VIP Lounge des Radisson Bogota Airport befindet sich auf der 19. Etage. Hier befindet sich auch die Rezeption, die den Gästen der VIP-Zimmer vorbehalten ist.

Airport VIP Lounge

Die Lounge ist sehr schick und elegant gestaltet. Der Ausblick reicht bis außerhalb von Bogota und ist atemberaubend. Die VIP Lounge ist ausgestattet mit einigen Sitzgelegenheiten wie Lounge-Sesseln und Esstischen. Für die Unterhaltung steht allen Gästen der VIP Lounge des Radisson Bogota Airport ein Fernseher, auf dem Nachrichten laufen, und eine Auswahl an Magazinen, Zeitungen und Büchern zur Verfügung.

Airport VIP Lounge AusblickAirport VIP Lounge Unterhaltung

Mit inkludiertem Frühstück hat man die Wahl sein Frühstück entweder in der VIP Lounge oder im Ka! Restaurante zu sich zu nehmen. Nach dem Frühstück gibt es in der Lounge nur eine kleine Auswahl an Snacks, die die abends mit Canapés, Softdrinks und alkoholischen Getränken erweitert werden.

Radisson Bogota Airport VIP Lounge FrühstückAirport VIP Lounge Frühstück 2Airport VIP Lounge Frühstück 1

Des weiteren kann man ab 18:30 Uhr auch aus der Karte des “Ka! Restaurante” bestellen ,was ich persönlich sehr gut finde, da man so Ruhe und Privatsphäre genießen kann.

Airport VIP Lounge AusblickAirport VIP Lounge 2Airport VIP Lounge SnacksAirport VIP Lounge Alkohlische Getränke

Radisson Bogota Airport – das Restaurant

Nach der Rezeption findet man direkt die Bar und das Restaurant.  Die Bar ist von 8 bis 23 Uhr geöffnet und das Ka! Restaurante serviert von 6 bis 10 Uhr Frühstück und ist von 12 bis 23 Uhr für Mittag- und Abendessen geöffnet.

Radisson Bogota Airport Restaurant Frühstück 3Radisson Bogota Airport RestaurantRadisson Bogota Airport Restaurant HauptspeißeRadisson Bogota Airport Restaurant Vorspeise

Am Tag der Ankunft habe ich mich entschieden, im “Ka! Restaurante” Mittagessen zu gehen. Die Wahl fiel auf ein kolumbianisches Gericht. Die Qualität und der Geschmack des Essens waren sehr gut und über die Wartezeit gibt es auch nichts Negatives zu sagen. Das Frühstücksbuffet verfügt über ein sehr frisches und reichhaltiges Angebot. Zudem gibt es auch eine große Auswahl an regionalen Spezialitäten, aber auch internationale Küche.

Radisson Bogota Airport Restaurant FrühstückRadisson Bogota Airport Restaurant Frühstück 4Radisson Bogota Airport Restaurant Frühstück 2

Als ich gegen 8 Uhr zum Frühstück ging, war das Restaurant sehr voll. Da ich erstmal keinen Platz gefunden hatte, habe ich mich dennoch schon mal am Buffet bedient und gehofft, dass etwas frei wurde. Einen Moment später traf ich auf den Manager des Restaurants, mit dem ich am Vortag ein spontanes Gespräch hatte. Als ein Tisch frei wurde, hat er Ihn sofort persönlich gereinigt und am Platz auf mich gewartet, um ihn mir frei zu halten. Eine sehr nette und zuvorkommende Geste.

Radisson Bogota Airport Restaurant Frühstück 5

Radisson Bogota Airport – Fazit

Das Radisson Bogota Airpot bietet so einiges. Die Zimmer überzeugen durch Sauberkeit, Funktionalität und Gemütlichkeit. Das Restaurant bietet über den ganzen Tag ein gutes Angebot und der Service ist freundlich und zuvorkommend. Insgesamt kann ich das Hotel weiterempfehlen.

Weitere Reviews zu Hotels, Lounges und Airlines findet Ihr auf unserer Übersichtsseite!

Felix

Als Felix seinen ersten Flug absolvierte, packte ihn das Reisefieber. Heute fliegt er besonders viel mit der Lufthansa und ist ein Fan von Marriott und Club Carlson. Auf reisetopia schreibt er Reviews und Guides zu seinen bevorzugen Ketten!

Ihr habt eine Frage? Schreibt einfach an felix@reisetopia.de.

Kommentar verfassen